Seite 335 von 345 ErsteErste ... 285315325333334335336337 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.700 von 6895
    Milgauss
    Zitat Zitat von MaxKt Beitrag anzeigen
    Rad am Ring beendet.
    Ich bin mit 3 Freunden im Vierer Team gestartet.
    Es hat unfassbar viel Spaß gemacht aber mit zu wenig Schlaf schon von Freitag auf Samstag war die Luft dann irgendwann doch raus.

Hauptsache ist jedoch, dass wir unfallfrei durchgekommen sind, dass kann man leider nicht von allen Teilnehmern behaupten.
    Ich habe leider auf jeder Runde eine Person am Boden gesehen und der RTW war im Dauereinsatz.
    Ich zitiere mich hier mal selbst!

Wirklich ein super Event, ich hatte mich letztes Jahr Pünktchen zur Anmeldung in die Warteschlange online eingereiht und einen der letzten 4er Teamplätze bekommen.
    Ihr wollt zu zweit fahren?
    Ich würde empfehlen die Nacht vorher im Hotel zu schlafen - uns hat die Nacht von Freitag auf Samstag im Fahrerlager schon viele Körner gekostet.

Wir wollen auch 2027 wider starten.

Mil-Sub
    Ja um Schlaf wird sich gekümmert.

Danke fürs Zitieren, mir war so, dass ich schon mal was gelesen hatte. Danke

Deepsea
    Selbst auf den Pässen glühen einem die Socken

PREMIUM MEMBER
    Gibt schlimmere Orte, wo einem die Socken glühen können. Tolle Fotos - wie immer!

Comex Avatar von raul
    Einfach schön da, und offensichtlich hats auch Fans an der Strecke (Foto 4)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Einfach schön da, und offensichtlich hats auch Fans an der Strecke (Foto 4)
    Die haben mich eher bemitleidet

Mil-Sub
    Noch 30 Tage bis zum Kitzbühler. Obwohl ich heuer weniger trainiere als letztes Jahr für den Ötztaler, bin ich heuer einiges fitter. Das durchgehende Fahren über den Winter und jetzt im Sommer trägt wohl dazu mit bei, 3 mal Ventoux hatte nen guten Leistungsschub in den Wochen danach gebracht. Mir fehlen allerdings knapp 1.500 km im Vorjahresvergleich.

Prinzipiell bin ich aufgrund der aktuellen Form guter Dinge, gut durchzukommen. Je mehr ich jedoch über den KRM lese, desto öfter denke ich, wird der härter als der ÖRM. Teilweise 20% Rampen.. Wir wollen jedenfalls am Horn oben finishen, das muss schon sein ..

Heute nur ne kleine Tour:

IMG_7751.jpg
    Geändert von Masta_Ace (06.08.2026 um 22:01 Uhr)

Deepsea
    Sind noch unterwegs

Milgauss
    Wider einmal beeindruckende Fahrten von allen!

An die Ötzi erfahrenen - habt ihr schon mal den Depot Service in Anspruch genommen und wenn ja an Hinterlegungsstation dann eingesammelt?
    Ich tendiere aktuell zu vor dem Timmelsjoch.
    Trockene Kleidung, Gel, Pulver und etwas herzhaftes ist geplant. Habt ihr sonst Tipps?

Sea-Dweller Avatar von kai64
    Ich habe bisher den Depot Service nie in Anspruch genommen, da es immer etwas Zeit kostet. Bei Bekannten hat es aber immer funktioniert.

Meine Strategie war bisher bei meinen 13 Teilnahmen, dass ich alles dabei habe.
    Arm-/Beinlinge in Nanoflex (leicht wasserabweisend) die, wenn es warm wird, dann unter dem Trikot bzw. dem Brustbereich der Radhose verschwinden.

Eine sehr gute und kompakte Regenjacke (von Assos z.B.), warmes Unterhemd, Gabba Trikot und Nanoflex-Hose (auch leicht wasserabweisend), da die Abfahrt nach Ötz kühl ist, und ich eher zum Frieren und Zittern tendiere.Am TJ kann das Gabba dann voll geöffnet werden bei Hitze.

Auch wenn es, wie nachmittags häufig, am TJ regnet, dann bin ich mit Nanoflex gut gefahren und wurde nicht zu nass.

Ja, und wenn es morgens regnet, dann ist es Pech. Da hatte ich dann am Kühtai einmal aufgehört und mich in den Bus gesetzt. Regen, 2 grad und patschnasse Abfahrt ist nicht meins. Bin ja kein Pro.

10 Gels in der Oberrohrtasche und noch welche in der Rückentasche und alle 30min minimum eines nehmen. Ernährung ist King, muss man aber auch testen vorher.

Riegel nur am Anfang, wenn es kalt ist. Am TJ hatte ich hier mal einen heißen Klumpen, der nicht zu essen war.

Ganz wichtig finde ich Schwedentabletten (Salz), da es durchs Schwitzen am TJ schnell zu Krämpfen kommen kann. Falls ja, dann einen dickeren Gang aufschalten, 4-5 Salztabletten mit Wasser nehmen und laaangsaam WEITERTRETEN.

So zumindest meine Erfahrung

Milgauss
    Danke Kai!
    Deine Tipps sind Gold wert!

Salztabletten nehme ich auch auf jeden Fall mit, welche nutzt du hier?
    Ich fahre ohne Oberrohrtasche, evtl. ändere ich das aber sonst noch!

Regenjacke nehme ich auch definitiv mit - habe eine von Gore.
    Für die Abfahrt nach Ötz wollte ich mir sonst noch Rettungsplane ins Trikot machen und die vor dem Anstieg Kühtai ablegen.
    Armlinge nehme ich definitiv auch mit, an den Beinen friere ich zum Glück wenig!
    Wenn es ein super regnerischer Tag wird dann sehe ich mich auch definitiv im „Lumpensammler“, bei Regen habe ich zu viel Respekt vor den Abfahrten!

Sea-Dweller Avatar von kai64
    Ich habe die von Schwedentabletten und transportiere diese in dem gelben Plastikkern eines Überraschungs-Eis.

Dann kann ich die im Bedarfsfall schnell zu mir nehmen

Mil-Sub
    Ich hatte letztes Jahr bei meiner bisher einzigen Teilnahme den Depot Service am Jaufen zwar eingerichtet, aber nicht in Anspruch genommen. Verpflegungsmäßig war jede Labe besser als erwartet und wettertechnisch war es ja ein Traumtag. Trockene Hose und zusätzliche Gels habe ich einfach nicht gebraucht.

Trotz des Traumwetters war meine Regenjacke Gold wert. Die 4 Grad Abfahrt nach Ötz wäre ohne Jacke definitiv zu kalt gewesen. Die Gipfel beim Ötzi sind auch so hoch gelegen, da braucht man m.E. auf jeder Abfahrt eine Jacke.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Heute Morgen bissi durch die Gorges de la Nesque gerollt. Einmal Villes-sur-Auzon hin und zurück. Was ein tolles Fleckchen Erde, begeistert mich immer wieder !

IMG_0787.jpg

Jetzt gleich nach Bedoin den Frauen bei der Tour de France Femmes zugucken.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea
    Alternativ wenn das Wetter gut gemeldet ist eine uralte Jacke die man eh nicht mehr braucht nur für die Abfahrt bis Ötz und die dann auf dem großen Haufen entsorgen und mit Weste und Armlinge weiterfahren

Comex Avatar von raul
    Wunderschön Martin
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Klasse Martin!! Beeindruckender Berg im Hintergrund, immer wieder

Deepsea
    Heute die 20000hm die Woche vollgemacht war kuschelig warm

Deepsea
    Wir fahren noch

Comex Avatar von raul
    Mega Bilder, und eure km&hm sind einfach nur noch krass
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT