Seite 37 von 41 ErsteErste ... 17273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 818
  1. #721
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.466
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich fände es von beiden Seiten zum jetzigen zeitpunkt einen Fehler!

    Nagelsmann, weil ja in der Führungsetage viele der Protagonisten, welche seinen Abschuss zumindest nicht verhindert haben noch vor Ort sind. Außerdem sind auch noch Spieler und Staff vor Ort mit denen nicht die beste Chemie bestand. An seiner Stelle erst einmal woanders hin, und in ein paar Jahren wieder Bayern, wenn er mag.

    Bayern, weil sich gegenüber dem Stand des Rauswurfs nicht viel geändert hat was nun zu einer erfolgreichen Zeit von Nagelsmann führen sollte. Der Unterschied besteht insbesondere in Salihamiciz und Kahn, und der Erkenntnis, dass es ein Tuchel auch nicht besser hinbekommen hat. Spieler und Staff haben sich nicht sehr verändert, und Nagelsmann hat auch keine weiteren Erfahrungen als Vereinstrainer gesammelt.
    Da würde ich Dir widersprechen: der Kader ist deultich aufgewertet, in Abwehr und vor allem mit Harry K im Sturm. Nagelsmann hat eigentlich meistens die Mannschaft gut gecoacht
    Ausserdem wird ja wohl auch von Bayern Seite an einen größeren Umbau des Kaders gedacht
    Gruss, Bertram

  2. #722
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Themenstarter
    Wenn die zwei älteren Herren ihren Segen erteilen kommt es wohl hauptsächlich darauf an, wie der Eberl zum Nagelsmann steht, weil Spieler sind ja im Zweifel ersetzbar (bis auf Müller, da sehe ich Konfliktpotential aber auch die Richtung Karriereende und derzeit Musiala und Kane). Den größeren Umbau wollte man doch anno dazumal schon wagen, darum ja der langfristige Kontrakt und so richtig verstanden hat den Rauswurf damals bis heute wohl wirklich niemand. Wobei das sicher auch Herrn Tuchel zu verdanken ist....
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  3. #723
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.955
    Bertram, die Abwehr ist doch auch weiterhin die Achillesferse der Bayern. Insofern wurde zwar gekauft, aber aufgewertet? Kane stimmt natürlich absolut!!

    Fred, mit Müller und insbesondere Neuer, man erinnere sich an den Rauswurf seines TW-Trainers/Freunds Tapalovic, sind zumindest zwei absolute Alphatiere noch da, mit denen die Chemie nicht unbedingt stimmte.

    Ich sehe aber natürlich auch die Chance, jetzt das umzusetzen, was ja eigentlich damals geplant war. Kader umbauen und neuen, frischne Trainer installieren. Allein fehlt mir trotz Eberl der Glaube, dass die Granden, welche selbstverständlich die damaligen Entscheidungen mitgetragen haben, so eine Schwenk machen. Dabei ist Nagelsmann auch immer noch eine "Wette" auf sein Potential, denn erreicht hat er eigentlich bisher noch keine messbaren Erfolge = Titel.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #724
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Themenstarter
    ...ich denke halt, auch den Nagelsmann wurmt der Rauswurf und das eigene "Versagen" sehr, da wird schon auch eine Bereitschaft vorhanden sein, im Zweifel Dinge auch zu ändern. Mit Bayern willst (und musst) du Titel gewinnen und so viel waren es bei ihm ja noch nicht...

    Von Müller schrob ich ja schon, Neuer hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, danke, aber wie gesagt, das sind auch "Auslaufmodelle". Wobei ich bei beiden hoffe, dass sie noch lange in Form bleiben und auch nachher was im und für den Verein machen.

    Für "Unterhaltung" wäre auf alle Fälle gesorgt, Bayer kann die Titelserie starten und die mit N sind halt für den Boulevard zuständig
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  5. #725
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.955
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  6. #726
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Krypton
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Laut Sky kommt Nagelsmann zurück zu Bayern. Der Schiurlaub dürfte bezahlt sein...
    Aber bitte mit Sandro Wagner
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  7. #727
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.484
    Blog-Einträge
    3
    Nagelsmann bleibt uns erspart. Also zumindest beim FCB


    Zitat SPON: "Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag als Bundestrainer der Nationalmannschaft der Männer vorzeitig bis 2026 verlängert und führt sie damit bis zur nächsten Weltmeisterschaft in zwei Jahren in den USA, Kanada und Mexiko. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag bekannt."

  8. #728
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.955
    Ich nehme mal an, der DFB hat eine Klausel drin, um bei Misserfolg bei der EM wieder aussteigen zu können.
    Ansonsten wäre das aus meiner Sicht, nach gerade mal 2 guten Spielen, fahrlässig sich so lange zu binden! Man denke auch mal an die beiden Spiele davor
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  9. #729
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.945
    Er wird kaum Bayern absagen wenn der DFB so eine Klausel drin hätte.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  10. #730
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.247
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, der DFB hat eine Klausel drin, um bei Misserfolg bei der EM wieder aussteigen zu können.
    Ansonsten wäre das aus meiner Sicht, nach gerade mal 2 guten Spielen, fahrlässig sich so lange zu binden! Man denke auch mal an die beiden Spiele davor
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Er wird kaum Bayern absagen wenn der DFB so eine Klausel drin hätte.
    Zitat:Es gibt eine klare Regelung für den Fall Ausscheidens in der EM-Vorrunde. Der DFB hat dann vertraglich geregelt die Möglichkeit, sich von Nagelsmann zu trennen – ohne dass das volle Gehalt fällig wird.

    Quelle Bild.de
    Über Fußball sind die immer Top informiert.
    Gruß
    Ibi

  11. #731
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.955
    Das zeigt dann noch deutlicher, dass Nagelsmann wohl aktuell einfach nicht zurück zu Bayern wollte. Finde ich verständlich, und er würde beim Ende als Nationaltrainer sicherlich auch bald wieder einen Job finden. Gehalt bekommt er ja zumindest teilweise weiter, wie Bild nach obigem Zitat meldet.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #732
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Themenstarter
    ...und Leverkusen will einfach nicht verlieren.

    Stark, mit wie viel Willen und Leidenschaft man zurück kommt. Ich muss immer wieder den Hut ziehen, vor diesem Team.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  13. #733
    Explorer
    Registriert seit
    15.01.2024
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    134
    Bei Bayern wäre es Dusel - Bei Leverkusen ist es Willen und Leidenschaft....

    Aber das ist ein Problem, welches die Medien befeuern.... Schlagzeilen um jeden Preis
    Gruß Dominik

  14. #734
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.453
    Da zitiere ich doch mal Hermann Gerland (FC Bayern München): “Immer Glück ist Können”
    Es grüßt der Bernd

  15. #735
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.466
    Niemand wird ernsthaft bestreiten, dass LEV auch Dusel hat. Aber die haben jetzt so um die 15 Tore ab der 85 Minute geschossen, dabei auch einige spielentscheidende.

    Klar auch glücklich, aber vielmehr zeigt das doch den Willen und auch den Zusammenhalt der Mannschaft: keiner hat da auch gestern aufgegeben, obwohl es eigentlich nur um die goldene Ananas geht.

    Ich bin mir sicher, dass ein vorzeitiger deutscher Meister Bayern gestern das gleiche Spiel in Dortmund verloren hätte
    Gruss, Bertram

  16. #736
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.453
    Eins muss man auch sagen: Bei dem Dauerpower den Bayer im Spiel aufbaut knicken die Gegner halt irgendwann ein. Siehe West Ham, die sind ja am Ende auf dem Zahnfleisch gekrochen.
    Es grüßt der Bernd

  17. #737
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.119
    Gestern habe ich seit langer Zeit endlich mal wieder ein Bundesligaspiel von Bayer richtig genossen.

    Die Hinrunde war Klasse! Toller Fußball, eine Mannschaft mit brutaler Mentalität und eine irrsinnige Punkteausbeute mit 45 Punkten. Als Bayer-Fan weißt Du dass so eine Saison lange Zeit nicht mehr wiederkommen wird.

    Aber Du weißt auch dass die Bayern ebenfalls richtig gut mit 44 Punkten nur ganz knapp hinter Dir sind. Und Du weißt dass die Bayern nunmal die Bayern sind und Leverkusen bleibt Leverkusen. Also werden die Bayern Dich irgendwann in der Rückrunde überholen und es wird Küberlweise Spott und Häme über Dich ausgeschüttet, Vizekusen wird wieder ausgepackt und die ganze Bundesliga singt "Nie Deutscher Meister!". Es ist schlicht nicht möglich auch in der Rückrunde nochmal so einen Ritt hinzulegen wie in der Hinrunde.

    Also war die komplette Rückrunde im Endeffekt jedes Wochenende Zittern und Bangen. Die Bayern haben irgendwann geschwächelt, aber wenn man 30 Jahre nix gewonnen hat außer zweiten Plätzen dann glaubt man nicht mehr dran. Als wir vor einigen Wochen lange Zeit einem 0:1 gegen Hoffenheim hinterherliefen und an dem Spieltag Abends Bayern-Dortmund angesetzt war habe ich meinem Sitznachbarn im Stadion gesagt "so, unsere Serie ist heute zu Ende und die Bayern gewinnen ihr Heimspiel gegen Dortmund 3:0. Dann sind es nur noch 7 Punkte und die Bayern überholen uns noch." Wir werden es am Ende in den Sand setzen, so viel war klar.

    Dass wir dieses Spiel kurz vor Ende gedreht haben war für mich der Schlüssel zur Meisterschaft. Als vor dem Bayernspiel Tuchel gesagt hat dass das Ergebnis aus Leverkusen ein kleiner Stimmungskiller in der Kabine war hab ich mir dann Chancen ausgerechnet dass die Bayern doch gegen den BVB Punkte liegen lassen.

    Aber Bundesliga genießen konnte ich mit auch 13 Punkten Vorsprung nicht, die Bayern sind die Bayern und Leverkusen bleibt Leverkusen. Ich war immer noch im Team Neverkusen und nicht im Team Neverlusen. Als es die Woche drauf für Bayern in Heidenhein daneben ging, mit dann 16 Punkten Vorsprung, habe ich daran geglaubt dass es wirklich klappen könnte.

    Woche drauf also der erste Matchball zu Hause gegen Bremen. Wir haben uns lange vor dem Spiel im Biergarten getroffen, aber so richtig gelöst war ich immer noch nicht, Leverkusen ist Leverkusen. Erst beim 3:0, als dann meine Kinder gefragt haben ob sie denn auch gleich den Rasen stürmen dürfen, ist bei mir die seit Monaten anhaltende Spanung abgefallen. Das war dann dann der Moment an dem ich an die Meisterschaft geglaubt habe.

    Ich bin seit Kindesbeinen an Fan dieses Vereins und habe seit 1989 ununterbrochen eine Dauerkarte bei Bayer. Und seit 35 Jahren male ich mir in den hellsten Farben aus was passiert wenn der Bayer endlich mal die Schale holt. Die Nacht wird zum Tag gemacht und es gibt keinen Morgen. Ekstase pur muss nach so einem Ereignis angesagt sein.

    Aber das war dann ganz anders. Ich habe meine Karte mit meinem besten Freund zusammen. Und als dann die ganzen Fans aufs Spielfeld gestürmt sind haben wir beide uns nur in den Armen gelegen und ein Tränchen verdrückt. Wir haben lange gequatscht über alte Zeiten, über Calli und Stepanovic, über Toppmöller und die geile Saison 2002 mit CL-Finale. Wir saßen auf unseren Plätzen und haben den anderen beim Feiern zugeschaut. Irgendwann später wurde ich von meinen Kids überredet doch auch mal auf den heiligen Rasen zu gehen.

    Wir sind danach noch in Stadionnähe in eine Kneipe und haben 2 Bier getrunken, aber so richtig Feiern konnte ich nicht, ich war leer im Kopf, die Anspannung weg und ich war hundemüde. Gegen 23:00 waren wir dann zu Hause, habe mit meiner Frau noch den Meisterchampagner geöffnet und bin dann recht zeitig ins Bett. So richtig freuen konnte ich mich erst ab Dienstag, Mittwoch.

    Umso schöner das Spiel gestern in Dortmund. Ich war wieder mit meinem Freund unterwegs und wir konnten endlich mal ein Spiel richtig genießen. So ganz ohne Anspannung und den Gedanken dass Leverkusen immer noch Leverkusen ist.

    Will ich nochmal so eine Saison?
    Das war schon arg kräfte- und nervenzährend. Zwischendurch kam der Wunsch auf dass die Meisterschaft doch bitte wieder an die Bayern oder von mir aus auch an den BVB gehen möge, es macht auch unterhalb von Platz 1 viel Spaß. Aber vielleicht tut es auch nur beim ersten mal so weh und bei einer möglichen zweiten Meisterschaft kann man mehr genießen. Die Mannschaft bleibt beieinander, der Trainer bleibt, der große Ausverkauf mit Wirtz auf die Insel und Xabi zu Real ist ja erst für die übernächste Saison angesagt.

    Es mach auf jeden Fall großen Spaß "Deutscher Fußballmeister SVB" zu singen,


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

  18. #738
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.955
    Sehr schön geschrieben, und sehr gut nachvollziehbar, Dein "zittern" bis kurz vor Schluss, Charly
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  19. #739
    Day-Date Avatar von dafredy
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    3.534
    Themenstarter
    Charly, ich hab dir ja schon so oft gratuliert, diese Saison. Und tue es voller Respekt nochmal. Und tatsächlich freue ich mich für Leverkusen, so wie man es als Bayernfan halt kann, aber für keinen anderen hätte ich mich so gefreut. Und jetzt noch irgendwas verrücktes zum Schluss - ungeschlagen Meister oder so. Oder halt 3 Titel. Egal. Einen kann euch keiner mehr nehmen und er bleibt im Herzen.
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  20. #740
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.945
    Glückwunsch. Wer hätte gedacht, dass Leverkusen die ersten sind, die Bayern nach dieser ewigen Zeit vom Thron stoßen. Aber eine perfektere Saison kannst du ja kaum spielen. Ich weiß nicht, wie viel Spiele Leverkusen in den letzten 5 Minuten gedreht hat. Das ist ja der Wahnsinn. Aber wer das macht, wird verdient Meister.

    Bayern muss ich jetzt wieder anstrengen. Eine neue Mannschaft zusammenstellen, die schlagkräftig ist und das wird bestimmt ein bis zwei Saison dauern. Bis dahin besteht auf jeden Fall eine große Wahrscheinlichkeit, dass man die Meisterschaft wiederholen kann. Oder auch für einen anderen Verein.

    Insofern könnte deine nächste Saison wieder so anstrengend werden.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1014
    Letzter Beitrag: 02.08.2023, 17:38
  2. Antworten: 1054
    Letzter Beitrag: 22.05.2022, 13:22
  3. Antworten: 1680
    Letzter Beitrag: 30.05.2021, 17:13
  4. Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 04.06.2018, 21:13
  5. 1. Fußball-Bundesliga - Die 54. Saison 2016/2017
    Von dafredy im Forum Off Topic
    Antworten: 1991
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 18:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •