Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
Ein Kettenblatt ist in der Regel deutlich günstiger als eine Kassette. Selbst wenn man nur einige Ritzel ersetzen würde, z.B. die drei großen, um günstiger zu kommen (gibts oft nur zusammen als Ersatzteil) sind die auch noch teurer als ein Kettenblatt.

Kein Kettenblatt für ein Rad mit einer 11-34 Kassette zu bekommen ist ein sehr unwahrscheinlicher Fall.

Aber jetzt aus meiner Erfahrung zum eigentlichen Problem. Die wenigsten Schaltwerke aus der Rennradwelt können technisch mehr Zähne schalten als auf der Kassette sind. Da ist z.B. die genannte 105 eine der wenigen Ausnahmen. Selbst wenn es technisch doch mal geht, weil es Leute ausprobiert haben und Du Infos dazu in Foren findest, scheitert es meistens schlicht und einfach daran, dass die Hersteller die Kombinationen nicht freigegeben haben. Die Händler wiederum montieren es nicht, weil sie keine Gewährleistung für nicht freigegebene Kombinationen geben möchten.

Deshalb mein Hinweis, dass der günstige und auch einfachste Weg meiner Ansicht nach über das Kettenblatt führt.
Mit einem Roadlink Adapter kann man einiges an Kombinationen ermöglichen...