Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Danke fürs Zeigen. EBC steht bei mir nächstes Jahr an, allerdings von der nepalesischen Seite.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  2. #22
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Erinnerungen an Yak-Milch werden wach. (Schüttel)

    Es ist schön, dass wieder Reisen dorthin möglich sind. Ich war dort vor .... keine Ahnung 10 Jahre muss es schon her sein. Damals noch mit einer Tibetischen Reiseführerin. Das war sehr vorteilhaft, weil so die Zwischentöne (lokale Konflikte) überhaupt erst thematisiert werden konnten.

    Das Beste an der Höhe ist übrigens die Rückkehr auf "normale Höhen". Geht es Dir auch so, dass Dir beim Sprechen das Luftvolumen ausgeht? (Einfach weil der Körper nicht signalisiert, neu Luft zu holen)

    Schöne Bilder und danke für's Teilen!

  3. #23
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.535
    Blog-Einträge
    7
    Super Fotos, danke für den Bericht, mich kribbelt es schon
    Viele Grüße
    Johannes

  4. #24
    Oyster
    Registriert seit
    28.06.2019
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Erinnerungen an Yak-Milch werden wach. (Schüttel)

    Es ist schön, dass wieder Reisen dorthin möglich sind. Ich war dort vor .... keine Ahnung 10 Jahre muss es schon her sein. Damals noch mit einer Tibetischen Reiseführerin. Das war sehr vorteilhaft, weil so die Zwischentöne (lokale Konflikte) überhaupt erst thematisiert werden konnten.

    Das Beste an der Höhe ist übrigens die Rückkehr auf "normale Höhen". Geht es Dir auch so, dass Dir beim Sprechen das Luftvolumen ausgeht? (Einfach weil der Körper nicht signalisiert, neu Luft zu holen)

    Schöne Bilder und danke für's Teilen!
    Ja, wir hatten auch einen tibetischen Reiseführer. Der hat allerdings JEDE Frage, die irgendwie politisch interpretiert werden konnte, sofort abgeblockt ("please ask google"). Er hat klar gemacht, dass falsche Aussagen brutale (wirtschaftliche) Folgen für ihn und seine Familie haben könnten und es das nicht wert wäre. Ich habe mir dann im Nachhinein 2-3 Dokumentation, zB. von Arte, zum Thema angeguckt, um zu verstehen, dass dort vor sich geht.

    Bezüglich der Höhe: Ja, das stimmt voll. Sobald wir vom höchsten Punkt wieder 300m runter gelaufen sind, hat sich der Luftdruck wieder ganz gut angfühlt. Gesprochen haben wir übrigens kaum noch ab einer gewissen Höhe. Viel zu anstrengend
    Viele Grüße,
    Johannes

  5. #25
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.437
    Wow. Danke für‘s Teilen! Schätze, da gab‘s bei dem Ein oder Anderen mächtig Kopfweh…
    Gruß, der Carsten

Ähnliche Themen

  1. sieben Tage Tibet, sieben Tage Kopfschmerz
    Von ta3583 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2017, 09:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •