Ergebnis 1 bis 20 von 6900

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich fahr ja jetzt wieder Rennrad, weil Laufen mit dem Knie gerade nicht geht.
    Dabei merke ich, dass ich immer noch bzw. wieder das Unterleibs-Einschlafproblem in den ersten 30min der Fahrt habe.
    Also neuer Sattel oder doch Fitting?
    Den Rest meiner GEO finde ich eigentlich ganz gut. Tut nix weh bei Fahrten unter 2h. Danach wird´s im Nacken unangenehm. Bei 3h merke ich die fehlende Rumpfmuskulatur.

Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit Bikefittings?
    Ist ja doch mit 300+ ein ganz schönes Investment.

P.S.:
    Als Alternative hab ich mal so ein Selbst-Vermessungs-Kit von SQLab bestellt.
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn hier so die Erfahrungen mit Bikefittings?
    Ist ja doch mit 300+ ein ganz schönes Investment.

P.S.:
    Als Alternative hab ich mal so ein Selbst-Vermessungs-Kit von SQLab bestellt.
    Ich habe 250 Gezahlt und Zweitrad war dann billiger. Meine Meinung: Das wichtigste Tuning Teil für Dein Rennrad. Die meisten haben kein Problem zig Euros für Laufräder, Sättel, Lenker etc. auszugeben aber beim Bikefitting ist auf einmal das Geld knapp. Selbst-Vermessungs Kit ist so "naja". Das Ding mit dem Bike-Fitting ist halt, dass sich mal jemand mit Ahnung (hoffentlich) von aussen ansieht wie man auf dem Rad sitzt. Oft werden auch Videos / Fotos gemacht. Sattelhöhe sind oft nur wenige Milimeter entscheidend. Cleat Position genauso. Bei mir ist noch herausgekommen das ich Einlagen in den Schuhen brauche.

Kann es nur empfehlen. Wo wohnst Du eventuell kann man bei den Empfehlungen dann mehr ins Detail gehen.
    Gruß, Michael.