Ergebnis 1 bis 20 von 6903

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Das 5.0 Wochenende ist nun schon eine Woche her und heute alleine 46 km geradelt. Aber 5.0 erforderte ja nun Vorbereitung.
    Aufgrund des Laufens als Hauptsport bin ich ja etwas über 10 Jahre kaum geradelt. RLX 2.0 war mein erster Einstieg nach meiner Meniskus OP und fand auf meinem damaligen noch im Keller vollgestaubten RR statt
    IMG_8643.jpg
    Tja, genau Lenker musste sehr hoch, da man ja nicht jünger wird
    Felgenbremsen waren als bekennender Bergabbremser auch nicht mehr das Maß der Dinge - lebe halt im Flachland. Nach Fehlkauf, bikefitting und Verwunderung der Preise wurde ich seitens des bikedealers ja mit einen Argon 18 versorgt.
    IMG_9002.jpg
    RLX 3.0 war gerettet. Naja, aber irgendwie, da geht doch noch was, Rival Schaltung, schwere Alu LR, das kann es doch nicht sein, immerhin musste ich keine 3 Paar Laufschuhe mehr im Jahr kaufen, also
    IMG_1057.jpg
    Ballast weg, 1*12 SRAM Red Kurbel und Schaltbremsgriffe RLX 4.0 konnte kommen (da sogar mit 40er KB und 10-44 Kassette).

Argon behauptet n=1 mit diesem bike sei man versorgt.
    Das Argon hat mein bikedealer wärmstens empfohlen, weil es einfach eine für mich passende Geometrie hat. Bike in Größe S passt, da 3 D Vorbau des Argon in maximaler Aufbauhöhe + ca 2,5 cm Spacer und ich sitze gut.
    Aber wer kennt das nicht, eigentlich ist man zufrieden hat bereits ausreichend Carbonlaufräder, leichter Sattelstützen, Vorbauten, Lenker durchgetauscht, dennoch verbleibt was ist mit der Regel n= n+1????
    5.0 nahte
    Google gemini , vergleiche bitte diverse Räder mit Argon Krypton in S (und ich habe viele Hersteller verglichen)…
    Mein Plan diesesmal Ultegra 2*12 (und man braucht doch ein backupbike, oder )
    Bikedealer kontaktet, habe einen Plan: bekommst du das innerhalb von 2 Wochen umgesetzt und aufgebaut, es sollte ausgehen

31a48f3d-4e1b-4854-82cf-22115b8a347d.jpg

Da ist es nun das 5.0 bike, ein Argon krypton aber in M, längerer Radstand keine 3 D Vorbauaufbauten mehr erforderlich. N= n+1
    Isso.
    Damit jetzt ein als RR gedachtes bike mit Shimano Schaltung.
    Das blaue Krypton mit mittlerweile 2*12 RED/Force Schaltung, wird das Gravel / Winterbike. Da überlege ich wieder von 2*12 auf 1*12 zurück zu rüsten. Mag die Cleane Optik und hier komme ich mit 1*12 wunderbar zurecht. Evtl sogar 33/10-33. Feine Gangabstufung und ich brauche da kein großes Blatt für 40 +…
    Die „5.0“ Edition hat mich das tolle Wochenende alle HM erklimmen lassen und die Abfahrten waren noch nie so „entspannt“.
    Guter Kauf.
    Geändert von ein michael (05.06.2026 um 15:45 Uhr)
    Ohne Signatur