Ergebnis 1 bis 20 von 5758

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike, Frank!
    Viele schöne Touren damit und stets gesunde Heimkehr.

Zu den Radläden im Allgemeinen und deinem im Speziellen, ist ja schon einiges gesagt worden. Leider gibt es mehr schlechte als gute!
    Hinzukommt, dass viele Läden nur noch E-Bikes verkaufen/verleasen und man als Bio-Biker nicht (mehr) zum üblichen Klientel gehört.
    Entsprechend ist leider auch die Ausbildung und der Kenntnisstand der Verkäufer oft mangelhaft.
    Wir haben hier im Allgäu das Glück 2-3 wirklich gute Läden zu haben, die auch viel Geschäft mit Rennrädern machen, aber das ist
    sicherlich zum Teil der sportlich aktiven Bevölkerung geschuldet.

Generell empfehle ich, sich in die Technik des Rades einzulesen, das ist nämlich nicht kompliziert, um dann möglichst viel selber
    machen zu können. Das notwendige Werkzeug (guter Drehmomentschlüssel, guter Satz Inbus, ...) kostet jedenfalls nicht die Welt.
    Dagegen kosten notwendige Ersatzteile online nur einen Bruchteil dessen was an der Ladentheke verlangt wird und man ist unabhängig.

Ich kenne inzwischen jede Schraube und jedes Lager meiner Bikes und es macht immer wieder Spaß daran zu schrauben bzw. zu optimieren.
    Geändert von quado (27.03.2024 um 15:24 Uhr)
    Viele Grüße,
    Wolfgang