Ne Montagsmontage möchte ich so auch nicht stehen lassen. Von SRAM gewollt ist ja eine sehr enge Einstellung des Umwerfers. Nach etlichen Km hatte ich Kettenklemmer, da der Umwerfer am Kettenzahn schleift (unten wo das äussere und innere Blech zusammengeführt wird). Da ich auf tour war musste ich den Umwerfer neu per Hand einstellen. Da kamen immer mal wieder Kettenabwürfe. SRAM Einstelllehre gekauft und nach Vorgabe kontiert. Da hatte ich schon am Montageständer diverse Kettenabwürfe, einfach alles sehr eng eingestellt (fahre aktuell auch keine SRAM Kette). Dh die 1-2 mm Einstellung über dem großen KB ist einfach zu tief und der Umwerfer ist viel zu nah am Kettenblattzahn. Ich habe den Umwerfer nun so weit oben anmontiert wie es geht. Nun habe ich einen Gang, bei dem es vom Wechsel kleines KB großes KB zT einen Abwurf gibt. In den anderen nicht.
Das soll es bei der Ultegra alles nicht geben, dazu etwas bessere Bremsen und ca 700 gr leichter
oder eben keep ist simple 1*12 kostet am wenigsten beim Wechsel und ist irgendwie „minimalistisch“. Ich fahre mit meinem bike zu 99% hier auf der Strasse alleine durch die Gegend, rase nicht. Habe keine Berge, fahre in kein Trainingslager. Sollte damit hier mit 1*12 zurecht kommen. Aber Danke für deine Erfahrung. Ich warte eh ab, was (bzw wann) ich vom Händler mal ne Zahl bekomme. Der war bei der bikeberatung und dem Vermessen echt klasse. Er ist halt nur Einzelkämpfer, keine Angestellten. Jetzt vor der Saison wollen natürlich alle was von ihm![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 5753
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
22.03.2024, 15:30 #11