Na das eine ist die neue und das andere die alte Referenz, die groben Modelländerungen haben sich natürlich auch dort niedergeschlagen. Auffällig ist erstmal das integrierte Band zwischen den Lugs, dort setzt sich das Muster bei der Neuen bis zur Lünette fort, anstatt in ein großes oysterähnliches Segment überzulaufen. Weiterhin sind die Lugs schärfer poliert an den Kanten, was der neuen Referenz etwas mehr Schneid gibt.
Besonders wichtig ist aber, dass mit der neuen Referenz natürlich die Keramikmäntel für die Pins Einzug gehalten haben, welche das Ausleiehern des Bandes weitgehend eliminieren oder reduzieren (hängt natürlich auch vom Trageverhalten ab). Und ihr könnt mich erschlagen, aber ich glaube das Kaliber hat auch gewechselt, von 5155 auf 5255, die Unterschiede hier sind mir aber derzeit nicht bekannt, vielleicht eine höhere Gangreserve, etc.
Falls du dich aktuell zwischen beiden Modellen entscheiden musst würde ich allein wegen der Pins das aktuellere nehmen, aber optisch sind natürlich beide ein zeitloser Kracher.
Damit das hier nicht nur so ein trockener Text ist:
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 2640
Baum-Darstellung
-
29.06.2023, 08:51 #11
Geändert von kleff (29.06.2023 um 08:59 Uhr)