Seite 45 von 99 ErsteErste ... 25354344454647556595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1974
  1. #881
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Nach längerem melde ich mich mal zurück.
    Aufgrund von Urlaub und Arbeit bin ich die letzten Wochen nicht zum fahren gekommen. Heute Morgen hab ich mir die Laufräder vom Cervelo mal zur Brust genommen. Milch und TL Ventile raus und dann ein paar Schläuche rein. Ging erstaunlich gut und ohne großen Kraftaufwand.
    Danach bin ich ne schöne 3.5h Runde gefahren und habe es genossen, mal nicht latent einen plötzlichen Luftverlust fürchten zu „müssen“.
    Ich hab das Kapitel TL für mich abgehakt und kann das bisschen Mehrgewicht gut verkraften.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  2. #882
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Jacques, das "angeblich" geringere Gewicht beim TL Setup - darum geht es gar nicht.

    Der geringe Luftdruck "verspricht" mehr Komfort. Wenn man das beim RR so nennen kann.

    Sicherlich kommt es - hatte ich bereits erwähnt - auch auf den Reifen an. Mavic/Hutchison - kein
    guter Reifen.

    Aktuell - meine Erfahrungen - ist der Conti GP 5000 das Optimum. Wobei ich bisher nur Erfahrungen
    mit dem "alten" 5000er habe.

    Die Montage war etwas schwerer, beim neuen GP 5000 ist alles, aber wirklich alles ein Kinderspiel.

    Selbst das "Aufpumpen", beim neuen Conti - klappt ohne Kompressor.

    Wie auch immer: Du musst Dich wohlfühlen - egal ob TL oder TT.

    Der eine so - der andere so. Da gibt es kein: das ist das Beste!

    Wie erwähnt: kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen. Seit
    2016 bin ich einiges an KM geradelt und habe einige Reifenhersteller
    ausprobiert - war nicht immer zufrieden mit TL.

    Beim Crosser/Gravel und MTB war es ebenfalls so. Nachdem ich die
    (für mich) optimalen Reifen gefunden habe, bin ich mehr als zufrieden.

    Allerdings fahre ich nicht sooo viele KM. Manchmal. Jedenfalls.

    Ach', ganz vergessen - ich hoffe, wir sehen uns bei R-L-X 3.0
    Geändert von Majazz (05.10.2023 um 20:45 Uhr)

  3. #883
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Ich kann mit der Entscheidung gut leben. Komfort beginnt für mich im Kopf. Die letzten Monate waren für mich in Sachen Zuverlässigkeit des Materials unschön. Von daher alles gut.
    Bezüglich R-L-X 3.0 muss ich dich leider enttäuschen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine verbindliche Urlaubsplanung. Daher habe ich mich auch bewusst nicht angemeldet.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #884
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Bezüglich R-L-X 3.0 verstehe ich "Ich bin gerne dabei. Muss mal sehen, ob es klappt."

    Daumen sind gedrückt.

    Gruß
    Konstantin

  5. #885
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    717
    Hab ja einige Laufräder am Start aber gefühlt rollt die Kombi Conti5000 Tubeless am besten aber knapp gefolgt von den Sworks Turbo Cotton

  6. #886
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Conti 5000 STR - traumhaft

    Klar, manchmal brauch man beim TL Setup 1-3 Anläufe aber wenn es mal sitzt sitzt es und man hat soviel gewonnen.

    Mir ist etwas unklar, wie man TL den Rücken kehren kann wenn man offenbar minderwertige Teile etc eingesetzt hat und sich dann wundert, dass es nicht klappt..
    Viele Grüße, Florian!

  7. #887
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.260
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mir ist etwas unklar, wie man TL den Rücken kehren kann wenn man offenbar minderwertige Teile etc eingesetzt hat und sich dann wundert, dass es nicht klappt..
    Screenshot aus dem TOUR Magazin

    IMG_3088.jpg
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  8. #888
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Conti 5000 STR - traumhaft

    Klar, manchmal brauch man beim TL Setup 1-3 Anläufe aber wenn es mal sitzt sitzt es und man hat soviel gewonnen.

    Mir ist etwas unklar, wie man TL den Rücken kehren kann wenn man offenbar minderwertige Teile etc eingesetzt hat und sich dann wundert, dass es nicht klappt..


    Ich wundere mich nicht darüber sondern habe schlichtweg keinen Bock mehr darauf. Ich bin mit Schlauch und Decke groß geworden und bleibe einfach dabei.
    Bei meinem Pensum erkenne ich für MICH sowieso keinen wirklichen Mehrwert. MIR kommt es weder auf ein paar Gramm noch auf irgendwelchen Zeitgewinn an. Es ist beruhigend, nicht bei jedem noch so kleinen Loch gleich das ganze Rad mit diesem Dreckszeug vollgesaut zu wissen. Im schlimmsten Fall halte ich an und wechsle den Schlauch. Das habe ich fast vierzig Jahre so gemacht und kann damit gut leben.
    Ich gönne jedem TL Fahrer den vermeintlichen Zugewinn und wünsche weiterhin allzeit gute und Plattfuß freie Fahrt.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  9. #889
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Das ist kein vermeintlicher Zugewinn, das ist merklich höhere Pannensicherheit (ich hatte bspw noch nie einen Platten seit ich Tubeless fahre), mehr Komfort und weniger Rollwiderstand. Mit Gewicht hat das am wenigsten zu tun da TL Reifen schwerer sind und Dichtmilch auch keine Luft ist.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #890
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Dann ist doch alles bestens.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  11. #891
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Primož Roglič hat bei Bora unterschrieben
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #892
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Das ist kein vermeintlicher Zugewinn, das ist merklich höhere Pannensicherheit (ich hatte bspw noch nie einen Platten seit ich Tubeless fahre), mehr Komfort und weniger Rollwiderstand. Mit Gewicht hat das am wenigsten zu tun da TL Reifen schwerer sind und Dichtmilch auch keine Luft ist.
    Ganz sicher - noch keinen Platten - bzw. Panne?

  13. #893
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Hier heute 35 min indoorbiken.
    Und um meinen senf anzugeben fahre nur mit Schlauch, habe keine Lust TL zu testen. Somit kann ich kein Vergleich anstellen, wechsel einfach nicht aus Gewohnheit, Faulheit und mangelnder Neugier.
    Ohne Signatur

  14. #894
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    717
    Ich hab noch 2 Sätze Laufräder mit Schlauchreifen ist wie Tubeless mit Schlauch fahren

  15. #895
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 2 Sätze Laufräder mit Schlauchreifen ist wie Tubeless mit Schlauch fahren
    Geklebte - nehme ich mal an?

    Bin ich noch zu jung - bzgl. meines Einstieg auf dem Rad.

    Habe aber von vielen "Hasen" gehört, dass die Möglichkeit - im Falle eines Luftverlustet - weiter zu fahren - sehr gut gegeben ist.

    Da springt ja nix von der Felge.

  16. #896
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ganz sicher - noch keinen Platten - bzw. Panne?
    ja, wie kann man denn bei sowas bitte nicht ganz sicher sein? ich hatte lediglich set up Probleme, danach war alles dicht bis heute.
    Geändert von Fluzzwupp (06.10.2023 um 20:48 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  17. #897
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ganz sicher - noch keinen Platten - bzw. Panne?
    Seit ich tubeless unterwegs bin, hatte ich auf den seither etwa 10.000km zwei Pannen. Beide ließen sich von außen stopfen. Laufrad blieb im Rahmen. Mit CO2 nach Hause gefahren, zuhause Milch nachgefüllt und wieder aufgepumpt. Beide gestopften Reifen bin ich danach weiter gefahren und habe sie erst wegen abgefahrenem Profil gewechselt.
    Mit Schläuchen hatte ich in der Regel eine Panne auf 1.000km. Schläuche zu wechseln ging länger, als den Tubelessreifen zu flicken und bei nem beschädigten Mantel hilft der neue Schlauch auch nicht lange was.

  18. #898
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Geklebte - nehme ich mal an?

    Bin ich noch zu jung - bzgl. meines Einstieg auf dem Rad.

    Habe aber von vielen "Hasen" gehört, dass die Möglichkeit - im Falle eines Luftverlustet - weiter zu fahren - sehr gut gegeben ist.

    Da springt ja nix von der Felge.
    Ja die werden auf die Felge geklebt runterspringen tun sie nicht aber die Kleberei ging mir irgendwann auf den Geist die Lightweight fahr ich nur noch auf dem Cannondale und das aktuell eher selten.

  19. #899
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Ja die werden auf die Felge geklebt runterspringen tun sie nicht aber die Kleberei ging mir irgendwann auf den Geist die Lightweight fahr ich nur noch auf dem Cannondale und das aktuell eher selten.
    Wobei, bei Dir/Euch "selten" auch heißen könnte: "nur" höchsten 10.000 KM im Jahr.

  20. #900
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ja, wie kann man denn bei sowas bitte nicht ganz sicher sein? ich hatte lediglich set up Probleme, danach war alles dicht bis heute.
    Ist das dann keine Panne?

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •