Seite 281 von 304 ErsteErste ... 231261271279280281282283291301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.620 von 6074

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub
    Etwas über 90 km. Traumhafter Herbsttag

IMG_5038.jpg

IMG_5045.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Tolle Bilder Jörg!

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Geil!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

GMT-Master Avatar von kai64
    Klasse Fotos!

30min gaaanz lockeres Zwiften nach einer Infektion letzte Woche.

PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Ach komm Jörg. Das hast du doch von einem Kalender abfotografiert! ;-)

Hier auch früh knappe 70km mit einem fiesen Anstieg.

IMG_8588.jpg
    Viele Grüße
    Tobias

Daytona

VG
    Konstantin

50 km ordentliche Windstärke heut

Comex Avatar von raul
    Mensch was für tolle Touren und wunderschöne Bilder von euch

Hier Regentag, daher Yoga, Kraft und nur Mini MB-Runde.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

55 km sonnige frühnachmittagstour

Submariner
    Heute 70 km mit knapp 630 HM.
    Das Madone macht echt Spaß
    Weil ich die Kamera zum ersten Mal nach dem Update benutzt hatte und erst die Neuerungen angepriesen wurden, sieht man die Condor nur noch ganz klein. Wäre ein cooles Motiv geworden. Und für den EK-A380 war ich ein paar Minuten zu früh und ich wollte nicht länger warten (es war frisch).

Geändert von ictus (23.09.2025 um 21:18 Uhr)
    Viele Grüße, Frank

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Heute 70 km mit knapp 630 HM.
    Das Madone macht echt Spaß
    Weil ich die Kamera zum ersten Mal nach dem Update benutzt hatte und erst die Neuerungen angepriesen wurden, sieht man die Condor nur noch ganz klein. Wäre ein cooles Motiv geworden. Und für den EK-A380 war ich ein paar Minuten zu früh und ich wollte nicht länger warten (es war frisch).

Servus Frank.

Mir kommt das Rad sehr "groß" vor. Hoffentlich ist meine Nachfrage nach Deiner Größe/Schrittlänge und Rahmengröße des Madone okay.

Submariner
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Servus Frank.

Mir kommt das Rad sehr "groß" vor. Hoffentlich ist meine Nachfrage nach Deiner Größe/Schrittlänge und Rahmengröße des Madone okay.
    Rahmengröße ist XL. Ich bin 1,90 groß und hab 90,2cm Schrittlänge. Der Vorbau ist allerdings 1cm verkürzt. Ich hatte auch das L probegefahren. Der Händler meinte, dass das XL stimmiger aussähe. Liegt wohl an meiner Kombi lange Arme / kurze Beine (hat mir der Händler so gesagt, deckt sich aber mit meiner Erfahrung beim Anzugkauf - habe ich also wohl wirklich).
    Viele Grüße, Frank

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
    Rahmengröße ist XL. Ich bin 1,90 groß und hab 90,2cm Schrittlänge. Der Vorbau ist allerdings 1cm verkürzt. Ich hatte auch das L probegefahren. Der Händler meinte, dass das XL stimmiger aussähe. Liegt wohl an meiner Kombi lange Arme / kurze Beine (hat mir der Händler so gesagt, deckt sich aber mit meiner Erfahrung beim Anzugkauf - habe ich also wohl wirklich).
    Entscheidend ist natürlich, wie wohl Du Dich auf dem Rad fühlst.

Da spielt - meine bescheidene Meinung - das "stimmige" Aussehen gar keine Rolle.

Ohne Dich auf dem Rad gesehen zu haben, hätte ich Dir - aufgrund der Bilder - eher zum "L" Rahmen geraten.

An der Sattelhöhe kannst Du rein gar nichts mehr verändern und der Vorbau ist ja auch bereits "reduziert".

Daher nehme ich lieber immer eine Rahmengröße kleiner und kann dann entsprechend die Komponenten anpassen.

Aber... was ich denke/mache - ist sekundär - Hauptsache Du fühlst Dich auf dem Rad wohl - auch nach x KM.

Daher: viel, viel Spaß mit diesem tollen Rad.

Comex Avatar von raul
    Ich find den "Knick in der Hüfte" einfach klasse
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Comex Avatar von raul
    Heute gekoppelt, weil ich mich nicht entscheiden konnte ob radeln oder laufen

30km 210hm gegravelt und danach 6,4km 34min gelaufen.
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Ich bin 1,94 und habe das Madone auch in XL bestellt. Übrigens, Mittwoch kommende Woche ist es schon fertig
    Gruß,
    Bastian

Bin schon gespannt auf Bilder, da ich auch gerade über ein Madone nachdenke bei 2,03m

Hast Du die lange Sattelstütze bestellt und welche Sattelhöhe wirst Du einstellen (Mitte TL bis Oberkante Sattel)?

Yacht-Master Avatar von bibo4
    Da bin ich überfragt, mein Dealer hat nach dem Vermessen alls so bestellt wie ich es benötige und stellt es vermutlich auch bei Abholung alles auf mich ein, hoffe ich zumindest
    Gruß,
    Bastian

Danke für die Rückmeldung. Bin schon auf die Bilder gespannt.

Submariner
    Mario,
    stimmiges Aussehen und mein subjektives Gefühl waren hier identisch
    Ich war ja mit dem Gravelbike beim Bikefitter, war aber - allen Vermutungen zum Trotz - das (nahezu) geometriegleiche Emonda einen guten halben Tag gefahren ohne große Probleme gefahren. Am Ende war ja aus Spaß (ich probiere, entgegen dem Rad des Bikefitters, doch mal eine Nicht Endurance-Geometrie) Ernst geworden. Und vor diesem Hintergrund war ich die Räder (auch mehrfach) und in unterschiedlichen Größen Probe gefahren - und sogar bei zwei verschiedenen Händlern. Im ersten Schritt war dann die Entscheidung zugunsten des XL gefallen (und da waren sich beide Händler einig; Nr. 3 blende ich aus, da war die Beratung suboptimal). Der kürzere Vorbau war dann erst bei der letzten und finalen Probefahrt ins Spiel gekommen. Ich hatte den längeren auch nicht für unpassend gefunden... Vielleicht ist es auch nur ein subjektives Gefühl, dass ich dann, gerade bergab, stabiler auf dem Rad sitze und mehr Kontrolle habe. Ich hoffe, dass sich das mit dem Madone bessert (und der Wahoo ACE die Sicht verdeckt), aber wenn ich bergab so auf die schmalen Reifen schaue, da denke ich schon häufiger mal darüber nach, was ich hier gerade mache

Das alles vorweggeschickt, bilde ich mir irgendwie ein, dass ein guter Verkäufer (und er hätte ja alles da gehabt bzw. bestellen können) vielleicht auch einen ganz guten Blick hat, ob das passend aussieht, und dann auch subjektiv passt. Ich hoffe, ihr sprecht weiterhin mit mir und ich war mit meinem Bikefitter auch sehr zufrieden. Aber vielleicht kann ein guter Verkäufer mit gutem Blick dasselbe erreichen wie eine aufwändige Messung. Und das sage ich, der von Hause aus Theoretiker ist und mit praktischen Dingen wenig am Hut hat

Edit: Ich hatte gerade mal auf die Bilder geschaut und deinen Text nochmals gelesen.
    Am L wäre das Steuerrohr zu tief, und der Sattel hat jetzt nach unten sogar noch 2cm Spiel, ist aber aktuell schon eher am unteren Bereich, was man mir raten würde. Ich soll mich jetzt erst mal ans neue Rad gewöhnen und dann schauen, dass ich den Sattel noch ein bisschen höher fahre.
    Geändert von ictus (25.09.2025 um 21:10 Uhr)
    Viele Grüße, Frank