Seite 32 von 105 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 2097
  1. #621
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Sind dann nicht auch andere Komponenten wie Laufräder hochwertiger? Ist ja ansonsten wirklich nicht nachvollziehbar!
    Nein, leider nicht.
    Viele Grüße
    Jörg

  2. #622
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich hab bei einigen Herstellern den Eindruck, dass sich der Komplettradkauf nicht lohnt, zumindest nicht bei den Spitzenmodellen.

    Beispiel S-Works Aethos. Dura Ace Komplettrad kostet 14k, Rahmenset 5.5k.
    Die Dura-Ace Komplettgruppe bekommt man z.B. bei R2-Bike zur Zeit für 2.795, dazu noch für 1.095 die Power Meter Kurbel, um komplett vergleichbar zu sein. DT Swiss PRC 1100 Dicut db35, nochmal 1.549 beim Bike Prof in Stuttgart. Vorbau und Lenker von Tune für 490 bei Bike24. Reifen Conti GP5000 in 28mm, tubeless aufgezogen, kosten zu zweit 75 Euro. Sattel Selle Italia mit Carbonchassis, ca. 270 Euro. Vielleicht nochmal 200 für Kleinzeug wie Flaschenhalter, Lenkerband usw. bringen mich auf knapp 12k, für ein sehr vergleichbar wenn nicht sogar besser ausgestattetes Rad.

    Rechne doch mal durch, wo Du mit nem Rahmenset landest. Ich mag das ja generell lieber, weil ich dann so ausstatten kann, wie ich möchte und nicht auf die Vorstellungen des Herstellers angewiesen bin, bei denen ich sonst Lenker, Sattel, -stütze und Vorbau eh noch tausche, damit mir das Rad auch passt.

  3. #623
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    867
    Max, das sehe ich ganauso. Gerade bei den Top-Ausstattungen wird nochmals ordentlich zugelangt. Mein Händler würde den Aufbau auch machen, sofern ich den Rahmen dort kaufe (verständlicherweise gegen Bearbeitungsgebühr). Damit wäre das Rad aber deutlich günstiger als LP. Glücklicherweise habe ich keinen Zeitdruck…. ;-)
    Viele Grüße
    Jörg

  4. #624
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.909
    Verrückt! Aber ich hab mein S-Works ja auch individuell aufgebaut bzw. aufbauen lassen.

    Jörg, das würde ich mir echt überlegen und einmal anbieten lassen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #625
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Das Konzept von Max ist definitiv die beste Option - und sogar auch preiswerter.

  6. #626
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.909
    Das meinte ich auch, aber wie ich sehe hab ich das nicht so klar ausgedrückt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #627
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Das meinte ich auch, aber wie ich sehe hab ich das nicht so klar ausgedrückt
    Doch, haste.

  8. #628
    In Kürze beginnt PBP...In einigen Foren posten Teilnehmer Bilder von Ihren Rädern mit denen sie an den Start gehen. Wiederholt sah ich an einem Carbonrenner folgenden Gepäckträger...Nur so als Info.



    https://www.tailfin.cc/category/pann...v=3a52f3c22ed6
    gruß Jörg

  9. #629
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.939
    Ich dachte schon „Oh, das ist aber ein hübsches Reiserad“
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  10. #630
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Tailfin hab ich auch, mit Schnellverschlüssen. Kann aber auch fest verriegelt werden. Ich war aber geizig und hab die Aluvariante genommen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

  11. #631
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.730
    Heute mal den noch ausstehenden Test des neuen bikes gemacht, ergo Ziel Waseberg Hamburg Blankenese (meine „Hausalpen“), bisher RR 39/29 jetzt Gravel 33/36, mit Puls 173 und 5 km/h hochgeschlichen, besser als Puls >180
    Für die Harzer 2.0 Gruppe den Tinsdaler Kirchenweg bergab mit 42,5 Jawohllll Highspeed Rausch
    Nach 58 km in 2:27 war ich wieder daheim, Rückweg auf ca 15 km immer leichten Gegenwind, DPulswerte ca 20 über deinen Mario
    Dadurch, dass ich 35er Gravelreifen fahre nochmal festgestellt, die Strassen und Radweg sind mittlerweile so schlecht, da macht rr Reifen bald keinen Spaß mehr, aber der bestellte LRS ist eh noch nicht da…
    Ohne Signatur

  12. #632
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.909
    Ich war am Abend auch noch mit dem Gravel unterwegs, weil das S-Works platt war (am Sonntag mit Luft abgestellt). 45km 314hm 123HF 1:45h waren es bei schwülwarmen 29°. Fahre 38er und man merkt schon den Unterschied zu den 28er RR-Reifen, positiv bei schlechtem Untergrund, negativ bei glattem oder bergauf.
    Geändert von raul (16.08.2023 um 21:02 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  13. #633
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Zitat Zitat von ein michael Beitrag anzeigen
    ...Nach 58 km in 2:27 war ich wieder daheim, Rückweg auf ca 15 km immer leichten Gegenwind, DPulswerte ca 20 über deinen Mario
    140er Puls bekommen wir bei Dir auch noch niedriger.

  14. #634
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.024
    Hab meinen Zwift Account nun wieder aktiviert und bin gestern und heute um 6.15 Uhr jeweils gefahren. Das hat wieder richtig Spaß gemacht

  15. #635
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    978
    Grüße in die Runde aus unserem Sommerurlaub mit gleich zwei tollen Rennradrevieren: eine Woche in der nördlichen Cinque Terre, jetzt zwei Wochen an der Südtiroler Weinstraße.
    Heute Morgen saßen die beste Nichtehefrau von allen (freiwillig!) und ich pünktlich vor sechs Uhr im Sattel und sind von Eppan-St. Michael über den Mendelpass rauf zum Penegal - und waren die ersten Radfahrer dort oben


    Time Check


    Sonnenaufgang in den Kehren - unbezahlbar!


    Oben, und noch niemand da außer uns…


    Letzte Dunstschleier, und kurz nach acht schon ziemlich warm.

  16. #636
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    513
    Sehr schöne Bilder von einer Traumgegend.

    Vielen Dank fürs Zeigen

  17. #637
    GMT-Master
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    627
    Ein Träumchen ! Eure Tour und die Gegend
    Gruß,
    Jœrgen

  18. #638
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.939
    Tolle Bilder! Vielen Dank für's Teilen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #639
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.403
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    Grüße in die Runde aus unserem Sommerurlaub mit gleich zwei tollen Rennradrevieren: eine Woche in der nördlichen Cinque Terre, jetzt zwei Wochen an der Südtiroler Weinstraße.
    Heute Morgen saßen die beste Nichtehefrau von allen (freiwillig!) und ich pünktlich vor sechs Uhr im Sattel und sind von Eppan-St. Michael über den Mendelpass rauf zum Penegal - und waren die ersten Radfahrer dort oben


    Sonnenaufgang in den Kehren - unbezahlbar!
    Vom Penegal habe ich bereits gehört - muss eine unglaubliche Aussicht sein.

    Frage: auf dem Bild wirkt es so, als ob Deine beste Nichtehefrau "etwas" zu hoch auf dem Rad sitzt - ziemlich durchgestrecktes
    Bein - oder täuscht das Bild?

    Weiterhin viel Spaß.

  20. #640
    Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Bisnisland
    Beiträge
    978
    Danke Euch - ja, die Region ist einfach traumhaft.

    Mario, jetzt wo Du es erwähnst… ja, sieht tatsächlich sehr gestreckt aus.
    Sie fühlt sich wohl mit der aktuellen Einstellung, hatte sich die Sattelhöhe anfangs ein paarmal von mir justieren lassen.
    Hier nochmal ein Bild vom Montag (Terlan->Mölten, übrigens deutlich anstrengender als Mendel…), Feuer frei zum Online-Bikefitting



    Der Blick vom Penegal ist tatsächlich der Wahnsinn. Wenn ich als Kind mit meinen Eltern dort war, kam es mir immer vor wie eine riesige Modelleisenbahn


    Blick nach Nordosten mit Schlern und Dolomiten über Bozen


    Und nach Südosten mit Montiggl und Kalterer See

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •