Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
    Sea-Dweller
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Allerdings einem, der zeigt, wie man in Zukunft lieber nicht leben möchte. Den Eindruck haben die Apple Vision Pro noch einmal verstärkt. Definitiv ein faszinierendes Produkt und ich bin mega gespannt darauf, das wirklich einmal auszuprobieren. Aber im Großen und Ganzen spiegeln sie für mich eine Zukunft wider, die in der Form jetzt nicht wirklich meine wäre.
    +1

Danke, sehe ich genau so.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

PREMIUM MEMBER Avatar von Chefcook
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ein Produkt aus der Hölle. Nichtmal, wenn ich on Top 4k bekäme, dafür das sich so ein Ding benutze, wollte ich sowas haben. Entertainment / Gaming ohne Immersion? Was für ein Fail und für alles andere weitgehend mehrwertfrei.
    Relaxen und watchen das Blinkenlights

Grüße
    Max

Sea-Dweller
    Kann das Ding wenigstens auch als Skibrille benutzen?
    Best
    Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Kann das Ding wenigstens auch als Skibrille benutzen?
    Klar. Und du brauchst dein Wohnzimmer dafür gar nicht verlassen.
    Grüße
    Elmar

Plexi ist sexy
    Suche Rolex GMT MASTER Booklet (1987, ENG)

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Elmar
    Gruß, Reiner

Sea-Dweller
    Ich bin generell gespannt auf diese Produkte. Habe neulich (erst) gesehen, dass so alte Weltraumshooter wie Tie Fighter und X-Wing Alliance mit VR fit gemacht werden. Da möchte man echt noch mal jung sein und/oder viel, viel Zeit haben.

Der Preis ist sehr, sehr heftig...

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Technisch sicher spannend, noch spannender ist die Frage, ob man den Killer-Use-Case findet, der dann auch noch Apple-konform ist.
    Um in ordentlichen Zahlen zu verkaufen ist der Preis vermutlich 3000 zu hoch.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich glaube, dass man da auch stark auf den professionellen Kunden abzielt und gern den geldigen Privatnutzer mitnimmt. Ähnlich wie bei den Mac Pro. Und im professionellen Bereich sehe ich da viele Use-Cases, die mit der richtigen Software richtig gut funktionieren würden. Gerade mit der Sache VS in Kombination mit dem Augentracking.
    Gruß, Joe

The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

Kow How Joe

Comex
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Danke! Das ging mir genauso. Selbiges mit dem Quasi-Avatar für Facetime. Hab mir die ganze Keynote gestern Abend angeschaut und kam mir von der Machart der Keynote selbst schon ein bisschen vor, wie in einem Scinece-Fiction-Film. Allerdings einem, der zeigt, wie man in Zukunft lieber nicht leben möchte. Den Eindruck haben die Apple Vision Pro noch einmal verstärkt. Definitiv ein faszinierendes Produkt und ich bin mega gespannt darauf, das wirklich einmal auszuprobieren. Aber im Großen und Ganzen spiegeln sie für mich eine Zukunft wider, die in der Form jetzt nicht wirklich meine wäre.
    +1000

ich schau lieber mit meinen echten Augen aufs Meer. Danke.
    Viele Grüße, Florian!

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Man sollte nicht den Fehler machen und das Ding solitär betrachen: irgendwie bin ich an einen Porsche 959 erinnert, den sich auch nur wenigen leisten konnten, der seiner Zeit sehr weit voraus war und dessen Technologien mit den Jahren Einzug in andere Modelle gehalten haben.

Die Eingabemöglichkeit nur mit den Fingern alleine ist doch der Wahnsinn.

So wie Multitouch zunächst nur beim iPhone zu sehen war, kam es dann auf das iPad und auch auf die Macs.
    Man stelle sich vor, dass zukünftige Macs weder mit Trackpad oder Maus bedient werden müssen, sondern eine Kamera die Gesten ließt, die mit Hand und Finger in der Luft gemacht werden.

Macht euch mal locker, ich sehe das auch nicht, dass Anfang 2024 alle mit so einem Ding auf der Nase durch die Gegend laufen, aber einige Technologien darin dürfen gerne in anderen Produkten Verwendung finden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Sea-Dweller
    Schonmal überlegt, was solche Produkte mir Gestik und Mimik machen - insbesondere bei denen, die selbiges noch lernen müssen (Babys und Kleinkinder)? Es verändert unsere Gesellschaft derart radikal und schnell, dass hier Ausgrenzungseffekte erzeugt werden. Das sehe ich kritisch und eher ablehnend
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Bisher habe ich VR-Brillen immer in der Nerd- und Gamer-Ecke geshen. Diese Brillen-Version zeigt
    ganz neue Nutzungs- und Anwendungsmöglichkeiten, die ziemlich spannend sind.
    Klar fühlt sich da viel nach SiFi an und die Mensch-Technik-Verschmelzung geht auf die nächste
    Stufe, aber ich denke, dass das der Weg sein wird, bzw. eine Spur auf der Autobahn ins Morgen.
    Das Arbeiten am PC kann damit losgelöster und intuitiver (gerade in Kombi mit KI) erfolgen.
    Entertainment kann auch profitieren - Filmerlebnisse in "Großformat" sind bestimmt der
    kleinste Effekt. 3D, Interaktion, Realitäts-Fusionen etc. da wird viel Neues zusätzlich enstehen.
    Also unabhängig davon, dass ich es auch speziell finde, wenn ich meine Mitmenschen in der U-Bahn
    oder am Flughafen sehe und alle – wirklich alle – nur noch aufs Handy starren und diese Brille
    diesen Trend sicherlich noch stützt ... Ich sehe diesen Trend als nachhaltig an. Die ganzen
    Lieferdienste, das Remote-Arbeiten und Mäh- und Staubsaufroboter fügen sich da doch nahtlos
    ein. Man liegt auf dem Sofa und erledigt alles von dort aus. Muss man wahrlich nicht mögen,
    wird aber zunehmen. Meine 5 Cent.

Gruß
    Gerrit

GMT-Master Avatar von Krokodil
    Ich glaube, dass es wichtig für Apple ist, den nächsten Schritt zu gehen und das Digitale weiter in die Realität zu integrieren. Apple muss innovativ und strukturiert bleiben, somit passt die Brille in meinen Augen perfekt in ihr Portfolio.

Dass ich so eine Schnorchelbrille derzeit kaufen würde, kann ich eindeutig verneinen, aber in ein paar Jahren wird daraus wahrscheinlich (wieder einmal) etwas Alltagstaugliches mit Mehrwert entstanden sein und dann werden wir neu bewerten, ob wir das nutzen möchten oder nicht.

Interessant finde ich zudem die Namensgebung "Apple Vision". Nach der Apple Watch und Apple TV wieder ein Produkt ohne das markentypische "i". Ich bin gespannt, ob die Ära der iPhones, iPads und Co. bald endet und wir dann das "Apple Phone" und "Apple Pad" mit "Apple OS" in den Händen halten werden.
    Geändert von Krokodil (06.06.2023 um 17:44 Uhr)
    Es grüßt

Das Krokodil

Yacht-Master
    Laut Apple wird es in Zukunft keine neuen Produkte mit dem I mehr geben. Der Anfang ist ja gemacht
    Grüße

Frank

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Technisch sicher spannend, noch spannender ist die Frage, ob man den Killer-Use-Case findet, der dann auch noch Apple-konform ist.
    So diplomatisch kenn ich dich gar nicht.

Wird’s bei den iPuritanern nicht spielen, wäre aber in der Tat ein Killerfeature.
    — Roland —

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Sehr interessant und ich würde das gerne mal ausprobieren. Haben eher nicht, da ich nicht mit so einer Brille rumlaufen wollte.
    No more Big Willie my game has grown prefer you call me William

Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich bin ja gespannt wann der erste denkt er könnte damit Auto fahren und gleichzeitig Film schauen.
    Gruß, Joe

The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

Kow How Joe

GMT-Master Avatar von kai64
    https://www.theverge.com/2023/6/5/23...dset-demo-ever

Hier mal ganz interessant beschrieben …

Sogar an Brillenträger wurde gedacht, indem eine Clip-In Linse von Zeiss dazu bestellt werden kann.
    Always on!

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Chris360 Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, was solche Produkte mir Gestik und Mimik machen - insbesondere bei denen, die selbiges noch lernen müssen (Babys und Kleinkinder)? Es verändert unsere Gesellschaft derart radikal und schnell, dass hier Ausgrenzungseffekte erzeugt werden. Das sehe ich kritisch und eher ablehnend
    Ist das bei grundlegende neuen Technologien nicht immer so, dass diese erst mal von der Mehrheit abgelehnt werden?

Grundsätzlich wird man ja auch nicht 24/7 mit der Brille rumrennen und schon gar nicht bei der Kindererziehung ... zumindest würde ich das nicht machen.
    Gruss Wolfgang

Bitte keine Werbung in Signaturen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt wann der erste denkt er könnte damit Auto fahren und gleichzeitig Film schauen.
    DAS habe ich mir auch schon gedacht…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."