Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 747
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.440
    Bertram
    Meine Rede!!!

  2. #202
    Milgauss
    Registriert seit
    22.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    227
    Stefan, das ist mein voller Ernst.

    Von 18 möglichen Plätzen in der Bundesliga zählt nur einer, Platz 1.
    In der Champions League muss man sich mittlerweile damit abfinden, Meister der Gruppenphase zu sein und ab der KO-Runde gegen einigermaßen starke Gegner eher völliger Underdog als Favorit zu sein. Von legendären Duellen mit ManU, Real oder Barcelona, die sich meist auf Augenhöhe abgespielt, Spektakel versprochen und oft denkbar knapp waren, musste man sich verabschieden.

    Defensive Transferpolitik aus den 80er-Jahren, paraguayanische „Van Basten“ (Roque Santa Cruz) und weitere meist südamerikanische Luftpumpen (Breno, Sosa, Sanches) die für zig Millionen gekauft wurden, zwischendrin durfte man sich noch über Schmankerl wie den iranischen Hubschrauber Hashemian oder Pablo „die Rakete“ Thiam. Das ist besonders bitter, wenn man bedenkt, dass man national das Ende der Fahnenstange ist und international bei den Top 10 dabei war und immer wieder realistische Möglichkeiten hatte, Spektakel zu verpflichten, wie beispielsweise Neymar oder Zlatan.
    Von den Trainer-Geschichten will ich gar nicht anfangen. Eine Verpflichtung Mourinhos aufgrund massiver Antipathie im Vorstand kategorisch auszuschließen, obwohl er nachweislich und nachhaltig Erfolg bringt und dafür Berufsanfänger für zweistellige Millionenbeträge zu verpflichten, spricht Bände.

    Auch wenn ich nie gedacht hätte, das mal zu sagen: 11 Meisterschaften in Folge sind einfach nicht gut. Egal, ob es um die Erwartungshaltung, mögliche Spannung oder die Freude an der Meisterschaft geht. Ich ziehe mittlerweile die meiste Freude draus, den BVB verlieren oder scheitern zu sehen, was aber nicht nur an der 11er-Serie liegt sondern insbesondere an den Jahren 2010-2012 liegt.

    Klingt sicher negativer, als es tatsächlich ist, aber leicht fühlt sich anders an.

  3. #203
    Puh, da ist schon viel "Schmarrn" dabei...

    Wo ist man denn schlechter als Barca , ManU ? Barca hat in den letzten 5 Jahren regelmässig den Hintern versohlt bekommen. Manchester United ist noch viel mehr von der europäischen Spitze entfernt als wir.... Selbst gegen City war man letztes Jahr nicht chancenlos , sondern die indivuellen Böcke von Upamecano haben hier die Niederlage besiegelt.

    Jetzt wurd ein Harry Kane als internationaler Superstar verpflichtet, für den wollten Pep und City letztes Jahr noch 150 Mio auf den Tisch legen...

    Sag doch mal, wer ausser City und Real den zur Zeit in Europa über dem FC Bayern steht?

  4. #204
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Zitat Zitat von mk2804zh Beitrag anzeigen
    Puh, da ist schon viel "Schmarrn" dabei..

    Wo ist man denn schlechter als Barca , ManU ? Barca hat in den letzten 5 Jahren regelmässig den Hintern versohlt bekommen. Manchester United ist noch viel mehr von der europäischen Spitze entfernt als wir.... Selbst gegen City war man letztes Jahr nicht chancenlos , sondern die indivuellen Böcke von Upamecano haben hier die Niederlage besiegelt.

    Jetzt wurd ein Harry Kane als internationaler Superstar verpflichtet, für den wollten Pep und City letztes Jahr noch 150 Mio auf den Tisch legen...

    Sag doch mal, wer ausser City und Real den zur Zeit in Europa über dem FC Bayern steht?
    1. FC Saarbrücken
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  5. #205
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.911
    Isso
    LG Helmut

  6. #206
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.682
    rdhR

    Da ist wirklich viel Schmarrn dabei.
    Neymar, die Luftpumpe? Wirklich? Was willste denn mit dem Typen. Zlatan lass ich mir noch gefallen.
    Mourinho? Dem seinen Defensiv Fußball kannst du doch im München keinem antun.

    Der 5 Jahresvertrag für JN war ein Fehler, 3 Jahre hätten völlig gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass JN noch mal in München landet.
    Aber lass ihn erst noch mal bisschen Erfahrung sammeln.

    Momentan fehlt uns eine Achse, die jede erfolgreiche Mannschaft benötigt. Für die Defensive wurde sehr viel Geld ausgegeben, aber so richtig überzeugen tut keiner.
    Die sind alle nicht schlecht, aber auch nicht konstant gut. Nouss, Davies, Upa, Kim ( gestern), de Ligt ist ständig verletzt wie soll er im Form kommen.

    Im MF brauchen wir definitiv Verstärkung, Laimer ist für mich nur ein Ergänzungsspieler, Goretzka ist auch nicht top, Kimmich möchte alles machen, statt sich auf eine Position zu konzentrieren. Ein wirklich defensiv denkender Spieler muss her, so wie #Javi# damals oder eben einer wie Thiago oder nix.

    Neuer ist wieder da und der Harry macht seine Sache auch gut, vorne ist viel individuelle Klasse da, es fehlen nur 1-2 wirklich gute Leute.
    Dann hätte man wieder eine Achse.
    My2cents.
    Gruß
    Stefan

  7. #207
    Zitat Zitat von Javi22 Beitrag anzeigen
    rdhR

    Da ist wirklich viel Schmarrn dabei.
    Neymar, die Luftpumpe? Wirklich? Was willste denn mit dem Typen. Zlatan lass ich mir noch gefallen.
    Mourinho? Dem seinen Defensiv Fußball kannst du doch im München keinem antun.

    Der 5 Jahresvertrag für JN war ein Fehler, 3 Jahre hätten völlig gereicht. Ich bin mir fast sicher, dass JN noch mal in München landet.
    Aber lass ihn erst noch mal bisschen Erfahrung sammeln.

    Momentan fehlt uns eine Achse, die jede erfolgreiche Mannschaft benötigt. Für die Defensive wurde sehr viel Geld ausgegeben, aber so richtig überzeugen tut keiner.
    Die sind alle nicht schlecht, aber auch nicht konstant gut. Nouss, Davies, Upa, Kim ( gestern), de Ligt ist ständig verletzt wie soll er im Form kommen.

    Im MF brauchen wir definitiv Verstärkung, Laimer ist für mich nur ein Ergänzungsspieler, Goretzka ist auch nicht top, Kimmich möchte alles machen, statt sich auf eine Position zu konzentrieren. Ein wirklich defensiv denkender Spieler muss her, so wie #Javi# damals oder eben einer wie Thiago oder nix.

    Neuer ist wieder da und der Harry macht seine Sache auch gut, vorne ist viel individuelle Klasse da, es fehlen nur 1-2 wirklich gute Leute.
    Dann hätte man wieder eine Achse.
    My2cents.
    Seh ich alles sehr ähnlich wie du, mit Nagelsmann bin ich mir auch sehr sicher das wir den in den nächsten Jahren nochmal bei Bayern sehen werden.

    Man hat im Sommer auf dem Transfermarkt leider auch viel falsch gemacht, erst am letzten Tag an Palhinha von Fulham ranzutreten, dann noch Stanisic zu einem direkten Konkurrenten abgeben. Jetzt ist De Ligt wieder für 4-6 Wochen raus und Upamecano muss direkt wieder aus einer Muskelverletzung in die Startelf.

    Das heisst man ist jetzt wieder bis zur Winterpause nur mit 2 mehr oder weniger fitten Innenverteidigern untewegs.

  8. #208
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.682
    Natürlich, dass war ja eher eine Task FARCE. Man hat geglaubt das Pavard bleibt, obwohl er schon seit Monaten kund getan hat, dass er den Verein wechseln möchte.
    Dann hat man sich bei Walker verpokert und anschliessend Stani verliehen

    Auf den letzten Drücker Gravenberch für viel Geld verkauft und dann vergeblich auf den Portugiesen gehofft.

    3 Innen Verteidiger sind zu wenig, für die vielen Spiele.
    Man muss nur schauen wer alles bei City und anderen Spitzen Clubs auf Bank sitzt.
    Ich hoffe ehrlich gesagt langsam, dass der Eberl doch als Vorstand engagiert wird und er und Freund dann wirklich eine gute Truppe zusammen stellen.
    Gruß
    Stefan

  9. #209
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.682
    Das ist ein Sport1 Kommentar, aber da ist schon was dran. Viele gute Individualisten, sind eben keine gute Mannschaft. Daran kränkelt es bei Bayern schon lange..

    Einige Spieler sollten sich mal die neu veröffentlichte Klub-Doku „Generation Wembley“ ansehen – um zu verstehen, dass fußballerische Qualität nur eine von sehr vielen Zutaten ist, die eine große Mannschaft braucht.
    Gruß
    Stefan

  10. #210
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.527
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Javi22 Beitrag anzeigen
    und anschliessend Stani verliehen
    Das ist für mich gar nicht nachvollziehbar, der spielt doch bei Leverkusen gar nicht, und Begründung war doch "Erfahrung sammeln" (und andere hatten es als Zeichen gesehen, dass Pavard dafür bleibt, was ja auch nicht der Fall war)... Oder hab ich irgendeine Verletzung nicht mitbekommen
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  11. #211
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.160
    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen

    Und was Kimmich angeht: was hat er denn in den letzten Spielen hervorragendes geleistet? Außer 2 x nen 11-er verschuldet?

    Ich sehe da nicht so schwarz was das Spiel in Dortmund angeht. Und ich bleibe bei meiner Hoffnung: jedesmal wenn´s drauf ankam, hat Dortmund versagt.

    Ich zitiere mich mal selbst !

    Starkes Spiel von den Bayern, Dortmund auch richtig gut, gleich nach dem Anpfiff 2 x böse erwischt worden...und Harry Kane wieder der absolute Vollstrecker!
    Geändert von HD_Klaus (04.11.2023 um 20:17 Uhr)
    The difference between men and boys is the price of their toys !

    Suche Jubilee-Band für meine 16710

  12. #212
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.460
    Und Nagelsmann muss mal über die Abwehr nachdenken, denn das sind ja wohl die geplanten Innenverteidiger…
    Gruss, Bertram

  13. #213
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    Statement Sieg, bärenstarker FCB ! Kompakt in der Abwehr und vorne haben wir Harry. Das hätte Dortmund sich nicht träumen lassen.

    HARRY!!!!!!!

    Gruß

    Frank

  14. #214
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.861
    Die erste Hälfte wurde den Bayern irgendwie "geschenkt", da kam ja nichts an Gegenwehr, bzw. Bayern hat sie schwindelig gespielt. In der zweiten HZ hätte bis zum entscheidenden Konter, der natürlich immer drohte, das Spiel noch anders ausgehen können. Ein Anschlusstreffer in der Drangphase und es wäre alles offen gewesen. Nach dem Konter wars das dann! Kane ist einfach der Wahnsinn bisher!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  15. #215
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Geschenkt wurde nichts, das war schon ne starke Leistung

    Sehr starke Performance
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #216
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Da hatten meine Dortmunder wohl ein "Köttel" in der Hose.

    Was für eine schwache Vorstellung
    Andreas

    First 7

  17. #217
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.861
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Geschenkt wurde nichts, das war schon ne starke Leistung

    Sehr starke Performance
    Da gehören halt immer zwei dazu! Bayern hat, wie geschrieben, den Gegner auch schwindlig gespielt. Nur war der halt auch richtig schlecht in der ersten HZ.

    Verdienter Sieg, sehr gute Leistung, überragender Kane!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  18. #218
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    Tuchel ist richtig angepisst von den sky Experten Lothar und Didi.
    Vor dem Spiel schon bei Wasserziehr, da merkt man die Antipathie bei jeder Äußerung; ich kanns verstehen.

    Gruß

    Frank

  19. #219
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Der Wasserziehr ist aber auch unangenehm, musste immer wieder nachlegen. Unsäglich.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #220
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Puhh geiler Sieg aber auch echt schwache Dortmunder.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1014
    Letzter Beitrag: 02.08.2023, 17:38
  2. Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 13:22
  3. Antworten: 1680
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 17:13
  4. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 21:13
  5. 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017
    Von dafredy im Forum Off Topic
    Antworten: 1991
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •