Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.431
    Blog-Einträge
    11

    Ilaria Resta wird neue CEO von Audemars Piguet

    ... kam grad rein...

    Le Brassus, 22. Mai 2023 - Nach einer umfassenden weltweiten Suche freut sich Audemars Piguet bekannt zu geben, dass Ilaria Resta im August 2023 in das Unternehmen eintreten und nach einer kurzen Übergangszeit am 1. Januar 2024 die Rolle des Chief Executive Officer übernehmen wird. Frau Resta wird den langjährigen CEO François-Henry Bennahmias ersetzen, der zuvor bekannt gegeben hatte, das Unternehmen nach fast 30 Jahren zu verlassen. Herr Bennahmias wird bis Ende 2023 voll engagiert bleiben, um einen nahtlosen Übergang mit der nachfolgenden CEO zu gewährleisten.

    Frau Resta ist schweizerisch-italienische Staatsbürgerin und wohnt in der Nähe von Genf. Sie verfügt über mehr als 26 Jahre internationale Erfahrung in der Leitung wichtiger Abteilungen hoch angesehener Unternehmen, zuletzt als President, Global Perfumery & Ingredients bei Firmenich. Bevor sie zu Firmenich kam, war Frau Resta über zwei Jahrzehnte lang bei Procter & Gamble in leitenden Positionen in den europäischen und US-amerikanischen Zentralen tätig, wo sie ikonische globale Marken aufbaute.

    “Wir freuen uns, Frau Resta als unsere neue Chief Executive Officer begrüßen zu dürfen. Ilaria Resta ist eine visionäre Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für Handwerkskunst. Sie wird Audemars Piguet in die Zukunft führen, während wir unsere Marke weiterentwickeln, Tradition mit Innovation verbinden und unsere direkte Verbindung zu unseren Kunden stärken. Ihre nachgewiesene Fähigkeit, durch klares strategisches Denken, das auf tiefgreifenden Erkenntnissen über die Verbraucher basiert, Ergebnisse zu erzielen, wird das Erbe von AP auch für kommende Generationen relevant halten und ein langfristiges Wachstum sicherstellen. Ilarias Glaube an das Empowerment von Teams und ihre Leistungen als inspirierende Führungspersönlichkeit im Bereich der unternehmerischen Nachhaltigkeit stehen in vollem Einklang mit den langjährigen Werten von Audemars Piguet als unabhängiges Familienunternehmen. Im Namen des Verwaltungsrats möchten wir François für seine drei Jahrzehnte währende Tätigkeit danken. Seine umwälzende Führung hat wesentlich dazu beigetragen, AP zu der Erfolgsgeschichte zu machen, die es heute ist. Wir sind dankbar für seinen unauslöschlichen Beitrag und seine Zusage, bis zum Ende des Jahres zu bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.”

    Alessandro Bogliolo, Chairman Audemars Piguet
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Global Perfumery & Ingredients und Procter & Gamble, da bin ich gespannt.

    Interessant finde ich immer wieder, dass es in vielen Firmen anscheinend keine fähigen Eigengewächse gibt, die den letzten Schritt machen und hier anscheinend sogar keine innerhalb der Branche. Procter & Gamble Hat ja so gar nichts mit Luxusgütern zu tun und Inhaltsstoffe von Parfum ja nur am Rande. Ganz schön weiter Move.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.431
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich immer wieder, dass es in vielen Firmen anscheinend keine fähigen Eigengewächse gibt, die den letzten Schritt machen und hier anscheinend sogar keine innerhalb der Branche.
    Das war in dem Fall sogar Voraussetzung. Gute Leute in der Branche gibt es sicher genug. Doch man wollte unbedingt jemanden haben, der mit der Branche bislang noch nichts zu tun hatte.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Bei Georges Kern empfand ich das ähnlich. Aber auch er hat seinen Weg gemacht. Letztlich wurscht, ob die Unterhosen, Uhren, Waschmittel oder Leberwurst verkaufen. Solange Geld kommt, ist alles bestens.
    77 Grüße!
    Gerhard

  5. #5
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.513
    Da bin ich aber auch gespannt.
    Danke für die News.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  6. #6
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.260
    Danke für die Info. Wird sicher spannend.
    Viele Grüße Markus

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ich habe mich vor dem Hintergrund der Dame auch ein wenig gewundert, aber man wird sich sicher etwas dabei gedacht haben. Ich hoffe, dass sie AP weiterbringt. Für mich ist es immer noch meine Lieblingsmarke, auch wenn ich nur eine Uhr von AP besitze.
    Cheers,

    O.J.

  8. #8
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.056
    Ich hoffe einfach, dass AP seine Produktpalette nicht verwässert und nicht so beliebig gestaltet wie Panerai es getan hat.
    Geändert von Ritzlfix (23.05.2023 um 11:12 Uhr)
    Gruß,
    Sascha

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.817
    Häufig möchten die Entscheider "fresh eyes" haben. Und diese erhält man eben extern eher...
    LG Isi

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.003
    „Sie wird Audemars Piguet in die Zukunft führen…“ - das aus dem Mund von Alessandro Bogliolo bedeutet: AP zur LVMH zu führen. Hat er ja schon eindrucksvoll in seiner Zeit bei Bulgari und Tiffany unter Beweis gestellt. Ilaria wird ihm dabei gerne behilflich sein.

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.431
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Man vermutete ja sogar, das jemand aus dem LVMH Konzern die Stelle bekommt.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Ja, ich glaube das auch.

    Von Pampers, Ariel und Blend-a-med zu AP ist schon ein weiter Sprung. Manchmal sucht man auch Leute, die gut bezahlt werden, etwas unbequemes machen, dann ihren Job getan haben und dann gehen. Insofern kann das mit LVMH immer noch stimmen. Schaut besser aus und den (aus den Gerüchten) von LVMH kann man ja immer noch installieren, dann im Nachgang.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube das auch.

    Von Pampers, Ariel und Blend-a-med zu AP ist schon ein weiter Sprung. Manchmal sucht man auch Leute, die gut bezahlt werden, etwas unbequemes machen, dann ihren Job getan haben und dann gehen. Insofern kann das mit LVMH immer noch stimmen. Schaut besser aus und den (aus den Gerüchten) von LVMH kann man ja immer noch installieren, dann im Nachgang.
    Meiner Meinung nach kein grosser Unterschied. Die chemische Zusammensetzung von Ariel kann man sich erklären lassen. Ebenso die Geheimnisse der Uhrmacherei...aber die Dame muss bei AP ja keine Uhren zusammenschrauben, nur die Begehrlichkeit noch weiter wecken und damit noch mehr Umsatz generieren. Der ganze AP RO Hype wird nun noch vermehrt auf die Damenwelt übertragen.
    Liebe Grüsse, Felix

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Ein guter CEO (m/w/d) muss eine starke Führungspersönlichkeit sein und das hat die Dame wohl bewiesen, sonst wäre sie nicht an diese Position gekommen. Sie wird das Unternehmen strategisch in Richtung Zukunft ausrichten, die fachliche Expertise werden andere im Unternehmen haben. Manchmal ist es sogar hinderlich, hohe fachliche Expertise zu haben (siehe Ex-CEO Oliver Kahn). Ich bin jedenfalls gespannt, wie sie das Unternehmen und die Marke ausrichten und führen wird.
    Viele Grüße,
    Matthias

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.929
    Ich glaube an der fachlichen Expertise ist Kahn nicht gescheitert. Aber ja, ich bin auch gespannt. Auch hier sind die Fußstapfen groß. Ich drücke ihr jedenfalls die Daumen, ich mag AP und es darf gerne weiter aufwärts gehen.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #16
    Hauptsache sie ist kein Marvel Fan.
    Der Rest rüttelt sich zurecht ;-)

    Gruß
    Gerrit

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    395
    Hoffentlich mag sie denn Rennsport und es gibt bald wieder ein paar schöne Uhren der Offshore Serie
    Grüße Alexander

  18. #18
    Explorer Avatar von lanzet
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Nähe BI & OS
    Beiträge
    160
    Moin,

    bin gerade erst hier reingestolpert.

    Schon interessant, wie sehr sich die Uhrenwelt gewandelt hat.
    Man stelle sich vor, eine Marketing-Direktorin hätte in 1970 über die Fertigung einer wirklich visionären Sportuhr in Stahl entscheiden sollen (mit "tiefgreifenden Erkenntnissen über die Verbraucher" - was heute sicherlich die Märkte Asien und USA heißen würde), und das ohne eine beratende KI -> es gäbe vielleicht keine RO.
    Immerhin ist ihr LinkedIn post zum Dienstantritt angenehm bescheiden.

    Gerrit, Alexander: 100% d'accord. Marvel ist fürs Heft/Kino, aber an meiner Schuhmacher erfreue ich mich immer noch.

    Viele Grüße
    Stefan
    lanzet (beginner)

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Was stimmt nicht mit mir?
    Ich lese immer "Ilia Richter"


    Gruss Conny

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Das Gerappel deiner Duc wirkt sich offenbar auf die Sehkraft aus.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Ähnliche Themen

  1. Audemars Piguet Jules Audemars
    Von Departed im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28
  2. Audemars Piguet LC???????????
    Von jmf22788 im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •