Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    23

    Malediven Hotel-Empfehlung mit (deutscher?) Kinder-Betreuung

    Servus!

    Wir (Familie, 2 Töchter, Alter: 1 und 3 Jahre) möchten auf die Malediven. Zum Thema Malediven gibts ja schon diverse Threads mit Empfehlungen. Ich bin allerdings immer noch nicht fündig geworden. Ich suche ein Hotel, in dem es eine ausgesprochen gute Kinderbetreuung gibt. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Hier gibts sicherlich diverse Hotels, die eine Betreuung tagsüber anbieten. Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie gerne in einer Gruppe aus russisch und englisch sprachigen Kindern spielen würde bzw. sich dort wohl fühlt, wenn auch Betreuer kein Wort deutsch können. Als deutschsprachige Alternative fällt mir nur Robinson ein, aber das trifft um ehrlich zu sein nicht unseren Standard bzw. meine Erfahrungen waren hier in den letzten Jahren leider grausig. Stand jemand von euch schon einmal vor dieser Frage und kann Gutes berichten? Vielleicht kennt jemand ein Hotel, dass hier "ein gutes Händchen" bei der Kinderbetreuung zeigt. Preislich darf die Nacht bis zu max. 1.000,- € pro Nacht kosten mit VP/All-inkl und Hoteltransfer.

    Neben diesem Hauptkriterium sollte das Hotel
    - einen stundenweisen Babysitter-Service für die 1-jährige anbieten
    - "gute" Tauchmöglichkeit haben (Hausriff nicht nötig, aber Tauch-Ausflüge sollten möglich sein)

    Ich freue mich auf eure Vorschläge!

    Beste Grüße,

    Horst.
    Viele Grüße, Horst.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.484
    Blog-Einträge
    2
    Ich bin gespannt.
    Meine Erfahrung mit Kinderbetreuung u3 sind überall fast nicht existent (Ausnahme ggf. TUI mancherorts, dann aber auch nur 2x2 Stunden)
    Lieben Gruß René

  3. #3
    Daytona Avatar von lordbre
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    3.111
    Ich frage mich auch, warum ihr euch das antun wollt mit Flügen etc. Aber gut…
    Mit Restalkohol fliegen ist besser als fahren (Dirk, 57, Pilot)
    Beste Grüße --- Markus


  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Sportlich für den Kurs mit der Verpflegung für 4 Personen dort.
    Kommt auch drauf an wann, ob Off Season oder nicht.

  5. #5
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.645
    Muss es unbedingt jetzt diese Reise sein? Fernreise mit dem Ziel Riff-Tauchen?
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese ewig langen Flugreisen und Fremdbetreuung für die Kleinen purer Stress sind.
    Bei uns ließ es sich damals aus beruflichen Gründen nicht vermeiden, privat würde ich das mir und vor allem dem Kids ersparen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  6. #6
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    Servus Gerd, abgesehen von der Frage ob man sich das, aus welchen Gründen auch immer antun soll, solltest du vielleicht doch noch mal überlegen dir die TUI Option Robinson anzusehen. Ich weis ja nicht wo du schlechte Erfahrungen mit Robinson gemacht hast, aber von den Robinson Clubs auf den Malediven habe ich bisher nur gutes gehört! Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung, Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2021
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Danke für eure Hinweise, auch wenn konkrete Tipps bisher noch nicht dabei waren. :-)

    War denn schon einmal jemand im Robinson Noonu und kann berichten? Evtl. war auch schonmal jemand im Kuramathi (dort wird der Kids Club ja groß beworben) und kann sagen, wie die Kinderbetreuung ablief. Gerne auch ein Vergleich der beiden Hotels, falls es jemanden gibt, der schon in beiden gewesen ist.
    Viele Grüße, Horst.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    183
    Robinson Noonu hat - soweit ich das mitbekommen habe und bewerten kann - eine gute und auch deutschsprachige Kinderbetreuung.
    Habe einige Eltern dort erlebt, die die Kinder dort morgens abgegeben haben und dann weitestgehend ihre Ruhe hatten.
    Viele Grüße
    Tobias

  9. #9
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Wir kommen gerade frisch von Kuramathi.
    Unser Sohn ist 13 Monate alt, der Flug war super easy und bis auf die letzte Stunde kein Problem.
    Das Resort bietet eine Kinderbetreuung an. Sogar 1:1 Betreuung im Hort oder buchbar für in eurer Villa.
    Ich bin aber nicht sicher ob deutschsprachig. Wir waren mit unsrem Sohn zwei mal vor Ort für eine Stunde, dort haben wir englisch gesprochen. Kids waren dort aus Russland, Ungarn und Deutschland wie wir vor Ort waren. Die Betreuung ist super, es gibt einen Innenbereich, Außenbereich mit Pools, Schlafraum, Aktivitäten bzw. Unternehmungen und extra Verpflegung.

    Zudem gibt es ein Eco Centre und Tauchschule - klingt also ziemlich nach Eurem Gesuch.
    Gebucht haben wir über Jochen, das war super - liebe Grüße an dieser Stelle !!!
    tbd.

  10. #10
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Kuramathi ist wirklich zu empfehlen
    Beste Grüße
    Andi

  11. #11
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Kuramathi ist wirklich zu empfehlen
    Frage an Andy und all jene, die bereits auf Kuramathi waren: gibt es abseits der Bungalows ausreichend Sonnenliegen AM STRAND (im Schatten?) die für jeden zugänglich sind?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  12. #12
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Frage an Andy und all jene, die bereits auf Kuramathi waren: gibt es abseits der Bungalows ausreichend Sonnenliegen AM STRAND (im Schatten?) die für jeden zugänglich sind?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.
    Ja.
    Vor deinem Bungalow hast du i.d.R. zwei Liegen für Dich privat. Also da liegt dann auch keine anderer. Das ist allgemein so groß und weitläufig, das verläuft sich total. Gibt immer wieder Liegen unter Palmen etc. - da findest Du immer was.
    Wenn Du magst schreib mir deine gewünschte Zimmerkategorie, dann kann ich Dir sagen welche Zimmer sehr nah am Wasser sind
    tbd.

  13. #13
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Ja.
    Vor deinem Bungalow hast du i.d.R. zwei Liegen für Dich privat. Also da liegt dann auch keine anderer. Das ist allgemein so groß und weitläufig, das verläuft sich total. Gibt immer wieder Liegen unter Palmen etc. - da findest Du immer was.
    Wenn Du magst schreib mir deine gewünschte Zimmerkategorie, dann kann ich Dir sagen welche Zimmer sehr nah am Wasser sind
    Das hört sich gut an - danke für die Info.

    Mit der Zimmerkategorie haben wir uns noch nicht entschieden - wenn wir so weit sind, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück.

    Noch eine Frage: bist Du mit dem Boot oder mit dem Wasserflugzeug von Male aus zum Hotel gekommen? Ich tendiere zum Wasserflugzeug, da mir in einem Boot bei starkem Wellengang ganz gern mal übel wird .... gibt es Tipps in dieser Hinsicht?
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Wir sind mit dem Boot rüber.
    Die Hinfahrt war schon blöd. Dauert etwa 1 Stunde 20 - nach der langen Anreise ist das nicht mehr so toll, aber es loht sich.
    am Abreisetage war das Meer eher ein See, total ruhig. Hat nur 45 min. gedauert und war total entspannt.

    Also ich denke das ist eher subjektiv nach der langen Anreise
    Schau mal wann der Wasserflieger startet und wann ihr landet - wenn zu viel Zeit dazwischen, dann würde ich das Boot nehmen.
    tbd.

  15. #15
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Also bisher 3x Wasserflugzeug und 3x einfach ein schönes Erlebnis über die Atolle zu fliegen. Schatten bzw. Liegen im Schatten hast du genug m.M
    Beste Grüße
    Andi

  16. #16
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.

    Noch eine Frage: wenn ich die Bilder richtig deute, sind die Gardenvillas einstöckig, die Beachvillas aber zweistöckig, richtig?

    Gibt es die Beachvillas auch einstöckig?



    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  17. #17
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Noch eine Ergänzungsfrage: wie ist das mit dem Shuttle organisiert? Im www war zu lesen, dass jemand noch am Flughafen 4 h auf das Shuttle-Boot warten musste ..... warten da hoteleigene Shuttle-Boote oder sind das Boote, welche auch noch andere Inseln anfahren?

    Gleiche Frage an Andy bzgl. der Wasserflugzeuge: fliegen die nur zu bestimmten Zeiten? Vorherige Reservierung erforderlich? Wie seid Ihr vorgegangen?

    Nochmals herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.718
    Es kommt darauf an was gebucht wird und was das Hotel anbietet:

    - Boote gehören meist zum Hotel und fahren wenn sie ihre Gäste beisammen haben oder halt privat Transfer
    - Wasser Flugzeuge gehören fast immer zu einer der lokalen Fluggesellschaften und fliegen wenn sie genug Passagiere haben, es kann auch sein das mehrere Hotels angesteuert werden. Es gibt auch Ressort mit eigenen Flugzeugen. Privater Flug ist auch immer möglich

  19. #19
    Daytona Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    2.476
    Hi, das mit ein oder zweistöckig ist glaub ich so aufgeteilt ja! Wasserflugzeug war mit gebucht - 1x haben wir in Male 2,5Std gewartet und letztes mal nur 45min...
    Beste Grüße
    Andi

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Die Zimmerkateogrien sind etwas kompliziert.
    Wir hatten eine Graden-Villa - davon gibts 12 Stück und diese sind direkt am Strand. von der Tür sind es 5 Meter zum Meer.
    War super für uns, damit konnten wir am Meer liegen mit Babyphone und der kleine in der Hütte seinen Mittagsschlaf machen.

    Beach Bungalow sind auch einstöckig, teilweise direkt am Meer, teilweise etwas weiter weg.

    Dann gibt es noch die zweistöckigen Beach Villas, die fanden wir sehr schön, weil direkt am Strand und mit "privaten" bzw. abgeteilten Bereich - also da bist du quasi alleine am Strand, weil die immer abgetrennt sind.

    Die Wasservillen sind zwar cool, aber du hast da halt keinen Strand dabei bzw. keine Liegen am Strand.

    Also wir würden dann beim nächsten Mal die zweistöckigen Beach Villas (two Bedroom) nehmen.

    Es gibt eine Kuramathi App, da sind die Zimmer gut erklärt. Schau da mal rein.

    Zum Speedboat Transfer: Ja, man wartet, bis das Boot voll ist - da die Insel groß und dementsprechend viele Hotelgäste kommen, ist das aber schnell passiert. Wir haben dort etwa ne Stunde gewartet. Wenn Du den Priority Pass der Amex hast, kannst Du in eine Lounge am Flughafen gehen und dort warten - war optimal für uns.
    tbd.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2023, 00:53
  2. Hotel-Empfehlung MUC (Stadionnähe)
    Von sonoma im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2016, 18:11
  3. Empfehlung Hotel Ibiza
    Von tobstar im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 20:56
  4. Istanbul Hotel Empfehlung
    Von volvic im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 18:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •