Seite 10 von 233 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 4656
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Puhhh, heute hab ich mich ganz schön links gemacht…

31 Grad / 116km / 1.520HM / 5:25h

IMG_2636.jpg

Aber wieder zuhause, war’s dann trotzdem schön
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Comex Avatar von raul
    Huih, sieht nach einem ganz schönen Brocken an Berg aus
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Und dann freier Fall #bergabschisser
    Ohne Signatur

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Alle Achtung, Martin!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    da hätt ich mich auch gern oben abholen lassen

Ich hab mir grad neue Reifen gekauft für mein Open U.P.P.E.R.. Diesmal statt Schwalbe G-One Speed, die ich nirgends mehr in 35-622 bekommen habe, habe ich Challenge Strada Bianca Pro HTLR in 36-622 aufgezogen. Drauf gekommen bin ich durch https://www.bicyclerollingresistance.com/
    Ich bin ganz verliebt in die Website und die ganzen dort verfügbaren Daten über Rollwiderstand und Pannenfestigkeit und hoffe, dass ich am Donnerstag eine erste Runde drehen kann.
    Geändert von Chefcook (06.06.2023 um 07:54 Uhr)

Jetzt habe ich auch sowas
    IMG_8284.jpg

Day-Date Avatar von John Wayne
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    ... habe ich Challenge Strada Bianca Pro HTLR in 36-622 aufgezogen. Drauf gekommen bin ich durch https://www.bicyclerollingresistance.com/
    Ich bin ganz verliebt in die Website und die ganzen dort verfügbaren Daten über Rollwiderstand und Pannenfestigkeit und hoffe, dass ich am Donnerstag eine erste Runde drehen kann.
    Ja, die Seite ist super. Bin auf deine Eindrücke gespannt.
    Hab letztes Jahr nach den Conti Terra Speed in 35mm mal die Rene Herse Barlow Pass in extralight 38 mm probiert. Rollen sehr gut und waren auch sehr komfortabel, leider ums verrecken nicht dicht zu bekommen, weil die Seitenwände so dünn waren. Bin jetzt wieder mit Terra Speed unterwegs.

Martin: nach deiner Tour bräuchte ich ne Woche frei.

IMG_3369.jpg
    Geändert von John Wayne (06.06.2023 um 11:18 Uhr)
    Grüsse, Steffen

Ich habe das Teil mal eben angemacht und fühle mich, als hätte ich eins der ersten Handys mit Farbdisplay in der Hand.

PREMIUM MEMBER
    Die Challenges hab ich am Sonntag aufgezogen und sie waren echt bescheiden aufzuziehen, aber saßen dann sofort gut und nach ca. 1km die Straße runterrollen mit Milch drin (auch Challenge) waren sie dicht. Bisher halten sie die Luft beim Rumstehen besser als die Schwalbes. Wenns sie jetzt noch so gut fahren, wie sich der Test ließt, bin ich begeistert.

Comex
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ich habe das Teil mal eben angemacht und fühle mich, als hätte ich eins der ersten Handys mit Farbdisplay in der Hand.
    Der 530 hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel und der 540 ist schon released.
    Viele Grüße, Florian!

Day-Date Avatar von John Wayne
    Klingt doch schon mal gut Max. Danke für die Rückmeldung.
    Grüsse, Steffen

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Der 530 hat ja auch schon einige Jahre aufm Buckel und der 540 ist schon released.
    Stimmt natürlich. Ich probiere das Ding aus, aber im ersten Moment war ich eben leicht enttäuscht.

Comex Avatar von raul
    Ich hab noch den 520 und der funktioniert tiptop, hat alles was ich brauche, allerdings noch in s/w. Finde an der 500er Serie die Bedienung mit "Tasten" perfekt. Ich weiß gar nicht wie das nur mit Touch im Winter mit dicken Handschuhen oder im Sommer mit verschwitzten Fingern gehen soll. Zumal man auf nicht komplett ebenen Untergrund ja auch schon mal daneben zielen kann
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Ich glaube, wir treffen mal mal auf eine Feierabendrunde und du weist mich ein, Stefan.

Comex Avatar von raul
    DAS sollten wir mal ins Auge fassen
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Also die Muc-Off hört sich wirklich interessant an!!! Da komm ich auch ans Überlegen Habt ihr die normale oder die wetterfeste Ausführung?
    Stefan, ich hab das normale...aber ich fahr auch nicht bei Regen.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Ich hab ja den Bolt V2, aber auch da ist natürlich die Grafik nicht mit einem Smartphone vergleichbar. Aber die Dinger sollen mir ja kein Youtube Video abspielen sondern zuverlässig Daten und übersichtliche Karten darstellen. Dazu sind diese einfachen Displays bei Sonnenlicht besser ablesbar und brauchen deutlich weniger Strom. Ich hardere gerade mit mir ob ich nicht auf den 540 Solar umsteige, das Solar-Display ist schon cool...aber ich bin Wahoo sonst super zufrieden.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    da hätt ich mich auch gern oben abholen lassen

Ich hab mir grad neue Reifen gekauft für mein Open U.P.P.E.R.. Diesmal statt Schwalbe G-One Speed, die ich nirgends mehr in 35-622 bekommen habe, habe ich Challenge Strada Bianca Pro HTLR in 36-622 aufgezogen. Drauf gekommen bin ich durch https://www.bicyclerollingresistance.com/
    Max, du hast ja immer einen ganz guten Überblick, hast du schon mal TPUs von Ridenow probiert? Taugen die was?
    Ich fahre immer einen Schlauch als Not-Ersatz spazieren, falls doch mal Tubeless nicht ausreicht...aber dann muss der Schlauch halt auch funktionieren.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen

Ich hab ja den Bolt V2, aber auch da ist natürlich die Grafik nicht mit einem Smartphone vergleichbar. Aber die Dinger sollen mir ja kein Youtube Video abspielen sondern zuverlässig Daten und übersichtliche Karten darstellen. Dazu sind diese einfachen Displays bei Sonnenlicht besser ablesbar und brauchen deutlich weniger Strom.
    Nein, sollen sie natürlich nicht, aber das Teil kommt ja auch nicht aus der Steinzeit. Soweit ich gesehen habe, kam das 2019 auf den Markt.
    Sei‘s drum. Ist mein erster Radcomputer, also wird sich erstmal damit auseinandergesetzt. Wenn ich mich da etwas eingegrooved habe, kann ich den Funktionsumfang und die Aufpreise zu den anderen Modellen auch vielleicht besser einschätzen. Das 540 kam eben etwa aufs doppelte.

PREMIUM MEMBER

Ich hab ja den Bolt V2, aber auch da ist natürlich die Grafik nicht mit einem Smartphone vergleichbar. Aber die Dinger sollen mir ja kein Youtube Video abspielen sondern zuverlässig Daten und übersichtliche Karten darstellen. Dazu sind diese einfachen Displays bei Sonnenlicht besser ablesbar und brauchen deutlich weniger Strom. Ich hardere gerade mit mir ob ich nicht auf den 540 Solar umsteige, das Solar-Display ist schon cool...aber ich bin Wahoo sonst super zufrieden.
    Ich bin sogar noch mit dem alten Schwarzweißwahoo unterwegs, hab aber beim Versuch, das Handy statt dem Radtacho zu verwenden, auch schnell gemerkt, dass die Anforderungen an einen Radtacho doch andere sind, als an ein Handy.

Max, du hast ja immer einen ganz guten Überblick, hast du schon mal TPUs von Ridenow probiert? Taugen die was?
    Ich fahre immer einen Schlauch als Not-Ersatz spazieren, falls doch mal Tubeless nicht ausreicht...aber dann muss der Schlauch halt auch funktionieren.
    Nee, die hab ich noch nicht ausprobiert. Meine Erfahrungen mit Tubolitos und Schwalbe Aerothan waren derart miserabel, dass ich Schläuche danach ganz aufgegeben habe. Schläuche als Notfallmittel nehme ich auch nicht mehr mit. Ich bin schlicht noch nie mit Tubeless in die Situation gekommen, dass ich nicht mehr heim gekommen wäre und zumindest meine Reifen bekomm ich am Straßenrand auch nicht abgezogen.
    Mein Eindruck mit den TPU-Schläuchen ist herstellerunabhängig, dass das auf dem Papier ne gute Idee sein mag, aber in der Realität nicht funktioniert. So viele Pannen auf so kurzer Strecke hatte ich noch nie, ganz im Gegensatz zu Tubeless.