Da schließe ich mich an, und auch dem was Wolfgang und Jörg sonst geschrieben haben. Einziger Punkt könnte halt sein, ob der Bursche vor hat noch viel zu wachsen. Aber wenn Du das Radl dann übernimmst, passts auch dann. Das Cube Nur ist ein klasse Rad vom P/L-Verhältnis, da macht man nicht viel verkehrt.
Ich finde Deinen Ansatz Dich selbst einmal schlau zu machen, und nicht ahnungslos zum Händler zu gehen prima Thomas. Im Zweifel hat er ein Rad in 61 "übrig" und versucht es an den Mann zu bringen, weil es ggf. noch geradeso passen könnte. Ich würde einmal die Maße Deines Sohns nehmen (Schrittlänge, Schulterbreite, etc.) und selbst einmal in einen der diversen Rechner im Netz eingeben. Dann bekommt ihr ein Gefühl. Oder hier posten, da sind sicher auch genug Spezialisten die etwas dazu sagen können.
Das WICHTIGSTE, toll, dass Dein Sohn Bock auf so ein Radl hat, und es bisher auch so intensiv genutzt hat
Und zum Schluss, immer wieder ge...es Rad Jörg!
Ergebnis 1 bis 20 von 5798
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Hybrid-Darstellung
-
15.02.2024, 22:18 #1Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT