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  1. #1
    Deepsea
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    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Dass es einfach ums Dranbleiben geht, weiß ich mittlerweile auch und freue mich auch über jeden Fortschritt. Ich habe aber seit dem Einzug gemerkt, dass mir die Bewegung morgens einfach fehlt. Wahllos 20 Minuten draußen Rumeiern mag ich nicht. Da doch lieber ne Stunde auf die Rolle und ein kleines Training abspulen. Mir geht es bei meiner Frage wirklich nur ums Thema Essen danach. Wir haben ja einige Früh-Fahrer an Bord.
    Wenn ich morgens um 4.55 losfahre gibt es die ersten Kalorien um 9.00
    Fahre aber auch eher locker 45min da braucht es keine KH
    Ich würde es einfach ausprobieren was dir zusagt wenn du merkst das es ohne Essen danach nicht geht entweder die Leistung etwas reduzieren oder halt eher was Proteinreiches anstatt einer Zuckerbombe zum Frühstück.
    Und immer dranbleiben ist das A und O und Zwift ist optimal man kann sofort loslegen und hat keine Sekunde leerlauf sehr viel effektiver geht es nicht und ausreden wegen dem Wetter gibt es auch keine

  2. #2
    Comex Avatar von raul
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    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

  3. #3
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Besten Dank dir! Das hilft mir schon weiter.
    Es ist, wie so oft: Einfach nicht zu viel googlen.

    Ja, das mag ich auch so sehr an Zwift. Es ist wesentlich konzentrierter. Ich mache auf Zwift bisher ausschließlich Workouts und bin damit sehr happy.

  4. #4
    Deepsea
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    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Besten Dank dir! Das hilft mir schon weiter.
    Es ist, wie so oft: Einfach nicht zu viel googlen.

    Ja, das mag ich auch so sehr an Zwift. Es ist wesentlich konzentrierter. Ich mache auf Zwift bisher ausschließlich Workouts und bin damit sehr happy.
    Was ne Alternative wäre man fährt mit einem Pacepartner die fahren relativ konstant und man ist nicht alleine unterwegs

  5. #5
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Habe ich auch letztens irgendwo gelesen und wollte ich mir bei Gelegenheit anschauen.

  6. #6
    Deepsea
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    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Habe ich auch letztens irgendwo gelesen und wollte ich mir bei Gelegenheit anschauen.
    Die gibts ja in allen Varianten und man kann prima hin und her wechseln zwischen schnell und langsam

  7. #7
    Mil-Sub
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    Ganz individuelles Thema. Ich fahre um 5 Uhr meist "nur" auf 2 Kaffee vorher und sonst nüchtern. Bis 3 Stunden kann ich mittlerweile ohne zusätzliche Kohlehydrate durchradeln. Ich bekomme dafür aber 30 Minuten nach dem Fahren einen ziemlichen Hunger und muss dann einfach essen. Dann gibt es ein Müsli mit Haferflocken, Walnüssen, Mandeln, Zimt, Honig, Milch, Joghurt und Banane. Das hält dann schon echt lange.

    Wenn ich wirklich mal nicht direkt danach esse, habe ich gefühlt über den Rest des Tages eine Heißhungerattacke nach der anderen und die Nüchternfahrt wird mehr als kaputt gemacht.

    Daher würde ich direkt danach etwas essen.

  8. #8
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Krass! 3h nüchtern durchradeln?

    Ich fand die 55 Minuten heute früh sehr erfrischend und war danach schön wach. Vorher auch nur zwei schnelle Kaffee und ab auf die Rolle.
    Etwas Zeit hab ich liegen lassen, weil ich erst noch alles aufbauen und lernen musste, wie man Workouts auf Zwift importiert. Das fällt die nächsten Male weg.

  9. #9
    Mil-Sub
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    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Krass! 3h nüchtern durchradeln?
    Wenn ich am Abend vorher gut esse, ja. Aber ich meine damit schon eine GA1 Fahrt, mit mehr Zug auf der Kette brauch ich dann schon zwei Riegel.

  10. #10
    Mil-Sub
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    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    . Das fällt die nächsten Male weg.
    Bis Zwift ein kurzfristiges Update benötigt oder die App das Passwort auf einmal vergisst

  11. #11
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Dann sollte bei mir eine knappe Stunde morgens ja gar kein Problem sein.

    Beim Thema Ernährung beim Radeln bin ich eh noch ziemlich planlos unterwegs. Hatte nun mal die Gels, die man für Rund um Köln ins Goodybag bekommen hat, probiert. Widerlich!
    Hatte sonst auch Riegel, aber ich Glückspilz hole die immer raus, wenn hinter der nächsten Kurve der Anstieg lauert, den ich dann noch kauend starte. Darum habe ich mir jetzt mal dieses Zeug bestellt. Powerbar - Isoactive (Gerade sogar im Angebot: https://www.amazon.de/dp/B078K1VM3M?...sin_title&th=1)

    Mal gucken, wie das so ist.

  12. #12
    Mil-Sub
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    Mit Gels alleine bin ich auch nicht happy. Ich brauch schon immer mal was zum Kauen Mittlerweile bin ich von den ganzen Sporternährungs-Anbietern wieder weg und esse ganz normale Cornys. Das hilft mir irgendwie am besten, schmeckt auch ganz gut.

    Und RAW-Bite mag auch ganz gerne, guter Geschmack

  13. #13
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Bei mir im Rewe gibt es Riegel, die sich "Power Cake" schimpfen oder so. Die hole ich immer und die meisten schmecken mir auch ganz gut.
    Mir geht es eher um die Einfachheit. Trinken muss ich alter Schwitzer sowieso viel. Wäre cool, wenn ich darüber auch die paar KH zuführen könnte. Das mag ich zumindest mal probieren. Bei dem Preis habe ich das Pulver einfach mal geordert.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
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    Ich hatte deinen Beitrag jetzt anders verstanden. Es ging doch darum, ob eine „Nüchterfahrt“ (mehr) beim Abnehmen hilft und die Frage ist ganz einfach beantwortet. Nein!
    Abnehmen funktioniert nur durch eine Reduzierung der Energiezufuhr ingesamt. Ansonsten kannst du aber natürlich deinen Körper bis zu einem gewissen Grad daran gewöhne, ohne vorherige Energiezufuhr Leistung zu erbringen. Aber das betrifft dann nur die Glykogenspeicher der Leber und Muskeln und führt nicht zu einem erhöhten Fettabbau.

    Im übrigen gilt das was Jörg geschrieben hat. Du wirst bei einer LIT-Einheit keine wirklichen Problem bekommen. Das eigentlich Ziel erreichst du aber wahrscheinlich trotzdem nicht, nur weil du nüchtern fährst.
    Viele Grüße
    Tobias

  15. #15
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Moin Tobias,

    nicht wirklich. Die einzige Frage in meinem Beitrag war:
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Stellt sich für mich nur die Frage: Sollte ich danach wirklich bald frühstücken?
    Dass Abnehmen einfach davon abhängt, weniger zuzuführen, als verbraucht wird, weiß ich. Das hatte ich auch eher als Aufhänger geschrieben.
    Mir ging es nur um die Frage, ob danach schnell gegessen werden muss, wie ich online gelesen habe, oder ob es hier andere Erfahrungswerte gibt.

  16. #16
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Ok, die Frage, was unsere Profis dazu sagen, kann man auch auf den ganzen Beitrag deuten. Die bezog sich allerdings nur auf den Absatz, ob kurz nach dem Nüchterntraining gegessen werden muss/soll.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
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    Ok. Ich würde empfehlen in einem Zeitfenster von 15-45 Minuten eine kleine Mahlzeit empfehlen.
    Viele Grüße
    Tobias

  18. #18
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
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    Habe heute Früh etwa 45 Minuten nach dem Radeln ein Brötchen gegessen. Nächstes Mal lasse ich das weg und schaue, wie es läuft. Eigentlich sollte vom Abendessen noch mehr als genug Energie vorhanden sein, da wir abends recht groß essen. Das Frühstück um die Mittagszeit fällt auch eher üppig aus, wenn ich an die Kommentare zu meiner Müslischüssel von den anderen Radlern denken darf.

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
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    Soso üppig nennst du das Fass
    Morgens nüchtern Rolle (locker) best for Fettstoffwechsel. Warum solltest du zeitnah Essen wollen / sollen / müssen? Warte bis du Hunger hast, dann essen.

  20. #20
    Daytona Avatar von Mr. Subby
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    So heute 157km in 5:30h.
    Wurde mal wieder Zeit für eine etwas längere Einheit.
    Schönes we

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