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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Wolfgang, leider kann ich deine Erfahrungen in meinem Fall nicht bestätigen. Soviele Pannen habe ich in all den Jahren nie mit Drahtreifen und Schlauch gehabt. Diese ewige Sauerei mit kleinsten Löchern die nicht dicht werden sowie der latente Luftverlust im Stand nerven einfach nur. Den HR hatte ich ja schon getauscht. Das war übrigens ein wahrer Kraftakt, von einfachem Aufziehen keine Spur. Nach meinem Urlaub werde ich das ganze Setup nochmals ändern. Neue Ventile, Conti Reifen und andere Milch. Ein letzter Versuch. Klappt das auch nicht, lass ich TL sein.
    Zum Glück gibt es ja Alternativen.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Wolfgang, leider kann ich deine Erfahrungen in meinem Fall nicht bestätigen.
    Ich drücke dir die Daumen dass es im finalen Anlauf funktioniert!
    Bei der Montage der Contis ist etwas Geduld gefragt und/oder vorher eventuell auf einen alten Radsatz zum "Dehnen" montieren.
    (Ich habe hier einen alten Alu-Radsatz und da sind vorsorglich immer neue TL-Reifen (ohne Milch) montiert.)
    Wechsel u.U. auch gleich das Tubeless-Band, das Mavic war m.E. nicht sonderlich gut. Ich bin auf Tesa 4289 umgestiegen und hier auch gleich auf 25mm. Vorteil das Band geht an der inneren Felgenflanke etwas hoch und dichtet den Reifen besser ab.
    Aber: Luftverlust habe ich immer etwas, so nach 2-3 Tagen muss ich nachpumpen, ist aber bei TPU nicht besser.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  3. #3
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen dass es im finalen Anlauf funktioniert!
    Bei der Montage der Contis ist etwas Geduld gefragt und/oder vorher eventuell auf einen alten Radsatz zum "Dehnen" montieren.
    (Ich habe hier einen alten Alu-Radsatz und da sind vorsorglich immer neue TL-Reifen (ohne Milch) montiert.)
    Wechsel u.U. auch gleich das Tubeless-Band, das Mavic war m.E. nicht sonderlich gut. Ich bin auf Tesa 4289 umgestiegen und hier auch gleich auf 25mm. Vorteil das Band geht an der inneren Felgenflanke etwas hoch und dichtet den Reifen besser ab.
    Aber: Luftverlust habe ich immer etwas, so nach 2-3 Tagen muss ich nachpumpen, ist aber bei TPU nicht besser.
    Besten Dank für die Tips.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #4
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    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Wolfgang, leider kann ich deine Erfahrungen in meinem Fall nicht bestätigen. Soviele Pannen habe ich in all den Jahren nie mit Drahtreifen und Schlauch gehabt. Diese ewige Sauerei mit kleinsten Löchern die nicht dicht werden sowie der latente Luftverlust im Stand nerven einfach nur. Den HR hatte ich ja schon getauscht. Das war übrigens ein wahrer Kraftakt, von einfachem Aufziehen keine Spur. Nach meinem Urlaub werde ich das ganze Setup nochmals ändern. Neue Ventile, Conti Reifen und andere Milch. Ein letzter Versuch. Klappt das auch nicht, lass ich TL sein.
    Zum Glück gibt es ja Alternativen.
    mal ganz blöd gefragt, weil das meinem Bruder auch schon passiert ist: Bist Du sicher, dass der Reifen auch die TL-Variante ist? Viele Reifen gibts ja mit verschiedenen Karkassen, je nach TL oder nicht. Non-TL-Reifen werden mit Milch leidlich dicht, nie so richtig.

  5. #5
    Daytona Avatar von papagonzo
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    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    mal ganz blöd gefragt, weil das meinem Bruder auch schon passiert ist: Bist Du sicher, dass der Reifen auch die TL-Variante ist? Viele Reifen gibts ja mit verschiedenen Karkassen, je nach TL oder nicht. Non-TL-Reifen werden mit Milch leidlich dicht, nie so richtig.
    Ziemlich sicher. Sie wurden ja mit den Laufrädern geliefert. Den HR habe ich nachträglich gekauft und auf die TL Variante geachtet.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

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