Seite 90 von 105 ErsteErste ... 4070808889909192100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.781 bis 1.800 von 2098
  1. #1781
    PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    2.271
    Tolle Leistung Roman.
    So eine Disziplin muss man erst mal haben. Hut ab.
    Mit deinem Crossrad bist du was Spaß und Flexibilität anbelangt, auf der sicheren Seite.

    Zu Einstieg in die ersten Schritte beim Crossen, lerne vom Weltmeister.


    https://youtu.be/dn8UrhLdAA4?si=9TY_9xwtoGfK28d5
    Gruß Robert



    " Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht " ( Klaus Kinski )

  2. #1782
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.980
    Blog-Einträge
    4
    Ja der Saharsand und der Sturm waren hier auch ein Faktor. War die letzten Tage wieder laufen, aber heute gegen Abend wurde der Wind dann doch schwächer, also noch eine kurze Runde Asphalt / Gravel gedreht.

    IMG_0538.jpg

    Ohne den Sand wär es sogar sonnig gewesen ,)

    IMG_0536.jpg
    lg Michael


  3. #1783
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.731
    Hier 42 km in 1:38 , nach 35 km regen und 2 km vor zu Hause Platten. Den Rest Bike schieben, hatte keine Lust auf Schlauchwechsel. Zu Hause gleich mal Stollenreifen rauf. Racing ralph. Rollt auch auf Straße gut

  4. #1784
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.916
    Bei uns war der Sand zum Glück nur am Samstag da. Gestern bis zum großen Regen sonnig. Heute dann Regen bis zum Abend, aber dann noch kurze 31km 170hm mit dem Gravel.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #1785
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    722
    55km Regenerativ in der einzigen halbwegs trockenen Phase heute

  6. #1786
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    MG
    Beiträge
    843
    Vielen lieben Dank für die netten Worte. Das baut auf jeden Fall auf!

    Bei mir ist es heute nur eine kleine Runde geworden. Eigentlich war ich zügig unterwegs, bis ich versehentlich auf nen schlammigen Reitpfad abgebogen bin. Die 3 Kilometer haben mir den Schnitt (und das Rad) "versaut". Hat aber Spaß gemacht und genau für solche Abenteuer wollte ich ein etwas robusteres Rad haben. Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass sich in absehbarer Zeit noch ein reines Straßenrad dazu gesellen wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beste Grüße,

    Roman

  7. #1787
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    513
    Räder sind Rudeltiere und stehen nicht gern allein.
    Außerdem gibt es viele Anwendungsfälle für Räder:
    Winter, Regen, Gelände, Speed, Berge …


    Fängt man einmal an, dann muss man sich damit beschäftigen
    Always on!

  8. #1788
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Zitat Zitat von kai64 Beitrag anzeigen
    Räder sind Rudeltiere und stehen nicht gern allein.
    Außerdem gibt es viele Anwendungsfälle für Räder:
    Winter, Regen, Gelände, Speed, Berge …


    Fängt man einmal an, dann muss man sich damit beschäftigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  9. #1789
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.124
    Hallo zusammen,

    ich möchte noch einmal ein bisschen die Werbetrommel für "r-l-x fährt Rennrad 3.0" vom 23. bis 26.05. rühren und insbesondere mögliche Bedenken ausräumen.

    Für mich war "r-l-x fährt Rennrad 1.0" - abgesehen von meiner Brocken Tour mit Mario - das erste Treffen mit Leuten aus dem Forum. Dabei war ich positiv überrascht/bestätigt (sucht es euch aus) wie nett und bodenständig alle TN sind. Das haben wohl auch die anderen so empfunden und alle TN von 1.0 haben sich auch für 2.0 angemeldet. Erstaunlich wird es spätestens mit der Tatsache, dass sich auch alle alten und neuen TN von 2.0 für 3.0 angemeldet haben.

    Auch hinsichtlich der Performance braucht niemand Bedenken zu haben. Wir fahren gemeinsam los und kommen gemeinsam an! Beim 1.0 war ich absoluter Rennrad Rookie und auch heute fahre ich im Vergleich zu anderen deutlich weniger Jahreskilometer in einem deutlichen langsameren Tempo. Das spielt bei den Ausfahrten aber keine Rolle.

    Und auch abseits vom Rad haben wir eine gute Zeit miteinander. Sprechen über die gemeinsamen Hobbys Uhren & Radfahren und über viele andere Themen. Dabei gibt es i.d.R. immer genügend Kohlenhydrate, wahlweise in Form von Kuchen, Eis, Pizza oder Bier.

    Kurzum - wir freuen uns über jede weitere Anmeldung! Hinsichtlich der Tage könnt ihr frei wählen - auch ein Tag ist möglich. https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...rt-Rennrad-3-0

    VG
    Konstantin

  10. #1790
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.731
    Bin auch erst zum 2.0 dazugestossen. Ein total netter Haufen, es war ein grandioses WE. Bin nach fast 15 Jahren radpause mitgefahren. Kenne nur Flachland ( also 60 HM erfordern schon > 50 km bei mir ) dann musste ich im Harz mit 39/29 > 1000 HM in EINER Tour erradeln…Ging, aber bergabschisser bleibe ich…Freue mich schon riesig auf das 3.0 Wochenende. Also ihr zögernden unentschlossenen, kommt und radelt mit uns
    Was mich das Forum gelehrt hat, eine Sache „bereue“ ich, nicht am qdds teilgenommen zu haben und 1.0 nicht auf der Pfanne gehabt zu haben.

  11. #1791
    wie gerne wäre ich mit dabei.... Euch wünsche ich jedenfalls trockenes Wetter , sturz und unfallfreie Ausfahrten...4.0 bin ich dabei..
    gruß Jörg

  12. #1792
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.980
    Blog-Einträge
    4
    Bei 4.0 bin ich dann dabei - ist ja doch eine gewisse Anfahrt damit verbunden

    Apropos Höhenmeter - bin ich auch nicht so der größte Fan vom Bergauf fahren, aber was muss das muss - wir haben hier ums Eck ja unseren Hausberg mit ca. 750 Meter Höhe und knapp 500hm rauf. Also kein Gebirge aber ein schöner Aufstieg an der Burg Forchtenstein vorbei. Bisschen saublöd war der Gegendwind der in vielen Teilen der Strecke nicht gerade förderlich war

    IMG_0567.jpg
    lg Michael


  13. #1793
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.916
    Bergauf + Gegenwind ist gemein Michael
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  14. #1794
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    Bin auch erst zum 2.0 dazugestossen. Ein total netter Haufen, es war ein grandioses WE. Bin nach fast 15 Jahren radpause mitgefahren. Kenne nur Flachland ( also 60 HM erfordern schon > 50 km bei mir ) dann musste ich im Harz mit 39/29 > 1000 HM in EINER Tour erradeln…Ging, aber bergabschisser bleibe ich…Freue mich schon riesig auf das 3.0 Wochenende. Also ihr zögernden unentschlossenen, kommt und radelt mit uns
    Was mich das Forum gelehrt hat, eine Sache „bereue“ ich, nicht am qdds teilgenommen zu haben und 1.0 nicht auf der Pfanne gehabt zu haben.
    Der Michael untertreibt - nicht ein bisserl - sondern ganz schön - was seine Leistung im letzten Jahr betraf - wie auch alle anderen Mitfahrer:









    Und es hat ihn nicht davon abgehalten, auch in 2024 - bei R-L-X fährt Rennrad 3.0 - dabei sein zu "wollen".

    Ich kann mich den Stimmen von Konstantin und Michael nur anschließen: ein toller, wirklich toller "Haufen",
    selbst wenn ich dabei war .

    Insofern....

  15. #1795
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    271
    Gerade zwei Elite Kunststoff-Flaschenhalter (Custom-Race-Plus) montiert - Danke für die Empfehlungen in den Threads. Schmierpaste hatte ich von Muc-Off gekauft. Das ist echt ein geiler Sh... sieht aus und riecht wie Waldbeersorbet Ob es auch wie Waldbeersorbet schmeckt, k.A. - wollte ich dann doch nicht testen. Ich glaube, ich kauf von denen auch mal ein paar Pflegeprodukte bzw. was zum Schmieren der Kette
    Viele Grüße, Frank

  16. #1796
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.244
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    66 km durch die windige Hölle der Voreifel.
    Als Belohnung mach ich mich gerade über eine Tüte Gewürzspekulatius her.
    Ok, die Energiebilanz stimmt danach nicht mehr so ganz. Egal, schmeckt.

    Nabend zusammen.
    Ich zitiere mich mit obigem Beitrag mal selbst.
    Der 31.10.23 war mein letzter Tag auf dem Rad. Wenige Tage später hat mich ein Bandscheibenvorfall erwischt und bis letzten Monat mehr oder weniger zur Untätigkeit gezwungen. Seit Ende März habe ich die ersten Fahrversuche gestartet und bis gestern stolze 400 km zusammenbekommen. Gar nicht so einfach mit 10 kg extra.
    Zum Glück vergisst der menschliche Kadaver die Anforderungen der Vergangenheit nicht völlig.
    Jetzt liege ich in einem Hotelzimmer in Bamberg und warte auf besseres Wetter, um die Stadt zu erkunden. Ich habe mir eben die Baskenland Rundfahrt angesehen und bin fassungslos über den schlimmen Sturz von Vingegaard und Co. Hoffentlich kommen die Jungs folgenlos zurück. Für die Tour sehe ich allerdings schwarz für Jonas.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  17. #1797
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Oha, Jacques - dann wünsche ich Dir weiterhin gute Genesung.

  18. #1798
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.244
    Danke mein Lieber.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  19. #1799
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.731
    Dreggs Bandscheibe, gute Besserung!

  20. #1800
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.916
    Auch an der Stelle noch mal weiterhin gute Besserung für Dich Jacques 400km sind doch schon mal was!

    Viel Spaß in Bamberg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •