Vielen Dank, Wolfgang und Mario!
Die Rohloff-Kettenlehre geht zurück - aktuell fahren wir hier nur Shimano. Aber man weiß ja nicht, ob nicht doch noch ein 12-fach SRAM-Antrieb kommt.
Mich hatten erst die 0,1 mm bei Rohloff und die 0,5% bei Parktool irritiert. Ich hoffe, ich habe keinen Denkfehler drin und mache mich nicht zum Obst. Aber wenn die Parktool (nahezu) eine doppelt so lange Strecke misst wie die Rohloff sollte auch die Rohloff bei 0,5% anschlagen. Das "Fummligere" bei der Parktool führt wohl dazu, dass die Kette unter Spannung gemessen wird. Sollte man wohl so machen, wenn man einschlägigen Webseiten glauben darf. Das fehlt der Rohloff definitiv. Was ich für mich nicht einordnen kann, ist ob es besser ist, eine längere oder eine kürzer Strecke zu messen. Vielleicht ist es aber auch völlig egal. Außerdem unterscheidet die Parktool nicht zwischen Alu- und Stahlkassette.
Amazon war zuverlässig, die neue Kette ist montiert. Der Wera-Kettennieter hat sich bewährt (nochmals Danke an Eames für den Tipp). Wenn das Muc-Off C3-Lube getrocknet ist, teste ich den Kickr.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 4566
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
13.08.2024, 11:24 #11
Viele Grüße, Frank