Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    JLC MUT Moon (Datum Einstellen)

    Hallo allseits,
    Gestern wollte ich meine JLC MUT tragen und habe sie aus der Schublade rausgeholt.
    Ich habe die Krone in Zeiteinstellung-Position gezogen und stellte die Uhrzeit auf 06:30 und habe sofort danach den Datum Knopf (pusher) mehrfach mit dem Stylus gedruckt um das Datum einzustellen.
    Dabei habe ich vergessen die Krone wieder reinzudrücken bevor ich den „pusher“ betätigte bzw. Datum einstellte.

    Jetzt habe ich Sorgen, dass ich den Werk geschädigt habe.

    Weiß es Jemand ob das in Ordnung ist oder hat sowas den Potential den Uhrwerk zu schädigen?

    Soll die Krone in gedrückt sein wenn man das Datum bzw. Mondphase einstellt? Oder darf sie auch gezogen in Zeiteinstellung Position sein?

    In dem Manual steht nix dazu (nicht einmal eine Warnung über „Danger Zone“ für die Datumeinstellung).

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Wenn die Uhr ordentlich läuft und das Datum wieder richtig umspringt, dann ist nichts passiert Nochmal 30 Stunden beobachten und danach beruhigt sein.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Das heisst, die Krone soll immer gedrückt sein bevor man den pushers betätigt?
    Es steht nirgendwo, daher finde ich es verwirrend und enttäuschend dass jlc es nicht erwähnt

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Ich weiß es doch auch nicht. Wenn die Uhr aber in den nächsten anderthalb Tagen richtig funktioniert, ist nichts passiert.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    Ob das Uhrwerk läuft oder nicht, ist für die Schnelleinstellung mittels Korrekturdrücker ohne Belang. Wichtig ist bei diesem Kaliber nur, dass man es nicht in der im Zentrum rot angezeigten Uhrzeitbereich mittels Drücker verstellt.

    Du kannst die Funktionalität auch ganz einfach selbst testen, indem Du das Zeigerwerk über Mitternacht bzw. 4 Uhr am darauffolgenden Tag hinaus weiterdrehst. Springen dabei alle Anzeigen weiter (Mondphase ist nur mit einer Lupe gut zu erkennen), so ist auch alles in Ordnung.

    Grüße vom Wrist scanner

  6. #6
    Zitat Zitat von Wrist scanner Beitrag anzeigen
    ...Wichtig ist bei diesem Kaliber nur, dass man es nicht in der im Zentrum rot angezeigten Uhrzeitbereich mittels Drücker verstellt.
    Sorry, ich muss diese Aussage revidieren, da es ist ja keine "Perpetual" ist.

    Grüße vom Wrist scanner

Ähnliche Themen

  1. Sky Dweller Datum einstellen
    Von Benjamin F. im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2021, 10:44
  2. Datum einstellen
    Von rladen im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 21:28
  3. Datum lässt sich nicht direkt einstellen
    Von conqui im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 08:12
  4. wie datum einstellen...
    Von iceman1789 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 22:29
  5. GMT on the moon ...
    Von Smile im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •