Ich hab heute ne Rund um Köln Begleit-Runde gedreht. Erst ca 30km vor dem Profifeld her, auf fast komplett gesperrten Straßen, dann noch 25km mit den Jedermännern, den Rest allein. War prima
IMG_2437.jpg
Die Profis holen mich ein
IMG_2432.jpg
Kopfsteinpflaster zum Bensberger Schloss, echt hart zu fahren, wenn auch kurz
IMG_2436.jpg
Freu mich auf die Berichte der Teilnehmer aus dem Forum. Leider keinen getroffen
Ergebnis 1 bis 20 von 5753
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2025, 16:24 #1
Geändert von raul (18.05.2025 um 16:27 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
19.05.2025, 11:19 #2
Saugeil wars!
Für mich ja das erste "Rennen" überhaupt und ich war ehrlich überwältigt von der Teilnehmerzahl und der Zuschauer/Anfeuerer am Straßenrand. Das war echt großes Kino.
Ich war im vorletzten Startblock für die 120km Runde und hatte einen Schnitt von 30 km/h bei Anmeldung abgegeben. Der Block ist aber losgerast, als gäbe es kein Morgen. Anfangs noch zu ehrgeizig, musste ich mir dann aber doch eingestehen, dass mir hintenraus die Lust ausgehen würde. Darum paar Gänge zurückgeschaltet. Die Anstiege würden mich schon noch genug auseinandernehmen. Taten sie auch. Ich bin einfach zu fett und hab ich wenig Kondition.
Am Ende wurde aus dem angepeilten Schnitt von 30 km/h ein Schnitt von 30,3 km/h und mein Wunsch, unter 4 Stunden zu bleiben, wurde mit 3:58 h auch erfüllt. Jede weitere Anstrengung wäre also Quatsch gewesen.
Ziel war ja eigentlich eher, sturzfrei und lebendig anzukommen.
Bin total happy, diese Erfahrung gemacht zu haben, und hoffe, die Ergebnisse über die Zeit auszubauen. Luft nach oben ist ja genug.
Ja, das war schon echt hart. Sand auch. Die anderen vier Anstiege auch.
Ich hatte ein BMC gestellt bekommen und das war für mich das erste Mal auf einem Rennrad überhaupt. Bei Gravel, mit dem ich sonst fahre, hat noch mehr Puffer untenraus für die Anstiege. Da hatte ich schon echt Angst/Bammel/Respekt!
ABER ich bin alle sechs Anstiege ohne Absetzen und ohne Schieben hochgekommen. Es wird also.
Nun brauche ich aber wohl doch auch ein Rennrad.