Seite 323 von 346 ErsteErste ... 273303313321322323324325333343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 6902
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Diese Woche war mein bester Freund und Rennradbuddy bei mir in Spanien zu Besuch. Ich habe vorher extra sein Rad mitgenommen, damit wir zusammen ein paar Höhenmeter wegdrücken können . Wem die Klassiker wie Stilfserjoch, Mont Ventoux und Co. zu sehr mainstream sind, dem sei der Mont Caro im wahrsten Sinne des Wortes "wärmstens" empfohlen .

Lt. Climbfinder ist der Mont Caro einer der anspruchsvollsten und steilsten Anstiege der Region Katalonien. Auf einer Länge von 20 bis 22 Kilometern (je nach Startpunkt in Tortosa) überwindet man fast 1.450 Höhenmeter. Der Pass zeichnet sich durch ein moderates erstes Drittel und eine brutale zweite Hälfte aus.

Die wichtigsten Kennzahlen:
    Länge: ca. 20,5 bis 22,6 km
    Höhenunterschied: ca. 1.427 bis 1.445 Meter
    Durchschnittliche Steigung: ca. 6,3 % (inkl. flacherer Passagen)
    Maximale Steigung: Bis zu 20 %

Streckenverlauf & Profil:
    Kilometer 0 – 9 (Einrollen): Die Auffahrt beginnt am Fluss Ebro in Tortosa. Die ersten Kilometer sind wellig und bieten mit Steigungen von 3 bis 5 % noch moderate Bedingungen, um in den Rhythmus zu kommen.
    Kilometer 9 – 22 (Die Wand): Nach etwa 9 Kilometern beginnt der extrem harte Teil. Die Straße führt in den Naturpark Els Ports und die Steigung steigt drastisch an. Ab hier klettert die Straße fast ununterbrochen mit zweistelligen Steigungsprozenten von 10 bis 12 %, mit fiesen Spitzen von bis zu 20 %.

Anhang 365536

Gipfel: Das Ziel liegt auf 1.434 bis 1.445 Metern Höhe, markiert durch eine markante Fernseh- und Radaranlage.

Ich bin den MC jetzt zum dritten Mal gefahren und immer noch erstaunt, was für böse spitzen der Anstieg beinhaltet. Aber Ausblick und Abfahrt sind jede Qual wert

Anhang 365537

Anhang 365538

Für alle Interessierten, hier noch ein kurzes Drohnenvideo, das ich auf YouTube gefunden habe:

Wow

Durchaus ein "Projekt" wert.

Gefällt

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Mil-Sub
    Frisch geputzt und gewartet, bereit für neue Touren. Morgen 6 Uhr auf verlassene Landstraßen im Hinterland

IMG_6938.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Weiterhin viel Spaß Jörg!

Hier mal ein Video zu einer vollkommen bekloppten, aber auch geilen Aktion.
    Ich folge dem Basti schon einige Zeit. Der macht lauter verrückte Sachen und leistet wirklich beindruckendes.
    Dabei grundsympathisch.

Viele Grüße
    Tobias

Mil-Sub

Comex Avatar von raul
    Das sieht toll aus Jörg
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Heute wurden wir auf unserer Tour in einer Abfahrt von Wildschweinen gejagt. Bei 45 km/h kam seitlich aus dem Wald eine Sau zu uns runter und ist uns auf der Straße hinterher. Sowas brauch ich nicht nochmal, das war schon ein Adrenalinkick

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi

Zum Glück ward Ihr schneller!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Oha, schön, dass nix passiert ist!

Daytona

Viele Grüße
    Konstantin

Comex Avatar von raul
    Uih Jörg, gut, dass nichts passiert ist !

Konstantin, schon wieder auf dem Radl
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Das 5.0 Wochenende ist nun schon eine Woche her und heute alleine 46 km geradelt. Aber 5.0 erforderte ja nun Vorbereitung.
    Aufgrund des Laufens als Hauptsport bin ich ja etwas über 10 Jahre kaum geradelt. RLX 2.0 war mein erster Einstieg nach meiner Meniskus OP und fand auf meinem damaligen noch im Keller vollgestaubten RR statt
    IMG_8643.jpg
    Tja, genau Lenker musste sehr hoch, da man ja nicht jünger wird
    Felgenbremsen waren als bekennender Bergabbremser auch nicht mehr das Maß der Dinge - lebe halt im Flachland. Nach Fehlkauf, bikefitting und Verwunderung der Preise wurde ich seitens des bikedealers ja mit einen Argon 18 versorgt.
    IMG_9002.jpg
    RLX 3.0 war gerettet. Naja, aber irgendwie, da geht doch noch was, Rival Schaltung, schwere Alu LR, das kann es doch nicht sein, immerhin musste ich keine 3 Paar Laufschuhe mehr im Jahr kaufen, also
    IMG_1057.jpg
    Ballast weg, 1*12 SRAM Red Kurbel und Schaltbremsgriffe RLX 4.0 konnte kommen (da sogar mit 40er KB und 10-44 Kassette).

Argon behauptet n=1 mit diesem bike sei man versorgt.
    Das Argon hat mein bikedealer wärmstens empfohlen, weil es einfach eine für mich passende Geometrie hat. Bike in Größe S passt, da 3 D Vorbau des Argon in maximaler Aufbauhöhe + ca 2,5 cm Spacer und ich sitze gut.
    Aber wer kennt das nicht, eigentlich ist man zufrieden hat bereits ausreichend Carbonlaufräder, leichter Sattelstützen, Vorbauten, Lenker durchgetauscht, dennoch verbleibt was ist mit der Regel n= n+1????
    5.0 nahte
    Google gemini , vergleiche bitte diverse Räder mit Argon Krypton in S (und ich habe viele Hersteller verglichen)…
    Mein Plan diesesmal Ultegra 2*12 (und man braucht doch ein backupbike, oder )
    Bikedealer kontaktet, habe einen Plan: bekommst du das innerhalb von 2 Wochen umgesetzt und aufgebaut, es sollte ausgehen

31a48f3d-4e1b-4854-82cf-22115b8a347d.jpg

Da ist es nun das 5.0 bike, ein Argon krypton aber in M, längerer Radstand keine 3 D Vorbauaufbauten mehr erforderlich. N= n+1
    Isso.
    Damit jetzt ein als RR gedachtes bike mit Shimano Schaltung.
    Das blaue Krypton mit mittlerweile 2*12 RED/Force Schaltung, wird das Gravel / Winterbike. Da überlege ich wieder von 2*12 auf 1*12 zurück zu rüsten. Mag die Cleane Optik und hier komme ich mit 1*12 wunderbar zurecht. Evtl sogar 33/10-33. Feine Gangabstufung und ich brauche da kein großes Blatt für 40 +…
    Die „5.0“ Edition hat mich das tolle Wochenende alle HM erklimmen lassen und die Abfahrten waren noch nie so „entspannt“.
    Guter Kauf.
    Geändert von ein michael (05.06.2026 um 15:45 Uhr)
    Ohne Signatur

Sea-Dweller Avatar von kai64
    Klasse

Deine Evolution vom Läufer zum RR perfekt und sehr kurzweilig beschrieben.
    Deinen BikeWalk (schönes Wortspiel) kann ich mit meinen 5 RR auch sehr gut nachvollziehen.
    Es gibt 2 Gesetze
    N=n+1 UND
    N+1 immer teurer und besser als N

Dir weiterhin viel Freude beim Deiche erklimmen bzw. Mit- oder GegenDenWindRadeln. Spätestens bei 6.0 sehen wir uns wieder

Mil-Sub
    Stark Michael, herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, unfallfreie und spasserfüllte Fahrten

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Michael, jeder weiß: Carbon schlägt Kondition. Viel Spaß und fall nicht um
    Ich will Lila, das sich stapelt, ich will Nina auf Plakaten, will dass alle meine Freunde bei mir wohnen in der Straße.

Comex Avatar von raul
    Jeder, der Dich bei den vielen Schritten zum blauen 3.0+4.0er begleitet hat, weiß was da an trial&error drin steckt Umso überraschender, BANG, ein neues Radl zum 5.0 ohne Ankündigung So wie Du gefahren bist, war es die richtige Wahl, egal ob rauf oder runter Wieter gute Fahrt mit beiden Rädern, und spätestens bei 6.0 wieder live, oder gar mit 5.0+n?
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Heute eine Einladung zu ner Party in Mannheim. Übernachtung beim Schwager in der Pfalz. Den Weg perfekt genutzt und 6h / 158km / 900HM geradelt. Der Signora-Servicewagen nimmt mich dann morgen wieder mit heim

Ohne Signatur

Deepsea
    Mal wieder ein paar Hügel gefahren bei fast null Autoverkehr

Comex Avatar von raul
    Gute Idee Martin

Sieht nach einer schönen Tour aus Jörg
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Es scheinen Rennrad-Kauf-Wochen zu sein. Herzliche Gratulation Michael.

Einige erinneren sich ja vielleicht, dass letztes Jahr +1 wegen ihrem Knie (ja, wir alle hier werden nicht jünger) mit dem Radeln angefangen hat.
    Sie bekam ein E Bike zum Pendeln und fuhr mit ihrem alten Fitnessbike von Colnago hin und wieder kleine Runden mit mir mit.

Da hatte ich ja dann schon wegen E Rennrad oder Rennrad oder Gravel hier gefragt. Weder sie noch ich waren sicher was sie eigentlich will.

Seit März habe ich ja nun Knieprobleme (ja, wir alle hier werden nicht jünger) und in den letzten Wochen sind wir jedes Wochenende kleine Touren gefahren, aber man merkt neben dem Fitnessunterschies auch den Unterschied zwischen dem Rennrad und ihrem Fitnessrad.

Also ist sie in den letzten Wochen Gravel und Rennräder Probegefahren und hat sich dann für ein Rennrad entschieden.

Gestern dann bestellt und mein Basso bekommt hoffentlich in ca. zwei Wochen ein kleines Geschwisterchen aus Bassano del Grappa.
    Ick freu mir.

Klickpedale sind dabei (Chefin war mutig), eine Garnitur Klamotten hat sie schon, müssen nur noch Schuhe in der Zwischenzeit besorgt werden.

Die Beratung war ausfühlich und professioneller als bei jedem meiner Käufe.
    Sie wurde Laservermessen und bekommt direkt einen kürzeren Vorbau auf das Rad.
    Auch ist ein Fitting im Preis inkludiert.

Sie soll mal so ca. 500 - 700km mit dem Rad fahren und dann zum Fitting kommen um die Feinheiten zu bestimmen.
    Ich hab keine Ahnung ob ich das nicht anders herum machen würde, aber so ist die Ladenpolicy.

Jetzt schau ich mit das mal an und dann ist ja vielleicht bei mir nächstes Jahr auch ein neues Radl fällig.
    There is no Exit, Sir.