Ergebnis 1 bis 20 von 6900

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Kann das auch was mit der (individuellen) Nutzung von Strava zu tun haben?
    Ich hatte kürzlich auf Strava gelesen, dass hier in der Nachbarschaft ein Bike geklaut wurde. Ich hatte den Kollegen noch nie gesehen, wusste aber anhand der Strecken, die er auch in Gruppen gepostet hat, sehr schnell, dass er bei mir in der Nachbarschaft wohnt. Dann noch ein, zwei Fotos (über die er vermutlich nicht nachgedacht hat) gepostet und schon wusste ich sogar, in welchem Haus er wohnt Mal unterstellt, dass auch Diebe auf Strava schauen, wäre es dann natürlich ein Leichtes.
    Viele Grüße, Frank

Comex
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Ich hatte kürzlich auf Strava gelesen, dass hier in der Nachbarschaft ein Bike geklaut wurde. Ich hatte den Kollegen noch nie gesehen, wusste aber anhand der Strecken, die er auch in Gruppen gepostet hat, sehr schnell, dass er bei mir in der Nachbarschaft wohnt. Dann noch ein, zwei Fotos (über die er vermutlich nicht nachgedacht hat) gepostet und schon wusste ich sogar, in welchem Haus er wohnt Mal unterstellt, dass auch Diebe auf Strava schauen, wäre es dann natürlich ein Leichtes.
    Die schauen schon sehr gezielt, in MUC wurden bspw. bei einem mir bekannten Fall nur Räder aus den Kellern entwendet, in einem standen wohl bikes im Wert von 60k, das find ich schon bissi fahrlässig.
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die schauen schon sehr gezielt, in MUC wurden bspw. bei einem mir bekannten Fall nur Räder aus den Kellern entwendet, in einem standen wohl bikes im Wert von 60k, das find ich schon bissi fahrlässig.
    Sind das dann alles Einfamilienhäuser? Denn woher weiß der Dieb in einem Mehrfamilienhaus in welchem Keller die Räder stehen? Da sind ja normaler Weise keine Namen an den Türen! Oder es sind irgendwie "Insider".

Zurück zum radeln, Mensch sind hier frühe Vögel unterwegs
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Sind das dann alles Einfamilienhäuser? Denn woher weiß der Dieb in einem Mehrfamilienhaus in welchem Keller die Räder stehen? Da sind ja normaler Weise keine Namen an den Türen! Oder es sind irgendwie "Insider".

Zurück zum radeln, Mensch sind hier frühe Vögel unterwegs
    MFH bzw. ganze MFH Komplexe mit vielen Kellern, meist mit TG Zufahrt wo man entspannt durchschlüpfen kann wenn jemand rein oder rausfährt...usw.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Theoretisch. Man kann allerdings bei Strava auch Privacy Controls Hide Start / End einstellen unter Settings.

Mit den Fotos sollte man aber vorsichtig sein.
    Gruß, Michael.

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Cool, Strava als Katalog für Spitzbuben.

GMT-Master
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Theoretisch. Man kann allerdings bei Strava auch Privacy Controls Hide Start / End einstellen unter Settings.

Mit den Fotos sollte man aber vorsichtig sein.
    Das war auch meine Idee. Ich bin mir sicher, auch bei mir würde man, trotz Hide Start/End, pi mal Daumen sehen, wo ich wohne. Deshalb poste ich keinerlei Fotos aus der näheren Umgebung (aber ich habe auch kaum Strava-Follower ).
    Ob das in dem Fall hier der Grund war, k.A. Aber trotz Hide Start/End war erst die Region, anhand eines Fotos das Haus identifizierbar (war so: ach der ist das, der fährt auch Rad...?), vermutlich sogar der Schuppen, aus dem es später entwendet wurde. Sein Profil war jedenfalls "öffentlich" oder wie das bei strava heißt.

Deshalb: Obacht.
    Viele Grüße, Frank

Milgauss
    Ich persönlich habe den Umkreis bei Strava auf 200m gelegt gehabt und noch nie Fotos von meiner Straße gepostet..