Ergebnis 1 bis 20 von 6009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Ja Scheibenbremse und ein paar stabile Laufräder wären auch mein Tip
    Genau, die Gewichtsangabe richtet sich doch auf die Herstellerangabe der Laufräder. Man bringt immer das gesamte Rad damit in verbindung.

    Ictus. Lass Dir ein Rad zusammenstellen. Ein vernünftiger Rahmen der genau zu Dir passt und dann lässt du dir Laufräder bauen oder tauscht die vom Rad aus gegen vernünftige haltbaren LRS mit 32er Speichen . 28er Reifen mit 4,5 bis 5 bar drauf und dann kannst du auch das ein oder andere Schlagloch passieren...
    gruß Jörg

  2. #2
    Submariner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Genau, die Gewichtsangabe richtet sich doch auf die Herstellerangabe der Laufräder. Man bringt immer das gesamte Rad damit in verbindung.

    Ictus. Lass Dir ein Rad zusammenstellen. Ein vernünftiger Rahmen der genau zu Dir passt und dann lässt du dir Laufräder bauen oder tauscht die vom Rad aus gegen vernünftige haltbaren LRS mit 32er Speichen . 28er Reifen mit 4,5 bis 5 bar drauf und dann kannst du auch das ein oder andere Schlagloch passieren...
    Jörg, vielen Dank!
    Verstehe ich das also richtig, dass die Laufräder bei den Rädern von der Stange insoweit das schwächste Glied sind? Für mich ist das Ganze ja absolutes Neuland.

    Wir haben hier einen recht gut bewerteten Fahrradladen um die Ecke. Da wollte ich in den nächsten Tagen mal vorbeigehen. Ich hatte dort gestern mal angerufen. Die machen nur custom fit bikes. Preislich geht es da ab 2,5k€ los (liegt etwas über meinem Budget - aber dafür ist der Laden so nah, dass ich das Rad zur Not hin schieben könnte).

    Eigentlich hatte ich das schon verworfen, weil das auf Basis eines Argon 18 Rahmens wäre und bei den (ich hoffe, ich ziehe mit dem Wording nicht den Unmut der Profis auf mich) "vorkonfektionierten" Argon 18-Rädern das zulässige Systemgewicht nicht reicht.
    Wenn ich den Post also recht verstehe, wäre die Sache also doch noch einen Versuch wert (eben mit entsprechenden Laufrädern). Ich will nur nicht ganz unvorbereitet dorthin gehen bzw. dann überrascht werden, wenn ich am Ende doch bei 5k€ lande - das wäre mir für den Einstieg doch etwas viel. Und wenn so ein Rad erst mal zustammengestellt ist... man weiß ja, wie das (häufig) endet...
    Viele Grüße, Frank

  3. #3
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Jörg, vielen Dank!
    Verstehe ich das also richtig, dass die Laufräder bei den Rädern von der Stange insoweit das schwächste Glied sind? Für mich ist das Ganze ja absolutes Neuland.

    Wir haben hier einen recht gut bewerteten Fahrradladen um die Ecke. Da wollte ich in den nächsten Tagen mal vorbeigehen. Ich hatte dort gestern mal angerufen. Die machen nur custom fit bikes. Preislich geht es da ab 2,5k€ los (liegt etwas über meinem Budget - aber dafür ist der Laden so nah, dass ich das Rad zur Not hin schieben könnte).

    Eigentlich hatte ich das schon verworfen, weil das auf Basis eines Argon 18 Rahmens wäre und bei den (ich hoffe, ich ziehe mit dem Wording nicht den Unmut der Profis auf mich) "vorkonfektionierten" Argon 18-Rädern das zulässige Systemgewicht nicht reicht.
    Wenn ich den Post also recht verstehe, wäre die Sache also doch noch einen Versuch wert (eben mit entsprechenden Laufrädern). Ich will nur nicht ganz unvorbereitet dorthin gehen bzw. dann überrascht werden, wenn ich am Ende doch bei 5k€ lande - das wäre mir für den Einstieg doch etwas viel. Und wenn so ein Rad erst mal zustammengestellt ist... man weiß ja, wie das (häufig) endet...
    Frank, richtig erkannt. Gerade im rennradbereich wird mit Gewichtsangaben geworben.Dafür machen gerade die Laufräder einen hohen Teil aus. Die Felge, das grösserer Ritzelpaket, die Mäntel. Hier kann der Hersteller viel Gewicht einsparen. Wenig Speichen, Leichte aber anfällige Mäntel. Früher hat man auch auf die Lackierung geachtet. Da ist weiss die schwerste Farbe. Red Bull ( Rose ) hat angefangen dieses schwarz anodisierte auf den Markt zu bringen. War ansehnlich,gegen leichte kratzer unanfällig und sehr leicht....Sprich mit deinem Radladen. Vielleicht wäre auch ein Gravel für dich eine Alternative. Also gute stabile Laufräder mit etwas breiteren Reifen. Ich fahre auf unseren Reiseräder, LRS Dt swiss 511 von Hand aufgebaut mit edelstahl Nippel hinten Alunippel vorne mit 32 Speichen und 32er Continental 4Seassion Reifen. und da hat das Rad mit Gepäck um die 25-27 kg.
    gruß Jörg

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!! 2
    Von raul im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 11.05.2023, 22:05
  2. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •