Es scheinen Rennrad-Kauf-Wochen zu sein. Herzliche Gratulation Michael.

Einige erinneren sich ja vielleicht, dass letztes Jahr +1 wegen ihrem Knie (ja, wir alle hier werden nicht jünger) mit dem Radeln angefangen hat.
Sie bekam ein E Bike zum Pendeln und fuhr mit ihrem alten Fitnessbike von Colnago hin und wieder kleine Runden mit mir mit.

Da hatte ich ja dann schon wegen E Rennrad oder Rennrad oder Gravel hier gefragt. Weder sie noch ich waren sicher was sie eigentlich will.

Seit März habe ich ja nun Knieprobleme (ja, wir alle hier werden nicht jünger) und in den letzten Wochen sind wir jedes Wochenende kleine Touren gefahren, aber man merkt neben dem Fitnessunterschies auch den Unterschied zwischen dem Rennrad und ihrem Fitnessrad.

Also ist sie in den letzten Wochen Gravel und Rennräder Probegefahren und hat sich dann für ein Rennrad entschieden.

Gestern dann bestellt und mein Basso bekommt hoffentlich in ca. zwei Wochen ein kleines Geschwisterchen aus Bassano del Grappa.
Ick freu mir.

Klickpedale sind dabei (Chefin war mutig), eine Garnitur Klamotten hat sie schon, müssen nur noch Schuhe in der Zwischenzeit besorgt werden.

Die Beratung war ausfühlich und professioneller als bei jedem meiner Käufe.
Sie wurde Laservermessen und bekommt direkt einen kürzeren Vorbau auf das Rad.
Auch ist ein Fitting im Preis inkludiert.

Sie soll mal so ca. 500 - 700km mit dem Rad fahren und dann zum Fitting kommen um die Feinheiten zu bestimmen.
Ich hab keine Ahnung ob ich das nicht anders herum machen würde, aber so ist die Ladenpolicy.

Jetzt schau ich mit das mal an und dann ist ja vielleicht bei mir nächstes Jahr auch ein neues Radl fällig.