Ergebnis 21 bis 32 von 32
-
12.05.2023, 21:56 #21
Hallo Angela, eine Freundin von mir hat genau diese Uhr vor kurzem als Neukunde bekommen. Wartezeit: genau 2 Wochen! Als ich das hörte ist mir glatt die Kinnlade runtergefallen. Wahnsinn, absoluter Glücksfall. Die Verkäuferin meinte, es sei die erste Uhr (Tiffany) in 36 mm die sie als Konzi bekommen hätten. Da meine Bekannte kurz vor der Belieferung des Konzis die Uhr angefragt hat, wurde die Uhr gleich an sie weitergereicht. Eine Warteliste hat der Konzi gar nicht erst angelegt. So kann es also laufen.
Da ich selbst schon lange auf ein RLX-Modell warte, habe ich meinen Konzi mal mit dieser Geschichte konfrontiert. Er staunte nicht schlecht…… sein Kommentar: wir bekommen 2 (in Worten: zwei) dieser Uhren im Jahr und haben momentan 20 Kunden auf der Warteliste. Die anzunehmende Wartezeit kannst Du Dir leicht ausrechnen. Leider. Trotzdem viel Glück, ist eine wirklich schöne Uhr.Viele Grüße
Uwe
-
13.05.2023, 00:22 #22
-
13.05.2023, 01:20 #23
Themenstarter
Hallo Uwe,
das möchte ich jetzt gar nicht hören. Sie hat wirklich Glück gehabt. Herzlichen Glückwunsch an Deine Bekannte! In welcher Stadt war es, darf ich das fragen?
Ich möchte mich wirklich verabschieden, da ich mich wirklich über mich selber ärger, dass ich mich ins Ungewisse begebe.
Dir wünsche ich auch viel Erfolg bei Deiner Order.
Viele Grüße
Angela
-
13.05.2023, 01:30 #24
Themenstarter
Da kann ich Dir nur zustimmen. Meine Familie war bei dem anderen Konzi auch Dauerkunde. Vor einigen Jahren habe ich ein Armband dort gekauft, welches immer wieder ein Garantiefall wurde. Händler hat zweimal eine Nachbesserungsmöglichkeit, leider danach war wieder ein Defekt. Danach wurde mir eine GUTSCHRIFT angeboten. Lange Diskussion und dann wurde endlich der Kaufpreis erstattet.
Ich habe damals gesagt: Niemals mehr!!!!
Viele Grüße
(meinst Du, dass Freisfeld mich gar nicht auf die Liste gesetzt hat????
Meine Eltern waren schon Kunden bei Simon......aber alles Geschichte
-
13.05.2023, 07:33 #25
Ich befürchte mindestes 12k und vielleicht ein wenig mehr musst Du schon investieren, wenn Du eine willst.
Gruß Mali
-
13.05.2023, 09:28 #26
Ich kann das mit den Listen irgendwie nicht mehr hören, sorry.
Letztendlich entscheidet der Geschäftsführer in Gladbach wär eine bekommt oder auch nicht und die Liste an zahlungskräftiger Kundschaft in Gladbach ist sehr lang.… und die Tochter vom alten Simon arbeitet mittlerweile auch nicht mehr im Laden.
Allerdings die, die das sagen haben, sitzen bei Freisfeld in Hamburg und Münster und die werden auch mit Rolex aus Gladbach versorgt auch wenn sie keine eigene Konzession haben.Viele Grüße Thomas
-
13.05.2023, 12:11 #27
Die Chancen dürften nach diesem Thread wohl gesunken sein, sofern jemand aus dem Betrieb hier mitlesen sollte
.
Beste Grüße,
David
-
13.05.2023, 21:02 #28
Endlich wieder ein Wartezeit-Thread! Sauberer Einstieg!
-
13.05.2023, 21:27 #29
-
13.05.2023, 21:35 #30
Oder sich einfach mal in den hunderten vergleichbarer Threads in die Sachlage einlesen, die ja generell durch die Grau-Käufe des Gatten nicht unbekannt sein dürfte.
-
14.05.2023, 07:52 #31
Bin da ganz bei Devisioner, kein einziger Beitrag hilft am Ende weiter. Der Glücksfall, dass man als völlig neuer Kunde nach einigen Wochen eine Daytona, Pepsi oder Tiffany kriegt, genauso wenig wie die Info eines Stammkunden, der 7 Monate und zwei Tage auf seine Datejust 36 mit Palmenblatt warten musste.
Es sind alles individuelle Einzelfälle, die nicht reproduzierbar sind. Dass diese Threads trotzdem erstellt und genutzt werden, kann ich mir nur so erklären, dass es ein tiefes Bedürfnis des Menschen ist, verbindliche und sichere Aussagen zu erhalten. Jeder wäre wohl zufrieden, wenn der Konzi sagen würde, in spätestens 5 Monaten hast du das Modell. Das gibt es aber wiederum nur für manch besondere Kunden.
Wer Sicherheit und Verbindlichkeit will, möge dafür bezahlen, denn auf dem Zweitmarkt gibt es fast jede Uhr sofort.
-
14.05.2023, 13:20 #32
Themenstarter
Das ist eine wirklich tolle Beschreibung und fasst den Grund der Frage wirklich gut zusammen (das meine ich wirklich so). Ja, genau so ist und damit muss man bzw. ich mich abfinden. Auch nach stundenlangem Suchen, Lesen und Stöbern im Netz und in verschiedenen Foren findet man keine befriedingende Antwort bzw. Lösung des Problems.
Vielen Dank für alle Eure Antworten und Mühe. Ich zeige jetzt Geduld und werde meine Zeit für andere Dinge nutzen. Ich kann sowieso nichts ändern und irgendetwas beschleunigen.
Für alle die genervt die Augen bei diesem Beitrag gerollt haben: Sorry, für meine Frage!!!
Ich wünsche allen einen sonnigen Sonntag und einen schönen Muttertag