Ergebnis 1 bis 20 von 6895

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Schon einen Monat her, komme aber jetzt erst dazu das zu posten:

Transalp mit dem Rad. Die Idee war immer wieder da und irgendwie fix. Bucket list, wenn man das so nennen will. Im Mai konnte ich es zeitlich unterbringen, also ging die Planung los. Ein Rennrad hatte und habe ich nicht. Aber da steht doch noch das Rad, das ich mir mal für einen QDDS angeschafft hatte. Crossbike oder wie hatte der Händler das damals genannt? 10-12 Jahre alt, aber nicht übertrieben viel genutzt (in manchen Jahren wohl gar nicht …). Also Rad war da, Gepäckträger dran, da ich keine Lust auf einen Rucksack hatte. Zweifel wie (zu) wenig Höhenmeter- Training, vorhandene Übersetzung für einen Alpenpass etc. bei Seite geschoben, wird schon klappen.

Als Route stand schnell Lindau - Comer See fest, da ich die Strecke kenne, aber auch mal abseits der großen Straßen sehen wollte. Zudem hatte ich nur wenig Zeit und die Ankunft am Comer See passte gut in den Plan.
    Also mit der Bahn bis Lindau und von dort los.

Aus Deutschland nach Österreich (Bregenz), dann über die Schweiz mit Ausflug nach Lichtenstein viel am Rheinradweg lang bis Thusis, am Eingang zur Via Malla.

IMG_2485.jpg

IMG_2491.jpg

IMG_2493.jpg

IMG_2505.jpg

Am zweiten Tag dann über die Via Malla, den Splügenpass und Chiavenna bis nach Gera Lario am Comer See.

IMG_2513.jpg

IMG_2515.jpg

IMG_2519.jpg

IMG_2523.jpg

IMG_2538.jpg

IMG_2539.jpg

IMG_2540.jpg

IMG_2949.jpg

Hat mir echt viel Spaß gemacht. Ich glaube, ich brauche ein Rennrad. Aber wie erkläre ich das meiner Frau?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Exige (19.06.2024 um 23:06 Uhr)
    Grüße, Philipp