Ich war heute Morgen mit meinem Kumpel zum Radfahren verabredet. Freudestrahlend um 4:45 Uhr die Garage geöffnet um dann festzustellen, dass der Hinterreifen platt ist. Also Kumpel angerufen und Start zu mir verlegt. Gegen 5:30 Uhr sind wir dann los, nachdem mein Kumpel sein Rad in den Kofferraum geworfen hat und zu mir gekommen ist.
Nach 10 km macht es Puff und der Schlauch ist geplatzt. Keine Splitter oder Stachel zu finden. Also noch mal gewechselt und weiter. Nach weiteren 25 km macht es wiederPuff: der nächste Schlauch ist geplatzt. Also wieder gewechselt und zugesehen, dass ich möglichst unbeschadet nach Hause komme.
Schuld war wohl das ziemlich abgenudelte Felgenband. Hab ich denn alles in der Werkstatt richten lassen und direkt einpaar neue Reifen aufziehen lassen.
Letztendlich haben wir in knapp gut vier Stunden und einer Fahrzeit von etwas mehr als drei Stunden wenigstens 80 km, 1000 Höhenmeter und reichlich Expertise im Schlauchwechseln gesammelt.
Ergebnis 1 bis 20 von 6903
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
27.06.2026, 14:42 #11Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."