Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74
  1. #41
    Das ist alles sehr, sehr eigenartig. Wieso hat Omega nicht von Anfang an zugegeben, dass sie die Uhr erstanden haben? Ich habe damals nach der Auktion mit Petros, dem Leiter des Omega Museums, gesprochen und er hat mir gesagt, es sei ihm von oben bewilligt worden bis CHF 600k für die Uhr zu bieten. Gemäss den Kommentaren von Aurel Bacs während der Auktion wurde die Uhr nach China verkauft. Für mich riecht das alles nach Schadensbegrenzung und es musste natürlich ein Sündenbock her. Ich kenne Petros nicht sehr gut aber Leute die ihn seit Jahren kennen und viel mit ihm zu tun hatten glauben nicht, dass er daran beteiligt war. Petros wusste zwar, was hinter den Kulissen abging aber einer der Beteiligten war ein hohes Tier der ihm leicht den Job hätte kosten können.


    LG, Jose
    Blog über historische Uhren und deren Geschichte

    Perezcope - Vintage Uhren unter der Lupe

    Perezcope auf Instagram

  2. #42
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.646
    Sehr interessant und spannend, danke für deine Arbeit, Jose.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  3. #43
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Petros plötzlicher Abgang hat mich damals schon sehr verwundert und als die Story ans Tageslicht kam, hatte ich tatsächlich schwer gehofft, dass das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Irgendwie mag ich mir das dennoch nicht so richtig vorstellen wollen, passt es doch so überhaupt nicht zu dem Menschen, den ich da kennen lernen und das ein oder andere Mal treffen konnte. Bin gespannt, ob da jetzt seitens Omega noch eine Pressemitteilung o.ä. erfolgt.

    Auch von mir an dieser Stelle nochmal Danke für die hervorragende Recherche und auch für die Einblicke hinter die Kulissen in Deinem „Photoshop-Gravuren“ Thema.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #44
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Was Jose hier immer wieder an das Tageslicht bringt ist schon außergewöhnlich - verstehe nicht, warum Netflix nicht schon längst eine Serie über "Die Top 100 Cold Cases von Perezcope gestartet hat"... ich finde es immer bemerkenswert, wie er die Uhren mit seinem/n Wissen/Datenbanken fototechnisch vom Ursprung bis zur Endverwendung im Bastelwastel nachbaut... beeindruckend
    +1
    einer meiner fav accounts und hin und wieder auch ein sehr netter Austausch mit ihm.

    Auch hat er meine Denkweise über Panerai maßgeblich beeinflusst und ich mag es auch wie "Anti" er ggü Hodinkee ist - zurecht und belegt!
    Geändert von Adam_Cullen (03.06.2023 um 09:31 Uhr)

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Petros plötzlicher Abgang hat mich damals schon sehr verwundert und als die Story ans Tageslicht kam, hatte ich tatsächlich schwer gehofft, dass das Eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Irgendwie mag ich mir das dennoch nicht so richtig vorstellen wollen, passt es doch so überhaupt nicht zu dem Menschen, den ich da kennen lernen und das ein oder andere Mal treffen konnte. Bin gespannt, ob da jetzt seitens Omega noch eine Pressemitteilung o.ä. erfolgt.
    Petros hatte auf einem Event in Biel schon seinen Ruhestand angekündigt, er würde noch seinen Nachfolger einarbeiten. Das war also nicht plötzlich, sondern geplant. Ich denke es wie Du, es würde auch irgendwie nicht passen. Vielleicht hat man seine Hilfsbereitschaft ausgenutzt. Aber auch das Statement lässt Raum für Spekulationen:

    Hier das wohl offizielle Statement von Omega, gepostet von R.-J. Broer in der Speedytuesday Gruppe.

    Here’s Omega’s official statement:

    In response to the article “Aus einer alten Omega wird eine Drei-Millionen-Rarität” published on Thursday, 1st of June 2023, in the Swiss newspaper “Neue Zürcher Zeitung (NZZ)”, OMEGA would like to make the following statement:

    OMEGA Statement concerning the 2021 auction of an OMEGA Broad Arrow

    OMEGA and Phillips were the joint victims of organized criminal activity involving the selling of this specific watch by auction.

    At the auction, hosted by Phillips, the Head of OMEGA Museum and Brand Heritage worked in tandem with intermediaries to purchase the watch for the OMEGA Museum, arguing that it was a rare and exceptional timepiece that would be an absolute must for OMEGA’s showcase collections, and should therefore be bought in this auction at all cost.

    In fact, the watch is an assembly of mostly authentic OMEGA components, commonly called a “Frankenstein” watch. This timepiece is currently a key piece of evidence in the ongoing investigation that must also bring to light the seller of the watch.

    Its false legacy allowed the profiteers to justify a highly inflated bid made through the intermediaries, which allowed those involved to collect and distribute the profits generated from the sale.

    As it stands at present, there are three former employees (among them the former Head of OMEGA Museum and Brand Heritage), who have admitted to the run of events when confronted during an OMEGA internal investigation, which is active and ongoing. OMEGA is bringing criminal charges against all involved.


    Best regards,
    OMEGA International Press Office
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #46
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Hier das wohl offizielle Statement von Omega, gepostet von R.-J. Broer in der Speedytuesday Gruppe.
    Wieso schreibt Fratello nichts darüber? Ich dachte die seien ein Uhren-News-Portal


    LG, Jose
    Blog über historische Uhren und deren Geschichte

    Perezcope - Vintage Uhren unter der Lupe

    Perezcope auf Instagram

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pereztroika Beitrag anzeigen
    Wieso schreibt Fratello nichts darüber? Ich dachte die seien ein Uhren-News-Portal


    LG, Jose

    Die sind nur für Schönwettermeldungen zuständig
    GRÜSSE TOM

  8. #48
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.724
    Liest sich echt wie im Krimi.

  9. #49
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Liest sich echt wie im Krimi.
    Und das tolle an der Geschichte ist, dass sie noch nicht zu Ende erzählt wurde. Da kommt noch einiges auf uns zu


    LG, Jose
    Blog über historische Uhren und deren Geschichte

    Perezcope - Vintage Uhren unter der Lupe

    Perezcope auf Instagram

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Ich finde es bedauerlich. Ich könnte auf solche „Geschichten“ gut verzichten. Generell, nicht auf die Artikel von José bezogen. Nicht falsch verstehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #51
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.724
    Verfolge es weiter gespannt.

  12. #52
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Petros hatte auf einem Event in Biel schon seinen Ruhestand angekündigt, er würde noch seinen Nachfolger einarbeiten. Das war also nicht plötzlich, sondern geplant.
    Ah okay, das wusste ich nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    https://www.fratellowatches.com/the-...915-fraud-case

    Was mich irritiert ist der Absatz:

    An interesting fact is that it was the former Head of the Omega Museum and Brand Heritage who made the winning bid. I recall asking him back in November 2021 whether this watch was indeed all correct. (…) He responded that it was all good (…) and that he had held it in person. As we know now, he even created it with his own two hands.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  14. #54
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Ich denke, das bezieht sich auf die Herausgabe einer passenden Werknummer aus den Archiven.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Genau das irritiert mich. Hilfe ist ja eher passiv, mit Händen schaffen eher aktiv. Daher meine Verwunderung. Vielleicht unglücklich formuliert.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #56
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Das wurde mittlerweile gelöscht. Dafür gibt es keine Beweise.

    LG, Jose
    Blog über historische Uhren und deren Geschichte

    Perezcope - Vintage Uhren unter der Lupe

    Perezcope auf Instagram

  17. #57
    Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.076
    Alain Monachon ist ja auch weg, war er da auch verwickelt?

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von pereztroika Beitrag anzeigen
    Das wurde mittlerweile gelöscht. Dafür gibt es keine Beweise.
    Danke für die Ergänzung. So ist es jedenfalls besser.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.925
    Zitat Zitat von marcel-wien Beitrag anzeigen
    Alain Monachon ist ja auch weg
    Jean-Claude Monachon? Hab ich nirgendwo gelesen? Hast du eine Quelle?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #60
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Seit nem Jahr hat Gregory die Stelle inne. Ich denke allerdings, dass das wenig sinnvoll ist, jetzt hier zu spekulieren oder gar irgendwelche Namen in den Raum zu werfen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2021, 10:53
  2. Krone gefälscht?
    Von Degenpaul im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 17:53
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •