Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.395

    iOS 17 und alles, was dazugehört

    Nachttischmodus, neue Mailbox-Funktion, Anrufbeantworterfunktion für FaceTime und so einiges mehr soll kommen:

    https://www.golem.de/news/ios-17-app...06-174707.html
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  2. #2
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Nachtisch-Modus. I like…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.110
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Nachtisch-Modus. I like…
    Mmh.
    Cheers,
    Nils

  4. #4
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    Mit iOS 17 hat es gleich drei iPhones erwischt: Streichkandidaten sind das iPhone 8, das iPhone 8 Plus und das iPhone X, alles Geräte aus dem Jahr 2017. Unterstützt werden alle Smartphones ab 2018, also auch das iPhone SE 2nd Gen, iPhone XR und XS.
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  5. #5
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Registriert seit
    06.06.2006
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    6.395
    Themenstarter
    Und hier nun die "offizielle" Version: https://www.apple.com/de/newsroom/20...and-intuitive/
    Gruß
    Marco.

    „Ich sah an alles Tun, das unter der Sonne geschieht,
    und siehe, es war alles eitel und Haschen nach Wind.“
    (Qohelet 1,14)

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    IOS 16.5.1 ist da. Das letzte Update vor 17 im Herbst.

  7. #7
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    IOS 16.5.1 ist da. Das letzte Update vor 17 im Herbst.
    Nachdem mein Akku bei iOS 16.5 nur über Nacht im Flugmodus 20% verloren hat und innerhalb eines Tages selbst bei Nichtnutzung sich selbst entleer hat, funktioniert jetzt wieder alles wie vorher
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Ich habe iOS 17 als Developer Beta auf einem 13 pro im Einsatz - bis jetzt keine Probleme. Auch alle Bankingprogramme funktionieren, d. h. Sparkasse, IngDiba, PayPal, Outbank. Das war bei den vorhergehenden Betas anfänglich bei iOS 16 anders. Bis jetzt hatte ich bei keiner einzigen App, die ich einsetze, einen Absturz. Das deutet für mich bisher schon mal auf ein sehr stabiles System von Anfang an hin.

    iOS 17 mag ich sehr, es gibt viele, viele kleine Verbesserungen. Der Akku geht allerdings - wie bei jeder Anfangsbeta - sehr schnell in die Knie. Insofern ist das momentan nur für solche Spielkinder wie mich zu empfehlen. Wer vor Veröffentlichung einsteigen möchte und Akkuleistung braucht, dem empfehle ich, in jedem Fall bis zur Public Beta 3 zu warten.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Nutzt Du passkey bei der 17 Beta? Ich finde das interessant, möchte mir aber kein Schlangenöl einhandeln, weil ich eine neue Angriffsfront schaffe, die vielleicht schlechter gemanagt wird als die Apple Software. Wenn ja, welcher passkey ist empfehlenswert?
    Best
    Michael

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Nutzt Du passkey bei der 17 Beta? Ich finde das interessant, möchte mir aber kein Schlangenöl einhandeln, weil ich eine neue Angriffsfront schaffe, die vielleicht schlechter gemanagt wird als die Apple Software. Wenn ja, welcher passkey ist empfehlenswert?
    Nein. Meine Anmeldedaten sind entweder direkt über "Passwörter" gespeichert, alternativ über 1Password. Beides funktioniert problemlos, insofern habe ich für passkeys noch keinen so wirklichen Anwendungsbereich für mich gefunden. Damit wir vom Gleichen reden: du meinst doch das hier, oder?
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  11. #11
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    ja genau. Ich nutze auch Passwörter von Apple. Ich frage mich, warum Apple passkeys zusätzlich anbietet. Was sind die Vorteile?
    Best
    Michael

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    ja genau. Ich nutze auch Passwörter von Apple. Ich frage mich, warum Apple passkeys zusätzlich anbietet. Was sind die Vorteile?
    Bei Einrichtung eines Passkeys brauchst du nur noch den Fingerabdruck bzw. FaceID zur Anmeldung, ohne dann Benutzernamen und Kennwort eingeben zu müssen. Das wird wohl irgendwie mit dem Aufruf der Website dann automatisch an Stelle der Anmeldung Benutzername/Kennwort zur Verfügung gestellt. Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  13. #13
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.842
    nebenbei sind auch entwicklerversionen für ipadOS 17 und tvOS 17 verfügbar.

    und tvOS bietet wirklich einiges…neue app-anordnung,ein brauchbares kontrollzentrum und einiges mehr.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  14. #14
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.408
    jemand schon die Public Betas vom iOS 17, watchOS 10 oder tvOS 17 installiert?
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    jemand schon die Public Betas vom iOS 17, watchOS 10 oder tvOS 17 installiert?
    Nachdem die 3. Developer Beta identisch mit der Public Beta ist: ja. Ich bin von Anfang an beim Testen dabei und habe bis jetzt noch nie ein so fehlerfreies System zu diesem Entwicklungszeitpunkt auf dem Gerät gehabt. Kurzum: läuft. Ich setze das daher jetzt zwischenzeitlich auch auf Produktivgeräten ein … sowohl iOS, iPadOS, watchOS und tvOS.

    Von meiner Seite aus ein klares Go!
    Geändert von ferrismachtblau (18.07.2023 um 12:09 Uhr)
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Ähnliche Themen

  1. iOS 14 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 13.09.2021, 23:57
  2. iOS 15 und alles, was dazugehört...
    Von usummer im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.2021, 14:56
  3. iOS 10 und alles, was dazugehört
    Von weyli im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 780
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 15:26
  4. iOS 9 und alles, was dazugehört...
    Von Dr. K im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 546
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 09:40
  5. i OS 8.3. -und alles was dazugehört-
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 09:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •