Bei langen Touren nehme ich unterschiedliche Müsli- bzw. Energieriegel mit. Sehr wichtig finde ich auch Elektrolyte und Salz. Ich nehme bei längeren Touren 2 Flaschen davon mit und fülle unterwegs dann normales Wasser nach.
Mal eine ganz andere Sache: Ich möchte für mein Gravelrad Ridley Kanzo Fast einen Powermeter nachrüsten. Ich habe den Powermeter beim Rennrad sehr schätzen gelernt. Nun schwanke ich zwischen den neuen Assioma Favero für SPD (beidseitig) oder alternativ eine ganz neue elektronische Gruppe mit Powermeter integriert. Bei meinem Rennrad fahre ich die SRAM RED und bin sehr zufrieden, daher wäre eine elektronische Schaltung für mein Gravelrad sicherlich auch klasse. Das Gravelrad ist etwas über ein halbes Jahr alt und hat die mechanische GRX 8xx (11-fach). Ich habe einen sehr guten Schrauber, der für mich den Umbau machen würde.
Ich möchte beim Gravelrad bei 1-fach bleiben. Die aktuelle Übersetzung 42KB und 40-11 passt sehr gut. Damit komme ich auch im Ötztal die Berge gut hoch.
Welche 1-fach Gruppen mit elektronischer Schaltung und Leistungsmessung wären zu empfehlen? Die „alte“ Red wird gerade abverkauft. Gibt es diese auch als 1-fach-Set oder müsste man diese individuell zusammenstellen?
Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.
Ergebnis 1 bis 20 von 5776
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
23.07.2024, 16:10 #11Viele Grüße
Jörg