Seite 98 von 103 ErsteErste ... 48788896979899100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2060
  1. #1941
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.596
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Uiuiiiiiiii

    Ich habe zulange hier nicht geschaut.

    Man möge es mir nachsehen wenn icb nicht komplett „alles“ nachhole.

    Alexander
    Tolles Rad. Viel Freude damit.
    Und, „21mm mit 12 bar“ macht Dich sehr symphatisch.
    Ich kannte es ja nie anders
    Grüße,
    Alexander

  2. #1942
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Die 200km Runde waren ja auch ein Test für das neue Setup am Argon - das hatte einen 44er Lenker, der mir dann doch zu breit war. Hab ihn gegen einen 40er und 2cm kürzeren Vorbau getauscht.
    Was soll ich sagen - das Ding sitzt jetzt wirklich wie ein Handschuh - 8 Stunden ohne Beschwerden

    Anhang 331308
    Glückwunsch zur gefundenen Position, Michael. Bin auch von einem 42er auf einen 38er Lenker gewechselt. Nach 50km Eingewöhnung will ich nicht mehr zurück.
    Viele Grüße
    Johannes

  3. #1943
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.904
    Ne 200km Testfahrt ist auch nicht schlecht Was danach passt, das passt auch wirklich!

    Johannes, 38 find ich krass. Ich fahre schon einige Jahre 40er auf dem Roubaix und dem Vorgänger, nachdem ich vorher sehr lange einen 42er hatte. Auf dem Diverge ist allerdings ein 42er, weil ich es im Geländer "sicherer" finde.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  4. #1944
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Okay, mein Gravelrad hat auch 42cm, aber auf dem Rennrad mit eingedrehten STIs find ich es wirklich bequem und nicht unsicher.
    Viele Grüße
    Johannes

  5. #1945
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Das Ridley hat auch einen 38er mit Flare und der Unterlenker hat dann 44 - das finde ich ziemlich genial. Hatte auch 38 überlegt am Renner, aber mich dann doch nicht ganz getraut 40 passt aber jetzt wirklich Top.
    lg Michael


  6. #1946
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von rabbid Beitrag anzeigen
    Hier Fraktion Der Morgen Aber weisste ja, Stefan.

    Heute wars wirklich frisch - 0 Grad.


    Sowas, das Bild habe ich heute erst auf strava gesehen.
    Gruß, Michael.

  7. #1947
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.541
    Blog-Einträge
    7
    Sowas - hier ist man ja nirgends mehr sicher ;-)
    Viele Grüße
    Johannes

  8. #1948
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.722
    Heute 53 km geradelt.
    Aktuell spiele ich ja mit Laufrad und Reifen rum. Habe mir (RLX 3.0 naht) ja einen Lambda Carbon LRS gegönnt (schön leicht, wo es an Power fehlt, muss das Material verbessert werden. Die wiegen ca 1230 gramm. Meine Hunt Alu LR (habe 2 paar) wiegen ca 1.700 gramm. Nun wohne ich im Flachland, da speilt das nicht ganz so die Rolle, aber leichtere LR machen schon Spaß. Da ich lieber mit Gravelreifen, als mit RR Reifen fahre (wir haben echt bescheidene Straßen und Wege, viel rollsplitähnliche Steinchen, habe mir schon einen GP 5000 seitlich aufgeschlitzt (der war dann für die Tonne). Nun habe ich mir die Schwalbe G one r (leichtes Profil) und den RS (eher glatt) gekauft. Auf die Carbonräder (die hatte ich fertig montiert mit GP 5000 gekauft), bekomme ich die RS und die GP einfach nicht rauf, falsche Technik zu dusselig, was auch immer, ich pack das nicht. Ich weiß muss ja gehen, da die so geliefert wurden. Jeder Reifenwechsel ein Akt und immer 5 bar rauf und über Nacht warten, dass sich alles in den Felgen setzt (fahre mit Schlauch). Nun habe ich den Schwalbe R (Profil) auf den CarbonLR endlich drauf und den RS auf dem ALU LR. „Gefühlt“ rollt der rs bissl leichter, smoother. Insofern mal ne Frage, was spart mehr Körner, leichter LRS mit nicht ganz so leicht rollenden Reifen oder schwerer LRS mit besser rollenden Reifen? Fahre schon immer abwechselnd alles, aber hab ja keine Laborbedingungen, sehe ja nur Tempo und Puls. Da nur langsamer Hobbyradler ergeben sich da nicht wirklich bahnbrechende Unterschiede
    Die Mäntel sind zT auch schwierig auf die Alu LR rauf zu bekommen (am Ende bekomme ich da alle rauf, beim Carbon LR bin ich zu deppert, schaffe ich nicht).

    Frohes radeln gewünscht.
    Ohne Signatur

  9. #1949
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.542
    Weniger Rollwiderstand hilft mehr als Gewichtsersparnis
    Viele Grüße, Florian!

  10. #1950
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.904
    Bergauf hilft beides, in der Ebene ist das Gewicht nicht so wichtig wie der Rollwiderstand
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  11. #1951
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.722
    Genau die Kombi bekomme ich wegen Unfähigkeit nicht aufgezogen
    Würde sehr gerne den Schwalbe g one RS auf den Carbon LRS bekommen, bin zu deppert dafür
    Werde hier noch fleißig Testfahrten machen, den einzigen Hügel hier mal mit Alu LRS und g one rs
    Zum Vergleich den Carbon LRS mit G one r
    Ein paar mal rauf und runter (so schaffe ich zumindest auch mal > 200 HM)
    Arbeite gleichzeitig gegen dei Bergabphobie
    Also 3 fach Training (Materialtest, HM und Abfahrt)
    3.0 nützt ja nix
    Ohne Signatur

  12. #1952
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    722
    Schon mal mit Spüli oder viel Talkum probiert ?
    Aber manche Laufrad/Reifenkombi ist wirklich schwer zu montieren aber rauf gehen sie alle irgendwann

  13. #1953
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.542
    Geht doch einfach zum freundlichen, mache ich auch statt mir einen abzuwürgen
    Viele Grüße, Florian!

  14. #1954
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.846
    es gibt einfach reifen-/laufradkombinationen,die sich nur unter grössten mühen und zerschruppten fingern aufziehen lassen...

    das hat nichts mit unfähigkeit zu tun...da fehlen die entscheidenen millimeter. und selbst,wenn man den selben reifen nach einer panne wieder auf die selbe felge zerren will,kann es bisweilen eine halbe ewigkeit dauern,bis das ding zufriedenstellend sitzt.

    wenn ich merke,es will nicht so wie ich....den krempel in die ecke gestellt und am nächsten tag neuer versuch...in den meisten fällen klappt es dann auch anhieb ohne gewürge.

    ausnahmen dann die wirklich unwilligen kombinationen,bei denen beide hersteller an die jeweiligen normgrenzen der durchmesser gingen.der eine nach oben..der andere nach unten.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  15. #1955
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    So sieht das aus!

    Carsten

  16. #1956
    Ich möchte euch mal einen reifenheber empfehlen der wirklich gut ist aber Aufgrund der Grösse nur für Zuhause. Aber damit bekomme ich selbst von so E -Roller die Reifen drauf....
    https://www.amazon.de/MMOBIEL-Wechse...zcF9tdGY&psc=1

    zum zweiten, möchte ich euch Reifenheber für unterwegs nahelegen. Ich habe wirklich viele ausprobiert...Das sind die besten. Haben einen Metallkern und dadurch wirklich unzerbrechlich
    https://www.rosebikes.de/rose-pro-re...MaAjUMEALw_wcB

    zum draufziehen eines Reifens, gibt es natürlich auch einige Sachen zu beachten. Da wäre Reifen am Ventil zuerst beide Seiten drüberziehen.Nun kann man von Hand etwa 3/4 draufziehen. Nun achtet man darauf, das der Reifen mit der offenen Stelle unten ab Ventil wirklich ganz im Felgenbett liegt und nicht nur in der Felge ist. Das bringt genau die wenigen mm die es braucht. Nun lege ich mir die Felge auf den Schoss und die offene Seite nach oben von mir weg. Nun drücke ich mit handballen den Mantel von mir weg. nach und nach das letzte Drittel von aussen nach innnen. Immer wieder den Reifen bearbeiten. Da ich sehr zarte Hände habe, benutze ich solche Montagehandschuhe....etwas nassmachen mit Flüssigkeit aus der Getränkeflasche kann nicht schaden. Bei carbonfelgen, benutze ich sehr ungern Reifenheber sondern versuche das nur mit Handkraft...
    gruß Jörg

  17. #1957
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.722
    Den obigen für zu Hause habe ich sogar, aber an der Carbonbfelge bin ich noch ein bissl vorsichtig Auf die Alufelgen habe ich bisher aller raufbekommen. Zumindest nehme ich zK, dass jeder mal ein wenig geflucht hat und dass es eben Kombis gibt, die nicht miteinander wollen.
    Aktuell ist es mir zumindest gelungen die g one r auf die Carbonfelge zu bekommen, damit radel ich erst einmal. Mal gucken, ob heute der Regen noch aufhört und morgen leider keine Zeit zum radeln…
    Ohne Signatur

  18. #1958
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.846
    die hier…

    schwalbe für unterwegs oder rennradfelgen…die pedros für den rest…bezwingen auch störrische reifen… bislang noch keinen abgebrochen.

    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  19. #1959
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.596
    Heute Morgen 5:30 gestartet - das neue Radel motiviert. Kurze 35 km in 1:02. und gestern Abend schnell noch den richtigen Sattel drauf. Die paar Gramm haben echt den Unterscheid gemacht :-D

    D8146574-5EFD-4E51-A8E2-733BFE90B585.jpg
    Grüße,
    Alexander

  20. #1960
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.542
    35er Schnitt? Wow.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •