Seite 87 von 99 ErsteErste ... 376777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1973
  1. #1721
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    184
    Das viele Händler angemerkt sind wenn sich „Kunden“ im Laden beraten lassen und dann online kaufen kann ich verstehen.
    Aber wenn der Deal steht, sollte man sich schon auch als Dienstleister zeigen. Das Händlerverhalten lässt ja auf viel Spaß beim ersten Service schließen.
    Insofern hätte ich definitiv woanders gekauft.

    Trotzdem wünsche ich dir Frank viel Spaß und gute Fahrt!
    Viele Grüße
    Tobias

  2. #1722
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Frank: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Den Rest abhaken und vermutlich eine andere Werkstatt/Geschäft suchen.

    VG
    Konstantin

  3. #1723
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Frank,


    gratuliere zum neuen Boliden.
    Allerdings ohne Fotos ........

    Also wenn ich bei einem Örtlichen mich beraten lasse, dann auf seine Beratung hin bei ihm kaufe, ..... htte ich doch auch ein gutes Gefühl.
    Zumahl wenn das Rad dann auch "passt".
    Da hat ja manch einer schon was "angedreht bekommen" was anscheinend weg musste aber leider dann nicht passte.
    Also wenn das alles gut lief und mir dann für Pedalmontage 6€ berechnet werden ........ sorry.
    Alles zurück auf "Start".
    Dankeschön für die Beratung.
    Ich kaufe woanders !

    Man kann sich seine Kunden auch mit Anlauf vergraulen.

    Bei mir hier aktuell alles recht zäh.
    Keine Zeit unter der Woche wegen recht viel Arbeit und die WE gehen oft drauf wegen "Schwiegerpapa".
    Bin froh wenn ich mal ab und an auf die Rolle komme.

    Das Grifn macht Spass. Wenn ich es mal fahre.
    Trotzdem Spass.
    2x12 SRAM 43/30 auf 10/36
    Wo ich damit nicht hochkomme .......... da hab ich´s nicht verdient.

    Morgen Abend..... .... zum Schwiegerpapa.
    Da liegen die neuen Laufräder.
    Reifen liegen hier schon parat (Conti 5000 in 32 und 30mm)
    DAS wird ein Spass werden.
    So gedenke ich beim 3.0 zu starten.

    Wünsche allen eine glänzende Ostern.

    Michl

    PS:
    - immer Helm
    - immer Handschuhe (da ich "Handwerker" bin und meine sensiblen Händchen brauche)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  4. #1724
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Euch allen vielen Dank - für die Glückwünsche, Wünsche und vor allem für den Input vor dem Kauf. Das Forum rockt.
    Ihr werdet es euch schon denken können - der Rat des Orthopäden war ein Teil der Miete; der Thread (und die Fotos) ein anderer Teil. Die Gewichtung lasse ich mal offen

    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Allerdings ohne Fotos ........
    Die kommen noch - versprochen. Wenn ich aber eure Fotos sehe, kann ich hier nicht mal eben quick und dirty was schießen... Und als Anfänger muss ich mir einen geeigneten Baum oder eine geeignete Laterne erst noch suchen. Und dann muss auch noch das Wetter mitspielen (tut es gerade weniger).

    Die Freude am neuen Rad lasse ich mir nicht verderben. Ich werde das auch - wie es meine Art ist - ansprechen, spätestens, wenn ich das Rad zum Service bringe. Ich war nur unsicher, ob nur ich das befremdlich finde, oder ob das in der Branche üblich ist. Und vielleicht versteht die Geschäftsführerin ja den Gong und gibt sich künftig Mühe.

    Händler für den Service wechseln, scheint mir nicht so einfach. Ich hatte jedenfalls in Wuppertal/Düsseldorf und den angrenzenden Städten häufig gelesen, dass man aus Kapazitätsgründen nur dort gekaufte Fahrräder wartet. Das war ja (neben der Beratung) auch der Grund, dort zu kaufen, wo ich das Rat zur Not auch noch (gut - innerhalb von zwei Stunden) hinschieben könnte...
    Viele Grüße, Frank

  5. #1725
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Die Rad(geschäft)branche ist schon speziell. Da tummeln sich viele ehemalige Amateurrennfahrer und Schrauber, die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, aber null Ahnung von Vertrieb und Service haben.

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rad und viel Spaß damit!

    Carsten

  6. #1726
    Frank viel Spass mit deinem neuen Rad. Freue mich auch auf die Bilder...Schade, dass der Händler zum Schluss nicht für das richtige Kauf (Glücks) gefühl gesorgt hat.
    6 euro für Pedalentausch bei Anbringung an einem Neurad. Wenn man meint man hätte schon alles gehört Was hätte der denn für einen Satteltausch genommen mit Messung Wasserwaage und xig mal einstellen bis es 100 % passt.

    Egal Frank abhaken und sich an das neue Rad erfreuen...
    gruß Jörg

  7. #1727
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Carsten, du hast mit der Radfahr-Bubble vermutlich ins Schwarze getroffen. Es gibt auf der Website Kurz-Beschreibungen zum Team und dem Background.

    Was Beratung etc. angeht, hatte ich wirklich einen Top-Eindruck. Sie hat mir am Ende auch gezeigt, wie ich am besten nach Hause radle - inklusive des wertvollen Hinweises, an einem bestimmten Stück abzusteigen, weil es doch sehr steil sei und sie das selbst mit 30 Jahren MTB-Erfahrung nicht gerne fährt - und ich nach 30 Jahren (können auch 32 sein) zum ersten Mal wieder auf dem Rad saß.

    Was mir - weil ich es nicht wirklich nachvollziehen konnte, aber auch das passt zu Carstens These - nicht aus dem Kopf geht: Sie war (wegen der Provision) dankbar, dass wir es (über den AG meiner Frau) nicht als Jobrad leasen. Die Ersparnis war in unserem Fall nicht so groß, dass sie die für uns (subjektiven) Nachteile aufgewogen hätten. Und sie wusste, dass wir uns mit der Entscheidung schwer tun. Ohne dass ich Ahnung von BWL hätte, aber vermutlich hätte der Betriebswirt gesagt: Chance nutzen, Anreiz setzen (Pedale umsonst, kleinen Rabatt, ne Inspektion oder nen Flaschenhalter...). Stattdessen hat sie gefragt, warum wir nicht leasen, wo das doch für uns nur Vorteile habe und alle anderen doch auch leasen.

    Vielleicht biete ich ihr einen Tausch an: Hobby-Unternehmensberatung gegen Profi-Inspektion
    Viele Grüße, Frank

  8. #1728
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike, Frank!
    Viele schöne Touren damit und stets gesunde Heimkehr.


    Zu den Radläden im Allgemeinen und deinem im Speziellen, ist ja schon einiges gesagt worden. Leider gibt es mehr schlechte als gute!
    Hinzukommt, dass viele Läden nur noch E-Bikes verkaufen/verleasen und man als Bio-Biker nicht (mehr) zum üblichen Klientel gehört.
    Entsprechend ist leider auch die Ausbildung und der Kenntnisstand der Verkäufer oft mangelhaft.
    Wir haben hier im Allgäu das Glück 2-3 wirklich gute Läden zu haben, die auch viel Geschäft mit Rennrädern machen, aber das ist
    sicherlich zum Teil der sportlich aktiven Bevölkerung geschuldet.

    Generell empfehle ich, sich in die Technik des Rades einzulesen, das ist nämlich nicht kompliziert, um dann möglichst viel selber
    machen zu können. Das notwendige Werkzeug (guter Drehmomentschlüssel, guter Satz Inbus, ...) kostet jedenfalls nicht die Welt.
    Dagegen kosten notwendige Ersatzteile online nur einen Bruchteil dessen was an der Ladentheke verlangt wird und man ist unabhängig.

    Ich kenne inzwischen jede Schraube und jedes Lager meiner Bikes und es macht immer wieder Spaß daran zu schrauben bzw. zu optimieren.
    Geändert von quado (27.03.2024 um 15:24 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  9. #1729
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Michl berichte bitte über die Erfahrungen mit deinen neuen LR, bin neugierig

  10. #1730
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Nachdem Amazon die Beleuchtung geliefert hat, konnte ich dann immerhin noch eine kleine Runde drehen (ich lerne seit gestern Orte kennen, wo ich in knapp 10 Jahren noch nicht gewesen bin ).

    Hier ist das gute Stück:











    Ich freu mich
    Allen, die mit Ihrem Input dazu beigetragen haben - vielen Dank! Ihr seid spitze
    Viele Grüße, Frank

  11. #1731
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Viel Fahrfreude und stets genug Luft im Reifen

  12. #1732
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    717
    Viele schöne und unfallfreie Kilometer wünsche ich

  13. #1733
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Frank

    Auch herzliche Glückwünsche und allseits viele schöne km mit dem neuen Radl

  14. #1734
    Frank...erste Rüge. Niemals das Rad am Oberrohr anlehnen....Nimm den Sattel. Weil wenn jemand an dein rad stösst oder ein starker Wind dein rad bewegt hast du den ersten ärgerlichen Kratzer im Oberrohr...

    Findest du mal nichts zum anlehnen, dann legst du das Rad seitlich auf den Boden, aber nicht auf die Schaltwerkseite.
    gruß Jörg

  15. #1735
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Euch allen vielen Dank!

    Mit ein paar Tagen Vorlauf werde ich dann hoffentlich auch von ein paar Fahrten berichten können, die berichtenswert sind! Und vielleicht bin ich ja nächstes Jahr soweit in Form, dass ich zu R-L-X fährt Rennrad 4.0 dazustoßen kann

    Jörg, Danke für den Reminder - hatte mir der Händler auch gesagt, aber nicht so deutlich. Zumal der erste Kratzer sicher besonders weh tut...

    Ich shoppe jetzt mal noch ein bisschen Zubehör (Satteltasche, Ersatzschlauch, Multitool, Flaschenhalter und ein Fahrradschloss) und vor allem ein paar Wechselgläser für meine Sonnenbrille. Gegenwind ist ätzend, gefühlt bläst der die Kontaktlinsen raus
    Viele Grüße, Frank

  16. #1736
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859
    Das ist das schöne am Gravel, dass man auch abseits der Straßen unterwegs sein kann. Ganz viel Freude mit dem Bike wünsch ich Dir

    Und kauf Dir besser ne Radbrille, statt normaler Sonnenbrille. Die schützt zuverlässiger und geht nicht so schnell zu Bruch

    RLX 4.0 ist schon "vorgemerkt"
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  17. #1737
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Und kauf Dir besser ne Radbrille, statt normaler Sonnenbrille. Die schützt zuverlässiger und geht nicht so schnell zu Bruch
    Diese hier sollte doch gehen? Den "Vorgänger" (früher hatte Silhouette ja für Adidas produziert) nutze ich zum Skifahren, wenn ich keine Lust auf die Goggle habe. Ich würde dann nur Wechselgläser für schlechteres Wetter besorgen.


    RLX 4.0 ist schon "vorgemerkt"
    Über fehlende Motivation kann ich mich jedenfalls nicht beklagen
    Viele Grüße, Frank

  18. #1738
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Super! Viel Freude damit und fall nicht um
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #1739
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.388
    Na dann passt das Material ja schon mal recht gut.

    Und nun fahren fahren fahren.

    Tipp von mir:
    Nicht gleich "zuu lange" fahren.
    Lieber 2x (am Tag) etwas weniger als 1x zuu lange.
    Gib dem Radl die Möglichkeit sich an Dich zu gewöhnen.
    Oder auch umgekehrt.


    Viele tolle km gewünscht mit stets sturzfreier Heimkehr.

    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  20. #1740
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Diese hier sollte doch gehen? Den "Vorgänger" (früher hatte Silhouette ja für Adidas produziert) nutze ich zum Skifahren, wenn ich keine Lust auf die Goggle habe. Ich würde dann nur Wechselgläser für schlechteres Wetter besorgen.



    Über fehlende Motivation kann ich mich jedenfalls nicht beklagen
    Ja klaro, ich dachte Du meinst eine "normale" Sonnenbrille. Wechselgläser für schlechtes Wetter bedeuten dann, Du fähsrt auch bei schlechtem Wetter
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •