Mal kurz ein paar Antworten im Telegrammstil: Ja, Nuroad und Nulane sind wohl bis auf den Lenker und die Griffe/Hebel identisch. Das Nuroad ist er Probe gefahren, also das mit dem Gravel-Lenker. Das ist auch sein Favorit. Er ist jetzt knapp 1,86m groß, keine Ahnung, ob da noch viel dazu kommt (17 J.). Zur Not nehme ich das Teil selbst, ich bin gleich groß. Aber im Ernst: Den größten Rahmen braucht er eh, den Rest kann man wie Du schreibst vergleichsweise günstig anpassen. Deine Anregungen bzgl. Geometrie Sattelstütze und Vorbau behalte ich aber im Hinterkopf, danke dafür.
Ich hoffe, ein guter Fahrradhändler berät einen diesbezüglich auch gut, aber besser ist es, wenn man es selbst weiß.
Schöne Grüße
Thomas
Edit: Habe gerade Deinen zweiten Beitrag gesehen. Bei dem zweiten Laufradsatz sind wir noch nicht, aber ansonsten läuft es genau darauf hinaus. Das Nuroad Race, die StVO-Ausstattung wird nochgerüstet. Das hat neben dem von Dir geschriebenen noch mehr Vorteile: Der serienmäßige Gepäckträger ist nicht so der Knaller, außerdem haben wir ein Vorjahresmodell gefunden, welches bei unveränderter Technik deutlich günstiger ist (Lagerware) und zudem eine nicht mehr erhältliche Farbe hat, die uns prima gefällt.
Ergebnis 1 bis 20 von 6029
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
15.02.2024, 19:40 #11Daytona
Geändert von Kronenträger (15.02.2024 um 19:47 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.