Seite 88 von 100 ErsteErste ... 386878868788899098 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1981
  1. #1741
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Kleine Abendrunde absolviert und den Anlehn-faux pas von gestern korrigiert…

    Macht Freude
    Viele Grüße, Frank

  2. #1742
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    982
    Der „Rad-Abstellfehler“. Klassiker. Den hatte ich seinerzeit auch mal ultimativen Radsportknigge erwähnt. Ich pflege das Rad möglichst am Hinterrad anzulehnen.

    Carsten

  3. #1743
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Genau. Am Sattel kann auch instabil sein. Immer am Hinterrad mit etwas Schräglage

  4. #1744
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    bei einer anlehnmöglichkeit wie beim wuppertal-haltestellen-bennenungsschild mache ich es so…

    -rad in der sattelwölbung im übergang von -spitze zur -sitzfläche am senkrechten pfahl/mast/laterne anlehnen
    -den rechten kurbelarm senkrecht nach oben
    -die trittfläche des rechten pedals fest am pfahl/mast/laterne anlehnen

    nun kann die fuhre nicht mehr rückwärts wegrollen und stabilisiert sich quasi selbst.

    die einzigen berührungspunkte mit der abstellmöglichkeit sind sattel und pedaltrittfläche.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  5. #1745
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Mir ist heute die Aufnahme der Sattelstütze beim Kickr Bike gebrochen, also am „Rahmen“ ist 1.5J alt das Bike, jetzt hoffe ich mal auf den Support…

    IMG_0433.jpg
    Viele Grüße, Florian!

  6. #1746
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    876

    Das ist ja krass! Ich hoffe dir ist nix passiert und dass das zügig geregelt wird.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  7. #1747
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Heavy, hoffentlich nix passiert.

  8. #1748
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185
    Krass. Materialermüdung nach so kurzer Zeit sollte nicht sein.
    Drücke dir die Daumen das der Support hier kulant ist.
    Viele Grüße
    Tobias

  9. #1749
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859
    Das ist ja Wahnsinn Florian. Muss eigentlich auf Kulanz geregelt werden. Ich drück die Daumen!

    Frank, klasse, gleich die nächste Runde hingelegt
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #1750
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Mir ist nix passiert. Ich berichte wie es läuft
    Viele Grüße, Florian!

  11. #1751
    Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    867
    Das ist ärgerlich, Florian. Das darf nicht passieren. Wird bestimmt auf Kulanz geregelt. Das Wetter ist in der Harzgegend heute leider mittelprächtig. Evtl. wird es später auf eine Gravelrunde hinauslaufen oder doch nochmal Zwift. Morgen wird es hoffentlich eine schöne RR-Runde geben.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rennradbrille. Da ich eine Sehstärke benötige, habe ich mir mal die Systeme von Julbro und Koo angeschaut (Clip-In) und mir letztlich die Koo Alibi mit Clip-in bestellt, da mein Optiker diese Marke nicht besorgen konnte. Wir haben es beide nicht geschafft den Clip an der Brille einrasten zu lassen. Nun bin ich bei der Marke des Optikers gelandet (Evil Eye) und lasse mir die Modelle Roadsense und Traileye bestellen. Diese beiden Modelle haben ein großes Spektrum der Tönung, da ich zwingend eine photochromatische Brille haben möchte (von bewölkt bis stark sonnig).
    Ich bin gespannt....Aktuell nutze ich eine sehr große RayBan-Sonnenbrille mit meiner Stärke.
    Viele Grüße
    Jörg

  12. #1752
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Jörg geht immer mit meiner Oakley sylas. Gleitsichtgläser, selbsttönend
    IMG_0157.jpg

    Die dürfen nicht zu stark gebogen sein, weil du sonst deine Stärke nicht gut auf die Gläser bekommst.

    Radeln muss ich mich noch in Geduld üben. Der Sturz von der Leiter ging leider nicht ohne Blessuren ab. Am Bein noch Pflaster und rechte Seite unterhalb der Rippen bis zum Rücken noch mimimi dreggsmist
    Ohne Signatur

  13. #1753
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Hinter evil eye steckt Silhouette, ein namhafter österreichischer Brillenhersteller. Ich hab ne evil eye als Sportbrille (noch aus der Zeit als die noch nicht als eigenständige Marke am Markt waren, sondern für adidas produziert haben) und ne Skibrille. Beides würde ich immer wieder kaufen. Und die rahmenlose Silhouette-Korrekturbrille trug sich genial und hat in fast 10 Jahren zahlreiche Stürze überlebt. Nur war sie irgendwann nicht mehr modern.
    Viele Grüße, Frank

  14. #1754
    Zitat Zitat von kai64 Beitrag anzeigen
    Genau. Am Sattel kann auch instabil sein. Immer am Hinterrad mit etwas Schräglage
    sorry für meine nicht korrekte Aussage. Wenn ich schreibe am sattel anlehnen....dann steht das Vorderrad auch immer fest angelehnt mit Lenker. Also 2 Punkte Stand ,Lenker und Sattel.....

    Oder um Lars seine Techniken zu verfeineren kann man das Pedal wenn links eine höhere Befestigungskante ist ( Mauer , hoher Bürgersteig ) auch da Pedal d a r a u f abstellen nicht dagegen. Siehe Beispielfoto.



    Frau lehnt auch oft falsch an....


    Profis lehnen nur das Hinterrad an eine Mauer, Bürgersteig etc.....die müssen Ihre Räder auch nicht bezahlen..
    gruß Jörg

  15. #1755
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.972
    Blog-Einträge
    4
    Das Wetter ist hier nur oberflächlich geil - der Wind weht aktuell wieder mit 30-60km/h - da konnte ich nur in den Wald ausweichen. Kurze Gravelrunde und das Rad hab ich einfach mithilfe der Macht frei stehen lassen Anlehnen ist was für Anfänger

    26d5dc73-fe14-4242-bd70-9a18af0e5f14.jpg
    lg Michael


  16. #1756
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.859


    Ich war bei durchwachsenem und stürmischem Wetter dann lieber auch ne kurze Runde graveln 41km 240hm.

    Anlehnen im Gebüsch geht auch

    IMG_5633.jpg
    Geändert von raul (29.03.2024 um 21:15 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  17. #1757
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    252
    Weil ich es nicht wieder falsch machen wollte und weil es geregnet hat, hab ich heute kein Foto gemacht
    Eigentlich wollte ich heute nicht fahren, gegen Abend hat mich dann aber doch die Lust gepackt und ich hab noch ne kurze Runde gedreht: 18,52 km in 45:23 bei bescheidenen 39 HM. Allmählich lerne ich das Rad ein bisschen kennen und komme auch etwas tiefer. An meiner Begeisterung hat der Thread und habt ihr maßgeblichen Anteil
    Morgen ist Pause angesagt. Wir schauen nach einem Rad für meine Frau, damit wir sonntags auch mal entspannt radeln können. Dann muss noch der Einkauf erledigt werden. Vor dem Vor-Feiertags-Hamster-Einkaufs-Trubel graut mir jetzt schon.
    Meine Frau hat keine sportlichen Ambitionen und sucht nach der Optik aus. Hoch im Kurs liegt aktuell das hier: https://www.cube.eu/de-de/cube-natur...100363661e0470
    Geändert von ictus (29.03.2024 um 21:29 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

  18. #1758
    Frank, auch hier gilt die Regel. Die Frau muss mindestens ein gleichwertiges Rad fahren. Federgabel ist schwer und eigentlich nicht von Nöten bei dicken Gravel Reifen.....Mein eindringlicher Tipp. Lass sie ein Gravel mit elektronischer Schaltung Probefahren.....Glaub mir...Auch wenn die Aussagen kommen , dass es sich vielleicht nicht lohnt...Der Appetit kommt beim essen. Nichts ist blöder, wenn die Frau nicht mithalten kann, weil sie ein schweres schlechteres Rad hat. ( allgemein gesprochen, damit meine ich nicht dein ausgesuchtes Rad )... Und führe sie langsam heran... Kurze Touren mit Ziel zu einem Kaltgetränk das soll aber keine Biergartentour sein , sondern schon sportlich....und dann immer weitere Ausflugziele setzen.

    Das rad mit 14,1 kg ist viel....
    Die Gabel wiegt 2740 gramm.

    Kannst du was zu den Körpermassen deiner Frau sagen....( Bleibt unter uns , versprochen)

    Grosse oder kleine Hände...Schrittlänge, Armlänge, Oberkörperlänge....Sportlich? Fahrraderfahrung? Möchte sie auch richtige Radkleidung anziehen oder eher MTB Outfit....
    Geändert von Rolexplo (31.03.2024 um 14:31 Uhr)
    gruß Jörg

  19. #1759
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.705
    Gestern 62, heute 62. gestern rr reifen heute gravel reifen. Je knapp 2 1/2 Stunden

  20. #1760
    GMT-Master Avatar von kai64
    Registriert seit
    12.09.2019
    Ort
    Im Süden der Mitte
    Beiträge
    510
    Gestern einen 130er geradelt und heute ein paar km gelaufen.

    Jetzt wieder Ostervöllerei

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •