Ich war ja in den letzten Monaten kaum zum Radfahren gekommen - beruflich war zu viel los und momentan ist das alles zu wichtig. Ich war froh, wenn ich nicht erkältet war und es wenigstens ein Mal in der Woche für bescheidende 40-45 km aufs Rad geschafft habe. Deshalb habe ich hier in den letzten Monaten auch wenig gepostet.
Und seit meinem eigentlich glimpflich ausgegangenen Sturz (das Knie hat mich dann aber doch schon 9 Monate beschäftigt), war schon auch ein Stück weit immer die Angst mitgefahren. Stürze sind eh blöd, momentan könnte mich das richtig berufliche Chancen kosten. Social Media sei Dank - wenn man mal was sturzbezogenes gesucht hat, bekommt man das dann auch immer alles angezeigt... Jedenfalls hatte mich die Idee des Airbags angefixt. Also einen Mase Airding Compact bestellt. Ich war unsicher (braucht man das? Sieht das blöd aus? Nimmt das die Leichtigkeit? Gibt es Leichtigkeit?) hatte ihn dann noch liegen lassen - und am Ende (es wurde mal wieder beruflich hektisch) hatte ich die Widerrufsfrist verpasst. Also ausgepackt, angezogen und gefahren.
Ob er im Fall der Fälle hilft, kann ich nicht sagen. Aber er trägt sich absolut angenehm. Stören tut er überhaupt nicht. Und wenn man mal bewusst darauf achtet und das Logo kennt, es fahren - jedenfalls in unserer Region - schon einige mit diesen Dingern rum - man sieht aber meist den älteren Mase Airding Fusion.
Ergebnis 1 bis 20 von 6902
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
24.06.2026, 11:52 #11GMT-Master
Viele Grüße, Frank