Seite 84 von 99 ErsteErste ... 346474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1973
  1. #1661
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Carsten, also nie, du ignorierst ja auch den Gegenwind

    Da ich Brillenträge bin, hab ich die eh immer auf.
    Ohne Signatur

  2. #1662
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Ich habe jetzt mal eine Auswahl an Helmen bestellt (ausgewählt nach dem letzten (?) Test der TOUR - Aerodynamik habe ich mal vernachlässigt und auf Sicherheit und Belüftung geachtet):

    MET Trenta 3K Carbon MIPS
    Giro Aries Spherical
    POC Ventral Air Mips

    Radhandschuhe habe ich noch vom Rudergerät. Die sollten für die ersten Fahrten genügen.

    Funktionieren Radhosen ohne Träger? Oder tu ich mir damit keinen Gefallen? Ich würde erst einmal nach GORE WEAR schauen (fand ich beim Laufen total angenehm).
    Geändert von ictus (20.03.2024 um 09:33 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  3. #1663
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Helm muss passen, da gilt nur aufsetzen und testen, jeder Kopp is anders

  4. #1664
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen

    Funktionieren Radhosen ohne Träger? Oder tu ich mir damit keinen Gefallen? Ich würde erst einmal nach GORE WEAR schauen (fand ich beim Laufen total angenehm).
    Frauen tragen meistens ohne Träger, aus bekannten Gründen..

    Ich nur mit...Radhosen bzw.mit deren Polster ist wie Helm,Schuhe usw...muss einem passen.

    Wähle Deine Radhose sehr eng, da darf am Hintern nichts schrubben. Und die muss im sitzen, sitzen nicht im stehen. Du fährst ja damit und läufst nicht.

    Polster ist so eine Sache.Wie gesagt jeder Arsch ist anders. Jetzt kommt dazu der Sattel.Auch hier individuelle Sache. Ich mag je härter desto besser.Ich sitze auch mehr auf der Sattelspitze.

    Da kommt einiges auf dich zu zum ausprobieren.....und die Einstellungen am rad selbst.Da ist eine Sattelhöhenverstellung im mm Bereich keine Seltenheit...
    Geändert von Rolexplo (20.03.2024 um 10:14 Uhr)
    gruß Jörg

  5. #1665
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.260
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Funktionieren Radhosen ohne Träger?
    Ja, auch die funktionieren. Wichtiger ist, die Unterhose wegzulassen.
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  6. #1666
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Radhosen ohne Träger sind Mist. Das habe ich aber erst gelernt, als ich dann irgendwann zum ersten Mal welche mit Trägern hatte.
    Radhosen sind, meiner Ansicht nach, sehr unterschiedlich.
    Im Laden anprobieren ist eine gute Idee.
    Wenn man dann mal eine passende mit Lieblingspolster hat, dann will man keine andere mehr.
    Ich kann z.B. am besten mit Wilier Hosen.
    Viele schwören auf Assos, aber da ist mir das Polster immer zu dick.
    Bei Gore ist mir das Polster hingegen zu dünn.
    Hilft nur probieren.

    Bei Helm gilt es genauso.
    Probieren und das Ding muss passen und leider ist jeder Helm bei jeder Marke und zum Teil auch noch jedem Modell anders.

    Ich hatte Mal einen Kask Protone. Hat perfekt gepasst, aber sau heiß im Sommer und ich wollte gerne auf MIPS umsteigen.
    Meine Wahl fiel auf den von Dir genannten MET Trenta, weil mir MET eigentlich immer gut gepasst hat und er mir auch gefällt und ich Italo affin bin.
    Ging leider garnicht. Der geht zu tief in mein Gesicht und über die Schläfen und dann klappt das mit der SonnenBrille nicht mehr.
    Also Ventral Air. Hat auch nicht gepasst. Wieder ein Brillen Problem und gedrückt hat er auch.

    Also schweren Herzens den von Dir genannten Giro bestellt. Den hatte ich eigentlich immer excludiert, weil mir Giro nie gepasst hat. Lustigerweise war er der beste von den dreien für mich, obwohl bei allen anderen Modellen Giro nie passst.
    Dafür nervt bei dem Helm das Verschlussystem und er könnte noch etwas knackiger sitzen.
    Am Ende hilft nur Probieren bis man den richtigen Helm findet.

    Ich darf übrigens wenn es frühlingshaft warm wird zum ersten Mal wieder auf´s Rennrad und mal vorsichtig eine Runde in der obersten Griffposition drehen, sagt der Arzt. Ich freu mich.
    There is no Exit, Sir.

  7. #1667
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Da kommt einiges auf dich zu zum ausprobieren.....und die Einstellungen am rad selbst.Da ist eine Sattelhöhenverstellung im mm Bereich keine Seltenheit...
    Um mal meine Frau von gerade eben zu zitieren: "Vielleicht suchst du dir doch einen anderen Sport?!"
    Der Kommentar war nicht so ganz ernst gemeint - da war ich aber auch erst bei den Helmen...

    Aber ich habe ja hier tatkräftige Unterstützung und beste Beratung - euch allen vielen, vielen Dank fürs An-die-Hand-Nehmen

    Sailking99: Kann ich bestätigen - kenne ich jedenfalls genauso von den Skihelmen. Und in den letzten Stunden hatte ich gelernt, dass MIPS auch nicht gleich MIPS ist. Dir einen guten Wiedereinstieg!
    Geändert von ictus (20.03.2024 um 10:30 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  8. #1668
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Rennrad fahren ist schon nicht einfach, da hat Deine Frau schon sehr recht ;-)

    - Schaltgruppenauswahl SRÄM, Shimano, Campa
    - Sattel
    - Bekleidung
    - Laufrad/Gewichts/Aero Voodoo
    - Generell der Aero Hype und wieviel schneller man bei 50km/h ist
    - Spart man besser Gewicht am Rad oder an sich selbst
    - Carbon- oder Alufelgen
    - Reifen und Ersparnis beim Abrollwiderstand
    - Ernährung Kohlenhydrate
    - Die ganze Philisophie der Carbonwürmer
    - und so weiter und sofort



    Aber es macht auch einen Riesenspass und ist ein sehr schönes Hobby.


    On topic:
    Ich fahre immer mit Trägerhose, da hier nichts rutschen kann, und ich zur Not dort auch Bekleidung unterbringen kann auf längeren Fahrten.

  9. #1669
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen

    Sailking99: Kann ich bestätigen - kenne ich jedenfalls genauso von den Skihelmen. Und in den letzten Stunden hatte ich gelernt, dass MIPS auch nicht gleich MIPS ist. Dir einen guten Wiedereinstieg!
    Stimmt, aber hauptsache MIPS und leicht war und ist meine Devise.
    There is no Exit, Sir.

  10. #1670
    Zitat Zitat von kai64 Beitrag anzeigen
    Rennrad fahren ist schon nicht einfach, da hat Deine Frau schon sehr recht ;-)

    - Schaltgruppenauswahl SRÄM, Shimano, Campa
    - Sattel
    - Bekleidung
    - Laufrad/Gewichts/Aero Voodoo
    - Generell der Aero Hype und wieviel schneller man bei 50km/h ist
    - Spart man besser Gewicht am Rad oder an sich selbst
    - Carbon- oder Alufelgen
    - Reifen und Ersparnis beim Abrollwiderstand
    - Ernährung Kohlenhydrate
    - Die ganze Philisophie der Carbonwürmer
    - und so weiter und sofort



    Aber es macht auch einen Riesenspass und ist ein sehr schönes Hobby.


    On topic:
    Ich fahre immer mit Trägerhose, da hier nichts rutschen kann, und ich zur Not dort auch Bekleidung unterbringen kann auf längeren Fahrten.
    Ernährung, Kai du hast die Ernährung vergessen. Welche macht mich schneller, welche für am Berg,welche für Langstrecke usw.....

    Ach , Frank und höre immer auf den Brägel....
    gruß Jörg

  11. #1671
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Fährt hier jemand Mallorca 312 Ende April?

    ich fahre die 225/4000 Runde.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #1672
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Kask sperrt sich ja beharrlich gegen Mips, aber jetzt haben sie irgendwas mit Pads im Helm gemacht.
    https://www.kask.com/de-de/Elemento/...BoCIzQQAvD_BwE
    Erinnert mich ein wenig an diese Gelpad Konstruktion von POC bevor sie auch auf Mips gegangen sind.
    Wenn der so gut passt wie der Protone und luftiger ist und auch so eine Technologie (auch wenn die ein wenig nach Feigenblatt aussieht) bietet, dann teste ich den mal dieses Jahr.
    There is no Exit, Sir.

  13. #1673
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Bontrager hat wohl auch etwas eigenes: WaveCel
    Hat aber in einem Test, den ich gestern auf die Schnelle gefunden habe, aber schlechter als MIPS abgeschnitten.

    Jörg, dieser Brägel?
    Viele Grüße, Frank

  14. #1674
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand Mallorca 312 Ende April?

    ich fahre die 225/4000 Runde.
    Ich wünsche gutes Gelingen! 4.000HM sind eine Ansage. Ich habe dieses Jahr 1x 250km/2.134HM und 1x 240km/2.400HM. Ich denke das ist für mich Herausforderung genug.

    VG
    Konstantin

  15. #1675
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen

    Jörg, dieser Brägel?
    genau der
    gruß Jörg

  16. #1676
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Ich wünsche gutes Gelingen! 4.000HM sind eine Ansage. Ich habe dieses Jahr 1x 250km/2.134HM und 1x 240km/2.400HM. Ich denke das ist für mich Herausforderung genug.

    VG
    Konstantin
    Bin ich auch so noch nie gefahren, allerdings auch noch nie auf komplett abgesperrter Strecke gefahren, insofern gucken wir mal, wie das so läuft. Carb Loading wird Key sein, min 80g / h.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #1677
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Handschuhe nur wenn es kalt ist.

    Helm ist ein sehr individuelles Thema. Auf jeden Fall nie ohne. Ansonsten sollte er halbwegs gut aussehen. Da hilft nach meiner Erfahrung nur probieren. Auf Fotos hatte ich schon tolle Helme gesehen und auf dem eigenen Kopf waren die ein Totalausfall. Gute Belüftung im Sommer relevant. Aero Gains für mich irrelevant. Und Weiss muss er natürlich sein - so wie die Schuhe und die Socken.

    VG
    Konstantin

  18. #1678
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Jep, das geht nur in weiss!
    Viele Grüße, Florian!

  19. #1679
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bin ich auch so noch nie gefahren, allerdings auch noch nie auf komplett abgesperrter Strecke gefahren, insofern gucken wir mal, wie das so läuft. Carb Loading wird Key sein, min 80g / h.
    Dann musst du schon auf die Gewichtung Glukose/Fruktose achten - richtig? Es wird nicht einfacher ...

    VG
    Konstantin

  20. #1680
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Dann musst du schon auf die Gewichtung Glukose/Fruktose achten - richtig? Es wird nicht einfacher ...

    VG
    Konstantin
    Weiss ich nicht, in den Gels (die verteilen da die 226er, die sind ja Premium) eh schon geklärt, mir ist es eher wichtig auch an den Stationen mal was festes zu essen. Und vor allem vorab die 226er mal zu testen, ob ich die gut vertrage.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •