Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.05.2023
    Beiträge
    4

    Die schönste Uhr ist bei mir :)

    So... endlich habe ich es geschafft!
    Nicht nur an meine Traum Uhr zu kommen, sondern auch ein paar Bilder für die Uhrenvorstellung zu knipsen.

    Aber erst mal zur Vorgeschichte.
    Vor fast zwei Jahren habe ich mir eine Omega Seamaster Diver 300m als erste Uhr gekauft, die Wahl fiel eigentlich auf
    auf die Tokyo-Variante aber diese gab es natürlich nicht beim freundlichen Konzi. Unerfahrenerweise dachte ich, wenn ich eine ähnliche kaufe, in dem Fall die Weiße, dann würde das schon passen. Obwohl ich sie bis heute immer noch schön finde, war es nicht das was ich wollte und die Seamaster gab mir nie das Gefühl beim Tragen sowie bei dem Anschauen das eigentlich aufkommen sollte.

    Aber der Grundstein am Interesse für schöne Uhren war gelegt, so dass ich über die Zeit mir immer mehr Uhren angeschaut habe unter anderem auch von Rolex. Lustigerweise waren die Rolex Uhren anfangs gar nicht meins, nicht das ich sie hässlich fand aber eben auch nicht aufregend.

    Je öfter ich jedoch verschiedene Uhren gesehen habe sei es in Uhrenforen, Youtube oder in der Realität, fing es an das mir das Design der Rolex Uhren immer mehr gefiel. Nachdem ich die Batman in echt gesehen habe war mir klar die muss es werden.
    Schönes aussehen, schlicht aber nicht langweilig und eine coole Komplikation und das für einen vergleichsweise sparsamen Listenpreis

    Doof nur das ich mir den möglichst schlechtesten Zeitpunkt ausgesucht habe mich für Rolex Uhren zu interessieren, und zwar Anfang 2022.
    Da ich mitbekommen habe wie unmöglich es ist als Neukunde der sich seine Beziehung nicht mal eben erarbeiten kann oder möchte, nicht mal fragen brauch nach einer Aufnahme auf die Interessensliste, habe ich mir gedacht das ich dann wohl einfach warten muss bis der Hype sich hoffentlich wieder legt. Der Graumarkt kam für mich auch nicht in Frage da zu dem Zeitpunkt (März 2022?) der Preis der Batman ich glaube 30.000 € war und das in keinem Verhältnis stand zum emotionalen Gegenwert.

    Während ich also geduldig wartete auf ein Ende des Hypes sah ich bei einer Uhrenvorstellung eine Bluesy vom Anfang der 2000er, und war baff wie schön diese Uhr doch war. Sie hatte Garnichts mit den Produktbildern auf der Rolex Seite gemein. Der Sonnenschliff mit dem Königsblau und diese schöne farbliche Kombination von Blau, Gelbgold und Stahl (Silbern), war unbeschreiblich schön.

    So stieg die Bluesy für mich auf zur schönsten Uhr die ich bisher gesehen habe. Leider gab es immer noch das Problem mit Verfügbarkeit bzw den Graumarktpreisen. Was ich aber als Chance sah mich wirklich für diese Uhr zu entscheiden, nicht das es am Ende nur eine Phase war die verfliegt.

    Ich wartete also geduldig auf Abflachung des Hypes die auch kam, weshalb ich Ende 2022 bei drei Konzessionären war.
    Zwei waren aus unterschiedlichen Gründen leider raus um an eine Möglichkeit zu glauben an meine Bluesy zu kommen.
    Aber der dritte machte mir Hoffnung, sehr freundlich und ehrlich und ich konnte die Uhr sogar anprobieren
    Was soll ich sagen? Die Anprobe hat mir bestätigt was ich mir von Bildern schon erträumt habe, weshalb ich mich natürlich auf die Warteliste eingeschrieben habe.

    Als ich ca. 5 Monate später wieder da war um das Band meiner Seamaster kürzen zu lassen habe ich natürlich auch nachgefragt ob es evtl. Neuigkeiten gibt. Leider wurde mir dann mitgeteilt das diese Uhr sehr begehrt ist und Rolex Uhren kaum gefertigt werden so das natürlich auch niemand weiß wann den überhaupt welche ausgeliefert werden. Ich solle mich für die Bluesy auf mindestens 5 Jahre Wartezeit einstellen.

    Da ich den Graumarkt seit Anfang 2022 im Blick hatte und das Prinzip von Angebot und Nachfrage jetzt kein Geheimnis ist, wusste ich das die Bluesy alles aber nicht beliebt ist, sowie BiColor generell halt. Also verabschiedete ich mich noch mit meiner wieder perfekt passenden Seamaster am Arm und fasste den Entschluss auf den Graumarkt auszuweichen da Stand April 2023 die Bluesy Preise "nur" noch ca. 3.000 € über Liste waren.

    Ich suchte am selben Tag noch einen Grauhändler über Chrono24 und bestellte endlich meine Uhr.

    Und hier ist sie :
    10.jpg

    Hier nochmal bei schönem Wetter und fast in ihrem Element :
    5.jpg

    8.jpg

    Ich freue mich seit ich sie habe über das schöne Aussehen in der Sonne, das unglaublich gute Tragegefühl des Oyster-Bands, das tolle 3235 Werk mit den 70 Stunden Gangreserve sowie das freudige und zufriedene Gefühl das diese Uhr bei mir auslöst.

    Damit endet auch die Uhrenvorstellung, die ich extra knapp gehalten habe um euch nicht mit der kompletten Odyssey zu langweilen.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.822
    Glückwunsch, auch auf meiner Rolex Wunschliste noch ganz weit oben.

    Unfassbar schöne Sub
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #3
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Herzlichen Glückwunsch zur bluesy. Tolle Uhr.

    Btw: bist du Handballer?

    Viele Grüße, Stefan

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Herzlichen Glückwunsch
    LG Isi

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Schöne Uhr! Viel Freude damit!
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Gratulation
    Cheers,

    O.J.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Darth Vader
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.664
    Gratulation zum Neuzugang!

    Gruß

    Kurt

  8. #8
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.057
    Schöne Uhr und großartig, dass Du eine Entscheidung getroffen hast.

    In meinen Augen sind viele Gramarktkunden die Kunden, die Rolex haben wollen sollte. Insbesondere jetzt, da ein höherer Marktpreis ja doch mit einer spürbaren Emotion einhergeht.

    Wie auch immer. Die Bluesy ist wunderschön und ich kann Dir nur gratulieren.
    Langweile mich nicht mit Details

  9. #9
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.076
    Herzlichen Glückwunsch! Ich trage sie nach wie vor mit ganz viel Freude. Die perfekte Sommeruhr. Viel Spaß damit

  10. #10
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Linz
    Beiträge
    192
    ja die Submariner Stahl Gold blau ist eine besondere Uhr - die Verfügbarkeit durchaus gegeben - wurde mir in den letzten 6 Monaten 3 x zum sofort mitnehmen angeboten (aber ich hab eh meine rose/stahl GMT) - auch das Modell in schwarz wird aktuell entweder öfter ausgeliefert oder von den Wartelistenkandidaten nicht mehr abgeholt..

    gut für die echten Liebhaber
    Liebe Grüße aus Linz, Alex

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.256
    Gratulation zur Sub. Diese Ausführung gefällt mir immer mehr…

    Viel Spaß beim Tragen & willkommen im Forum.
    Viele Grüsse

    Dominik

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    01.05.2023
    Beiträge
    4
    Themenstarter
    Vielen dank euch allen

    Ja ich finde auch solange ein gewisser emotionaler Wert gegeben ist, drängt man den Punkt mit dem Aufpreis beiseite.
    Auf das ganze Leben gesehen ist es dann auch nicht mehr der rede Wert.

    Besonders nicht wenn man merkt wie man sich den ganzen Tag an der Uhr erfreuen kann, wenn es denn die richtige ist.

    ps: Nein, Handballer bin ich nicht

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Glückwunsch

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

  14. #14
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.627
    Eine der schönsten Sommeruhren.
    Glückwunsch und viel Spaß mit und an dem guten Stück.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  15. #15
    Daytona Avatar von suligeo
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    2.741
    Gratuliere, wenn eine Uhr so viel
    Freude bereitet haste alles richtig gemacht.
    instagram vintage_georgex


    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Glückwunsch und viel Spaß

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    662
    Sehr sympathisch geschrieben. Glückwunsch zur schönen Uhr. Man merkt dir deine Freude richtig an. Sehr schön....so soll's doch sein.
    Gruß Gunnar

  18. #18
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.423
    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  19. #19
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.255
    Sehr schöne Vorstellung, viel Freude mit der Sub. Eine sehr schöne Uhr.
    Viele Grüße Markus

  20. #20
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Sub am Möhnesee - passt!

Ähnliche Themen

  1. Die schönste...
    Von Alex_rs46 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 22:56
  2. Die schönste ever............
    Von Agent0815 im Forum Officine Panerai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 14:53
  3. ====> Die schönste...
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 21:54
  4. Der schönste Tag .............
    Von SL_55 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 15:14
  5. die schönste
    Von alexis im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •