Servus,
in meinem Bekanntenkreis soll ein 1985er 944 Targa (163PS) in indischrot verkauft werden.
Eckdaten: Bis 2021 in 1. Hd., jetzt seit 2 Jahren 2. Hd., durchgängig PZ-gewartet (mit einigen Lücken wegen zu wenig km), unfallfrei, die Haube und die vordere Stoßstange wurden mal nachlackiert (Steinschläge), sonst nachlackierungsfrei, 100% original (bis auf eine moderate Tieferlegung seit der Auslieferung), dt. Auto aus meiner Region, innen absolut top (annährend Jahreswagenzustand), Armaturenbrett ohne Risse, original Kassettenradio,
Farbe: rot, km-Stand: 180.000km, innen schwarz mit Stoff/Leder mit "Porsche" Schriftzug (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht)...Reifen sind die Pirelli P6000 und müssten neu, Service bei Porsche kommt in 2 Wochen neu (was genau gemacht wird kann ich nicht sagen, aber der Termin steht und event. könnte ich da mit hin und mir den Wagen auf der Hebebühne anschaun und den Serviceumfang besprechen).
Die Rückscheibe hat keine Mängel an den Rändern (ihr wisst was ich meine). Targa-Dach auch super in Sachen Dichtungen. Keine Dellen, Kratzer, sehr gepflegt von innen und außen. H-Kennzeichen
Zwei Sachen: Der 944 hat keine Servolenkung und die Farbe "rot" ist auch nicht 100% mein Favorit.
Den Wagen könnte ich sogar zusammen mit seinem Stellplatz (Halle mit Licht und Strom) übernehmen, wäre wichtig, ich habe leider keinen Platz für ein weiteres Fahrzeug. Stellplatzmiete um 80,- EUR per Monat.
Wenn ich jetzt in den einschlägigen Verkaufsplattformen schaue werden die 944er grob so zw. 7k und 35k EUR angeboten, das hilft mir für dieses Auto wenig weiter.
Der VK stellt sich um die 20k EUR dafür vor.
Probefahrt ist möglich und werde ich auch machen wenn es etwas konkreter wird.
Ich versuche mal Bilder nachzuliefern...
Danke für eure Einschätzung (auch in Sachen fehlende Servolenkung)
Frank
Ergebnis 1 bis 20 von 107
Baum-Darstellung
-
06.05.2023, 09:04 #1
Preiseinschätzung erbeten - Porsche 944 aus 1985
...the only road I know is curved