Die Verwirrung geht weiter...
Ich hatte gerade mit dem ins Auge gefassten Händler telefoniert. Die Cannondale-Räder, die in dieser Woche eintreffen sollen, finden sich aktuell noch nicht auf der Cannondale-Website. Verbaut ist eine 2x12 Shimano-Schaltung. Ich hatte im Netz bei einem anderen Händler etwas gefunden (Modell, Farbe und Schaltung würden passen): klick mich.
Zur Auswahl stehen also das alte Modell mit 2x11 von Shimano, das aktuelle Modell mit 1x12 von SRAM und das neue Modell mit 2x12 von Shimano. Wenn ich euch alle richtig verstanden habe, ist SRAM/Shimano eine Frage des persönlichen Geschmacks, bei meinem Gewicht könnte die Zweifachschaltung einen Vorteil bringen?
Ich neige da zu dem ganz neuen Topstone 1 mit 2x12 von Shimano. Die Farbe gefällt mir (jedenfalls auf dem Bild) schon sehr und 200 € Mehrpreis sollten zu verschmerzen sein.
Irgendetwas was ich übersehen habe?
Joerg: Danke für den Hinweis mit der gemischten Gruppe - ich glaube, ich würde es erst einmal so belassen und schauen, ob mir das Radfahren taugt. Vermutlich wird es wie bei allem im Forum sein: Irgendwann (mehr oder weniger schnell) ein Upgrade und dann wird es deutlich teurer.
Ergebnis 1 bis 20 von 6895
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
18.03.2024, 11:21 #1GMT-Master
Viele Grüße, Frank