Seite 112 von 118 ErsteErste ... 6292102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 2345
  1. #2221
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.407
    Bei 25% muss ich leider auch absteigen - daher fahre
    ich solche Rampen erst gar nicht.

  2. #2222
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.300
    Sodele, erste Ausfahrt mit dem neuen Radl. Wenn die Sattelstütze nicht reingerutscht wäre, wäre es eine perfekte Fahrt gewesen. Erneutes Fazit: Einer Werkstatt zu glauben ist sinnfrei.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #2223
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.753
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kai64 Beitrag anzeigen
    Da hilft mMn nur, sich mehr über den Lenker zu beugen, auch im Wiegetritt.

    Das geht schon, will aber geübt sein und erfordert Kraft und Kopf
    Isso! Mir macht sowas allerdings auch tierisch Spaß
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  4. #2224
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.034
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Sodele, erste Ausfahrt mit dem neuen Radl. Wenn die Sattelstütze nicht reingerutscht wäre, wäre es eine perfekte Fahrt gewesen. Erneutes Fazit: Einer Werkstatt zu glauben ist sinnfrei.
    Jetzt sag nicht, dass es kein Bild gibt Sattelstütze reinrutschen bei neuem Rad hab ich jetzt zum dritten mal gehört. 1x Scott und 2x BMC, aber wird wohl am Händler liegen, und DARF nicht passieren, weil es böse enden kann!

    Ich war auch unterwegs, mit perfekter Sattelstütze

    IMG_6406.jpg

    IMG_6403.jpg

    Die ehemalige „Rüttelstrecke“ frisch geteert
    Geändert von raul (20.05.2024 um 21:35 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #2225
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.300
    Stefan, ich „musste“ 2 Mal anhalten und die Stütze wieder auf das richtige Maß rausziehen. Bei den Klemmungen ist ein vorsichtiges Anziehen natürlich mehr als angebracht. Ich werde es die Tage mal mit meiner Carbon Paste und dem Drehmoment Schlüssel richten. Dann passt es hoffentlich.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #2226
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.034
    Ach Mensch wie blöd ist das denn!!!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  7. #2227
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Servus, ich bräuchte mal einen Tipp von den Rennradfahrtechnik Profys: Ich hab mich am Samstag das erste Mal an der "Eisernen Hand" auf den Wiener Kahlenberg versucht - angeblich bis zu 25% Steigung. Bevor ich aber physisch an meine Grenzen kommen konnte, musste ich absteigen, weil es mir ständig den Vorderreifen abgehoben hat und ich dadurch die Balance verloren habe. Wieder aufsteigen ist dann quasi unmöglich (zumindest auf bestimmten Teilstücken). Ich habe also (neben allen anderen körperlichen) wohl auch technische Defizite. Habt ihr einen Tipp für mich? Rad ist ein ROSE Pro SL (die Sitzposition also etwas aufrechter als beim Race Bike). Danke!
    Bei 25 % Steigung wäre bei mir nur eine Überlegung wert, ob meine Sohlen der Radschuhe nicht allzu glatt sind wenn ich schiebe...
    gruß Jörg

  8. #2228
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.997
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Sodele, erste Ausfahrt mit dem neuen Radl. Wenn die Sattelstütze nicht reingerutscht wäre, wäre es eine perfekte Fahrt gewesen. Erneutes Fazit: Einer Werkstatt zu glauben ist sinnfrei.
    Ja das Problem kenne ich leider auch. Ich hatte das beim Argon und war extrem verwundert, wie das bei einem wirklich erfahrenen Händler passieren kann.
    Die haben von einem Lieferanten eine neue Montage bekommen, die angeblich soviel besser sein soll als die klassische Carbonpaste, aber offensichtlich war das nicht der Fall. Mit "normaler" Carbonpaste hält es seither bombenefest.
    lg Michael


  9. #2229
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.300
    Hab ich mir für morgen vorgenommen. Meine Carbonpaste und mein Drehmoment Schlüssel.
    Dann wird das auch was.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  10. #2230
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.933
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Servus, ich bräuchte mal einen Tipp von den Rennradfahrtechnik Profys: Ich hab mich am Samstag das erste Mal an der "Eisernen Hand" auf den Wiener Kahlenberg versucht - angeblich bis zu 25% Steigung. Bevor ich aber physisch an meine Grenzen kommen konnte, musste ich absteigen, weil es mir ständig den Vorderreifen abgehoben hat und ich dadurch die Balance verloren habe. Wieder aufsteigen ist dann quasi unmöglich (zumindest auf bestimmten Teilstücken). Ich habe also (neben allen anderen körperlichen) wohl auch technische Defizite. Habt ihr einen Tipp für mich? Rad ist ein ROSE Pro SL (die Sitzposition also etwas aufrechter als beim Race Bike). Danke!
    Berge sind doof.
    Einfach lassen ist der Tipp.
    Mache ich auch so.


    Abgesehen davon heißt das Ding nicht umsonst Rennrad und will möglichst schnell große Strecken schaffen.
    Ansonsten hieß es ja Bergrad und das gibt´s ja schliesslich. Heißt neudeutsch Mountainbike und hat deutlich weniger Probleme mit solchen Rampen. Ich verstehe ja auch nicht warum man die TdF zu einer MTB-Gravel Tour gerade hinentwickeln muss.
    Also ab zurück in die Ebene oder husch-husch in den MTB Thread.
    Geändert von Sailking99 (21.05.2024 um 16:56 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #2231
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    17.034
    Das kann man so oder so sehen

    Berge sind das Salz in der Suppe des radelns. Sonst wärs ja recht eintönig, immer nur flach.

    Heißt ja nicht umsonst Rennrad, damit man auf der Straße die Berge möglichst schnell rauf und runter kommt, und in der Ebene flott ist.

    Allerdings nehmen seit längerer Zeit die Berge tatsächlich bei der TDF einen immer größeren Teil der Strecke ein. Früher gab es mehrere EZF, die dann auch den Königen des Zeitfahrens eine bessere Chance geben sich zu zeigen!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #2232
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.808
    Berge sind doof
    Immer dieses bergabmüssen #dauerbremser
    Kommen hier im Flachland glücklicherweise ja nicht vor #dafürgegendenwind
    Unterhalb der Elbe beginnt für mich quasi bayern. Und 25% rauf

  13. #2233
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.681
    Blog-Einträge
    1
    Ihr habt natürlich auch Recht - aber immer nur zum Frühstück nach Bratislava heizen und wieder zurück, um der Familie dann rechtzeitig die Fühstückssemmeln zu bringen ist auf Dauer ja auch fad...

    Und die Eiserne Hand ist tatsächlich asphaltiert - also zumindest theoretisch Rennrad "geeignet..."
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  14. #2234
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Ihr habt natürlich auch Recht - aber immer nur zum Frühstück nach Bratislava heizen und wieder zurück, um der Familie dann rechtzeitig die Fühstückssemmeln zu bringen ist auf Dauer ja auch fad...

    Und die Eiserne Hand ist tatsächlich asphaltiert - also zumindest theoretisch Rennrad "geeignet..."
    Gratuliere! Eiserne Hand mit dem Rennrad ist echt eine Ansage! Wo ist ca. dein Ausgangspunkt? Und der Ecke von Wien/Niederösterreich gibt es ja sehr schöne Touren mit HM…
    Grüße, Robert

  15. #2235
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.933
    Themenstarter
    Holla die Waldfee.


    Ab 1:20 sieht man wie sich die MTBler da raufquälen.
    Ich hab sowas in der Nähe, aber gem. Strava Segment ist das viel weniger Steil.
    There is no Exit, Sir.

  16. #2236
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.681
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Gratuliere! Eiserne Hand mit dem Rennrad ist echt eine Ansage! Wo ist ca. dein Ausgangspunkt? Und der Ecke von Wien/Niederösterreich gibt es ja sehr schöne Touren mit HM…
    Unser Startpunkt ist der 22. Bezirk, Essling. Im Moment - je nach Windrichtung - entweder nach Osten auf dem Schutzdamm bis Hainburg, Braunsberg und dann ggf. weiter bis Bratislava, oder über die Donauinsel zum Kahlenberg, weiter über die Himmelstraße und die Sophienalpe nach Tulln. Das sind dann je nach Routenführung 1.200 - 1.400 Höhenmeter... Die eiserne Hand war mal der erste Versuch eines neuen Trainingsreizes ...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  17. #2237
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    882
    Wie Rennrad nur im Flachen? Dann brauche ich hier ja garnicht mehr vor die Tür...
    Alleine 7 dieser Top-Ten liegen hier bei uns: https://climbfinder.com/de/regionen/deutschland
    Manche davon machen sogar Spaß zu fahren.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  18. #2238
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.808
    Ich kann nur im Flachen, um auf über 300 HM zu kommen, muss ich nach Hamburg Blankenese und 3 mal den Tinsdaler Kirchenweg rauf und runterfahren. Will ich auch ein bissl Aua, nehme ich den Waseberg noch mit. Das wars. Ansonsten gilt es 3 Stunden Autofahren, dann scheucht mich Mario im Harz rum.
    Ohne Signatur

  19. #2239
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.933
    Themenstarter
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Wie Rennrad nur im Flachen? Dann brauche ich hier ja garnicht mehr vor die Tür...
    Alleine 7 dieser Top-Ten liegen hier bei uns: https://climbfinder.com/de/regionen/deutschland
    Manche davon machen sogar Spaß zu fahren.
    Umzug keine Option?
    There is no Exit, Sir.

  20. #2240
    Milgauss
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    281
    Mit den Fahrten der letzten Tage
    Freitagabend spontan 39,4 km mit 331 HM
    Sonntag entspannte Feiertagstour mit der Familie (52,85 km mit 399 HM)
    Montag 30 km mit 485 HM und
    heute 42 km mit 463 HM
    habe ich dann in der Summe die 1000er Marke mit dem neuen Rad geknackt (1035 km um genau zu sein). Ein schöner Anlass, euch allen nochmals Danke zu sagen! Ich habe (auch mit eurem Input und eurer Hilfe) ein schönes neues Hobby entdeckt. Forumslike ist es auch nicht ganz preisgünstig. Weil ich mich über eine ständig versiffte Kette ärgere, ich mir aber den Umstieg auf Wachs noch nicht zutraue (müsste ich ja wieder erhebliches Equipment anschaffen und dann kriege ich das Kettenschloss nicht mehr zu oder die Kette nicht mehr drauf ) habe ich jetzt erst mal wieder ein Muc-Off Kettenreinigungsgerät bestellt. Ich war noch etwas skeptisch, weil man über MucOff nicht nur Gutes hört. Aber hier sind ja einige zufrieden mit dem Kram - also will ich daraus nicht auch noch ne Wissenschaft machen.

    Last but most important: Den Teilnehmern von 3.0 schöne Fahrten und gute Abende - wir sehen uns dann bei 4.0 Und Fotos wären natürlich cool
    Viele Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •