Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen

Ich hab ja den Bolt V2, aber auch da ist natürlich die Grafik nicht mit einem Smartphone vergleichbar. Aber die Dinger sollen mir ja kein Youtube Video abspielen sondern zuverlässig Daten und übersichtliche Karten darstellen. Dazu sind diese einfachen Displays bei Sonnenlicht besser ablesbar und brauchen deutlich weniger Strom. Ich hardere gerade mit mir ob ich nicht auf den 540 Solar umsteige, das Solar-Display ist schon cool...aber ich bin Wahoo sonst super zufrieden.
Ich bin sogar noch mit dem alten Schwarzweißwahoo unterwegs, hab aber beim Versuch, das Handy statt dem Radtacho zu verwenden, auch schnell gemerkt, dass die Anforderungen an einen Radtacho doch andere sind, als an ein Handy.

Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
Max, du hast ja immer einen ganz guten Überblick, hast du schon mal TPUs von Ridenow probiert? Taugen die was?
Ich fahre immer einen Schlauch als Not-Ersatz spazieren, falls doch mal Tubeless nicht ausreicht...aber dann muss der Schlauch halt auch funktionieren.
Nee, die hab ich noch nicht ausprobiert. Meine Erfahrungen mit Tubolitos und Schwalbe Aerothan waren derart miserabel, dass ich Schläuche danach ganz aufgegeben habe. Schläuche als Notfallmittel nehme ich auch nicht mehr mit. Ich bin schlicht noch nie mit Tubeless in die Situation gekommen, dass ich nicht mehr heim gekommen wäre und zumindest meine Reifen bekomm ich am Straßenrand auch nicht abgezogen.
Mein Eindruck mit den TPU-Schläuchen ist herstellerunabhängig, dass das auf dem Papier ne gute Idee sein mag, aber in der Realität nicht funktioniert. So viele Pannen auf so kurzer Strecke hatte ich noch nie, ganz im Gegensatz zu Tubeless.