Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Hallo Pit,

    Aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass die VC nicht die richtige Uhr für dich ist.

    Die Speedy finde ich persönlich schöner. Aber die würdest du am Goldband tragen?

    Grüße, Stefan
    Ja, habe bereits eine 5711R und trage sie sehr gerne.
    Gruß Pit

  2. #22
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    669
    Ich mag Vollgolduhren sehr gerne...gerade in Rose'. Nur die Speedy geht in Gold mal so gar nicht. Finde ich einfach nicht passend und wäre für mich überhaupt keine Option.
    Die Overseas, gerade in dieser Farbkomination, wirkt Live vor Ort absolut genial.
    Gruß Gunnar

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Mir gefällt die VC schon sehr, sehr gut. Und wenn das Band dabei ist aus Gold, ist doch alles soweit ok.
    Das Geld ist doch nur geparkt und bekommst Du bei einem Verkauf wieder.
    Gerade dann, wenn das Goldband neuwertig ist.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  4. #24
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Die Farbkombi finde ich brutal stark, zumindest auf Bildern. Muss mir die Uhr vorher eh in Natura anschauen.

    Da ich sie sehr wahrscheinlich am Kautschukband tragen würde (und ja, selbstverständlich ist das Goldband dabei), stellt sich halt die Frage,
    ob sie den Preis wert ist, da das Goldband sicherlich auch mit 15k€ zu Buche schlägt und es am Ende eben nur in der Box herumliegt.

    Ein weiterer Kritikpunkt bei der Overseas ist die Gehäuseform. Im Vergleich zur Aquanaut bspw. habe ich immer das Gefühl, dass das Gehäuse wie ein Plateau
    ausschaut und daher nicht zu harmonisch und filigran rüberkommt wie eben bei der Aqua oder RO.
    Du hast hier zwei Punkte getroffen, die mich an der Overseas gestört haben. Die Farbe sieht nur im bestimmten Winkel so aus wie auf den Bildern. Sonst wirkt das ZB oft eher unspektakulär. Heute würde ich sie in Stahl eher mit dem schönen tiefen schwarzen Blatt nehmen.

    Ich wollte die Uhr gern häufig am Kautschukband tragen. Aber das trug sich aufgrund der Gehäuseform und der Größe ziemlich unangenehm. Irgendwie umschloss es nicht sauber mein Handgelenk und stand an den Bandanstößen ab. Hängt natürlich von Form und Größe deines Handgelenks ab.
    Herzlichst,
    Carsten

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.507
    Ich kenne mich gar nicht mit VC aus. Hatte mal nachgefragt beim AD, da hieß es schwieriger als ne Daytona...bei der Overseas.
    Ist das wirklich so? bekommt man die Uhren echt so schwer? Liegt bestimmt an den Stückzahlen, oder?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  6. #26
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.221
    Halte ich für ein Gerücht. Zumindest zeigt sich das nicht (mehr) auf dem Graumarkt. Die Aufschläge auf den Listenpreis sind bei der blauen mittlerweile recht moderat. Bei Silber und Schwarz fällt der Aufschlag eher ganz weg. Kein Vergleich zu einer Daytona. Hat sich alles sehr beruhigt. Mal schaun ob man diese Uhren bald auch wieder ganz normal beim Konzessionär kaufen kann.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #27
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.808
    Gigantische Stückzahlen werden gewiss nicht ausgeliefert. Besonders von der goldenen. Ich hatte mal 2020 beim Konzi angefragt. Da hätte man abgesehen von der Stählernen mit blauem Blatt innerhalb weniger Wochen so ziemlich jede Variante bekommen können. Da dürfte es nun auch langsam wieder hingehen, denke ich.

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Von all dem was ich jetzt gelesen habe, spricht kein objektives Argument gegen die Uhr.
    Am Ende muss ich entscheiden ob sie mir gefällt und den Preis wert ist.

    Die Verfügbarkeit gewisser Modelle nimmt gefühlt zu. Dies macht sich auch auf dem Graumarkt bemerkbar.
    Dieses Modell wird aus meiner Sicht dennoch eher selten geliefert. Ich denke, dass dadurch, dass ich seit Jahren eine intensive Kundenbeziehung zu meinem Konzessionär aufgebaut habe, mir die Uhr angeboten wurde.
    Ein No-Name Kunde wird sie aus meiner sicht nicht bekommen.

    Ich werde sie mir die Tage live anschauen und dann entscheiden. Lasse euch den Outcome wissen.

    Danke für die bisherigen Feedbacks.
    Gruß Pit

  9. #29
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.808
    So ist es richtig, Pit. Bei gespannt

  10. #30
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.221
    Was sollte es denn für objektive Punkte geben? Beruht die Entscheidung für eine vollkommen überflüssige Luxusuhr nicht immer auf rein subjektiven Punkten? So ein Thread kann doch eigentlich nur Sinn entfalten wenn es bei der Anprobe schnackelt. Einfach um noch mögliche weitere qualitative Bedenken mit in's Kalkül zu nehmen. Aber wenn sie bei der Anprobe durchfällt ist das hier doch eh gegenstandslos.

    Diese hier wird schon seit einer halben Ewigkeit angeboten. Es beißt aber keiner an. In dieser Preisregion lag vor einem Jahr noch die Stahlversion.

    Vacheron Constantin Overseas (Submodel)
    67.999 €
    https://chrono24.app/vacheronconstan...DE&SETCURR=EUR
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Ich wüsste nicht, weshalb man weitere qualitative Bedenken nicht bereits vor der Anprobe in Erwägung ziehen sollte und wenn es keine objektiven Gründe gebe, dann können wir 99% der Threads, die in die gleiche Richtung gehen, streichen.

    Ich persönlich lasse gerne andere Meinungen auf mich wirken, auch wenn ICH die Entscheidung am Ende selbst treffe.
    Dadurch bekomme ich häufig einen neuen Blick auf die Dinge, da ich mich bereits des Öfteren dabei erwischt habe, die Dinge subjektiv zu rosa zu sehen oder im Gegenteil grundlos befangen zu sein.

    Stückzahlen, Auslieferungsquoten oder Altenativen sind nur drei möglich objektive Gründe, die Sache offen zu diskutieren.
    Gruß Pit

  12. #32
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Pit, das ist eine wunderschöne Overseas.

    Bist Du Dir bewusst, was Du bei VC an Servicequalität (im Fall der Fälle) erwarten kannst?
    - Wenn ja, dann schlag' zu und geh' das Risiko ein. Oder finde einen freien Uhrmacher, der Wartungen durchführen kann.
    - Wenn nicht, dann lass' besser die Finger von VC.

    -> Deine Entscheidung. Ich bin gespannt!
    #beyondpatek

  13. #33
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Kannst du das konkreter beschreiben, Christian?
    Gruß Pit

  14. #34
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Der Service bei VC soll unterirdisch schlecht sein. Die Uhren gehen alle in irgendein Richemont Service Center wo oft nur stümperhaft gearbeitet wird. Ich kenne einen Fall persönlich, da war der VC Overseas Chrono nach den Arbeiten total verhunzt.
    Lies' sonst auch mal in internationalen Foren. So gibt es echte Horrorgeschichten!

    Es können natürlich auch alles dumme Einzelfälle sein. Ich fürchte dennoch, dass diese Einzelfälle bei VC häufiger vorkommen, als bei anderen.
    #beyondpatek

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Themenstarter
    Oha....klingt nicht gut.

    Danke für die Info, Christian.
    Gruß Pit

  16. #36
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.808
    Das war mir so in Bezug auch VC auch noch gar nicht zu Ohren gekommen. Danke für den Einwurf, Christian.

  17. #37
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    Meine Overseas DualTime war wegen nicht ganz ausreichender Gangreserve im Servicecenter München:
    kam nach sechs Wochen zurück. Das finde ich, auch im Vergleich zu anderen Uhrenmarken dieses Segments, zwar nicht sehr fix, aber auch nicht besonders lang.
    Der Zustand der Uhr war tadellos und die Gangreserve wieder völlig hergestellt - alles in Ordnung.

    Ich kann insofern nur positiv vom VC Service berichten.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  18. #38
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.474
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Die Uhren gehen alle in irgendein Richemont Service Center wo oft nur stümperhaft gearbeitet wird.
    Das ist eine durchaus heftige Tatsachenbehauptung, die Du im Zweifel hoffentlich ausreichend belegen kannst.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Soweit ich weiß, gehen die alle zum Richemont Service Center in der Landsberger Straße in München.

    Ich hatte dort zwar mal ne Reklamation mit ner Jaeger LeCoultre nach dem Service, aber alle anderen Uhren, die ich oder die Familie dort hatten kamen perfekt und in angemessener Zeit zurück. Die IWC Portofino meines Vaters kam nicht nur perfekt zurück, nachdem er damit einen Fahrradunfall hatte, sondern der Service samt Aufarbeitung und diverser Neuteile ging aufs Haus. Bei einer Uhr WEIT ausserhalb der Garantie! So viel Kulanz habe ich bei keinem anderen Uhrenhersteller erlebt.
    Aktuell hab ich einen IWC ewigen Kalender dort und kann in zwei-drei Wochen aktuelles berichten.

  20. #40
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    "Die Uhren gehen alle in irgendein Richemont Service Center wo oft nur stümperhaft gearbeitet wird."

    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das ist eine durchaus heftige Tatsachenbehauptung, die Du im Zweifel hoffentlich ausreichend belegen kannst.
    Ok, sorry. Ich korrigiere meine Aussage wie folgt:

    Meines Wissens gehen alle (oder fast alle?) Uhren in irgendein Richemont Service Center, wo meines Wissens oft stümperhaft gearbeitet wird.

    Jetzt besser?

    Zur Erklärung:
    "oft" ist relativ. Mir sind ein paar Fälle bekannt, direkt und indirekt. Ob das jetzt "oft" ist, sei dahingestellt. Jedenfalls "öfter" als ich es von Marken mit sehr gutem Service (ALS und PP) kenne.
    Ich dachte, dass wirklich "alle" Uhren in Richemont Servicecenter gehen. Es mag aber auch anders sein. Daher meine Korrektur.

    Ausreichend belegen kann ich nichts. Ist nur meine Erfahrung aus der großen weiten Uhrenwelt, die ich teilen wollte.
    #beyondpatek

Ähnliche Themen

  1. Triumph Bobber - was anderes - oder lieber ganz sein lassen?
    Von Sailking99 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 21:26
  2. Sein oder nicht Sein 15300 vs 15400 Rose Gold
    Von Lenox im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 11:42
  3. SD, neu und verpackt, kaufen oder lassen ?
    Von schnapsbrenner im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:08
  4. Machen oder sein lassen?
    Von xv12pbc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:42
  5. Kaufen oder lieber sein lassen?
    Von babyhonu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 09:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •