Seite 231 von 288 ErsteErste ... 181211221229230231232233241251281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.601 bis 4.620 von 5758

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Frage, hoffentlich erlaubt: hast Du Dir eine bestimmte Zeit als Ziel gesetzt?
    Nein, einfach ankommen und „genießen“. Diverse Rechner sagen 9:20 Std als mögliche Zeit, aber davon lasse ich mich echt nicht treiben. Vielleicht werdens auch 11 Std, da muss ja nur mal der Magen rebellieren.

Bei meiner Langdistanz 2015 habe ich die Erfahrung gemacht, wie viel Komponenten einfach passen müssen, für solch einen Tag.

Am Ende bin ich ja noch Ehemann, Vater von 2 kleinen Jungs und selbständig mit eigener Kanzlei. Das alles in Gesundheit machen zu dürfen, dafür bin ich genug dankbar

Deepsea
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Nein, einfach ankommen und „genießen“. Diverse Rechner sagen 9:20 Std als mögliche Zeit, aber davon lasse ich mich echt nicht treiben. Vielleicht werdens auch 11 Std, da muss ja nur mal der Magen rebellieren.

Bei meiner Langdistanz 2015 habe ich die Erfahrung gemacht, wie viel Komponenten einfach passen müssen, für solch einen Tag.

Am Ende bin ich ja noch Ehemann, Vater von 2 kleinen Jungs und selbständig mit eigener Kanzlei. Das alles in Gesundheit machen zu dürfen, dafür bin ich genug dankbar
    Das mit: am Ende bist Du noch Ehemann - lass' mal Deine Frau hier nicht mitlesen...

Aufgrund Deiner "akribischen" Vorbereitung, bin ich davon ausgegangen, dass Dich der Ehrgeiz "gepackt" hat.

Aber Deine Einstellung finde ich - persönlich - absolut super - der Spaß sollte nie dabei verloren gehen.
    Geändert von Majazz (26.05.2025 um 20:10 Uhr)

Mil-Sub
    Für solche Best-Case Zeiten müsste ich das Ding schon vorher 2-3 mal gemacht haben, damit ich das Pacing richtig einschätzen kann. Da bin ich ja aktuell ziemlich planlos und werde daher vor allem am Kühtai (erster Pass) total defensiv fahren. Mir ist das Ankommen so viel wichtiger, als die Schoße auf Messers Schneide zu fahren und dann am Timmelsjoch (letzter Pass) gnadenlos einzugehen.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl

Guter Plan!
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex Avatar von raul
    Genau richtig es so anzugehen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deine Updates! Ich verfolge das hier gerne
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Submariner
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Updates! Ich verfolge das hier gerne
    Ich auch Wenn ich an dem Wochenende verfügbar wäre, würde ich glatt nach Sölden fahren und mich an die Strecke stellen.

Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    True words und eine wirklich sympathische Einstellung.
    Die Mitglieder hier im Thread sind das, was ihn ausmacht
    Viele Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Drück die Daumen Jörg
    Vorbereitung läuft ja.
    Für 3500 HM hatte ich mit den rlx radlern Tage gebraucht (meine heimatliche Jahresleistung ). Deswegen dein Vorhaben, wäre never ever meins
    Dir kraftvolle Beine gewünscht

Deepsea
    Wichtig ist erstmal unfallfrei bis Ötz kommen das schaffen nicht alle die ersten zerlegt es schon am Ortsausgang in der kurzen Galerie .
    War immer heilfroh das einen keiner abgeräumt hat auf der langen Abfaht nach Ötz

Mil-Sub
    Das hoffe ich auch

Hat Prio 1

Mil-Sub
    Vorgestern Zwift, heute 5:15 Uhr Zwift. Wollte eigentlich draußen fahren, einer meiner zwei Jungs hat aber mal wieder ohne montiertes Hinterrad in der Rolle schön die Hinterbremse gezogen, so dass ich das Rad erstmal noch montieren konnte….

Deepsea
    Vatertagstour mit Fraumarathonisti 180km und 2800hm und es könnte einen Tick wärmer werden

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    44 km heimatliches rollen,dh 50 HM
    Ohne Signatur

Comex Avatar von raul
    Ich war heute mit dem Gravel unterwegs, bei ziemlich wechselhaftem Wetter 71km 710hm zum Vatertag inkl. Bollerwagenslalom
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Mil-Sub
    Vielleicht gehe ich heute nochmal auf eine kurze Runde raus, aber morgen gibt es wieder ne längere > 160 km Tour bei vss. herrlichem Wetter

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Nachdem ich beim Fultatal Radeln gefatshamed wurde und Michl meinte, ich würde noch schwerer aussehen, als ich eh schon bin, will ich nun mal morgentliches Nüchterntraining bei mir in die normale Woche einbauen. Weniger Essen ist keine Option. Muss ich das also mit mehr Bewegung kompensieren.
    Bis Ende letzten Jahres bin ich noch 2x täglich 6-7km zur Arbeit/zurück gefahren. Das waren täglich so 30-40 Minuten extra Bewegung. Die hab ich nun nicht mehr.
    Darum habe ich mir eine easy 55 Minuten LIT Einheit aus dem Internet gesucht und würde die gerne morgendlich abspulen. (Die hier: https://whatsonzwift.com/workouts/re...ptimized-55min)

Stellt sich für mich nur die Frage: Sollte ich danach wirklich bald frühstücken? Normalerweise esse ich erst gegen Mittag. Läuft bei mir bisher auf das klassische Intervallfasten hinaus, einfach weil früheres Essen mich schlapp macht.
    Google/Youtube sagen, ich sollte essen, aber ich fahre ja echt gemütlich.

Was sagen unsere Profis?

Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Nachdem ich beim Fultatal Radeln gefatshamed wurde und Michl meinte, ich würde noch schwerer aussehen, als ich eh schon bin, will ich nun mal morgentliches Nüchterntraining bei mir in die normale Woche einbauen. Weniger Essen ist keine Option. Muss ich das also mit mehr Bewegung kompensieren.
    Bis Ende letzten Jahres bin ich noch 2x täglich 6-7km zur Arbeit/zurück gefahren. Das waren täglich so 30-40 Minuten extra Bewegung. Die hab ich nun nicht mehr.
    Darum habe ich mir eine easy 55 Minuten LIT Einheit aus dem Internet gesucht und würde die gerne morgendlich abspulen. (Die hier: https://whatsonzwift.com/workouts/re...ptimized-55min)

Stellt sich für mich nur die Frage: Sollte ich danach wirklich bald frühstücken? Normalerweise esse ich erst gegen Mittag. Läuft bei mir bisher auf das klassische Intervallfasten hinaus, einfach weil früheres Essen mich schlapp macht.
    Google/Youtube sagen, ich sollte essen, aber ich fahre ja echt gemütlich.

Was sagen unsere Profis?
    Heute früh in die dritte Woche gestartet und nach kurzer Eingewöhnung wird es täglich entspannter.
    Es hat sich aber nun so eingependelt, dass ich in der Stunde nach dem Radeln einen ~150-250 kcal Snack zu mir nehme. Wenn es danach wie gewohnt bis Mittag gar nichts gab, habe ich gemerkt, dass ich den ganzen Tag ziemlich müde war.

Comex Avatar von raul
    Unabhängig von Deiner Frage, ist das bei Dir aus meiner Sicht kein "zu dick", sondern einfach viel Muskelmasse! Insofern waren Michls Kommentare wohl auch eher "Fopperei"

Natürlich ist jedes Kilo beim Bergfahren zusätzlicher Ballast, egal ob Fett oder Muskeln, aber das ist dann weniger ein Thema des Abnehmens, als ein Thema weniger für den Muskelaufbau zu tun, und Richtung Spargeltarzanbergfahrer zu gehen. Du bist von der Statur der Sprinter, der irgendwie über die Berge kommen muss, um dann beim Sprint alle abzuhängen Wobei Du Dich, durch Dein Training für RuK auch schon bei den Anstiegen richtig stark verbessert hast. Ich würd dann eher da dran bleiben, als die letzten Gramm zu reduzieren.
    Geändert von raul (30.05.2025 um 10:11 Uhr)
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Unabhängig von Deiner Frage, ist das bei Dir aus meiner Sicht kein "zu dick", sondern einfach viel Muskelmasse! Insofern waren Michls Kommentare wohl auch eher "Fopperei"
    Der Part war natürlich nur Quatsch in meinem Beitrag und ich weine mich auch seit gestern schon nicht mehr in den Schlaf.

Dass es einfach ums Dranbleiben geht, weiß ich mittlerweile auch und freue mich auch über jeden Fortschritt. Ich habe aber seit dem Einzug gemerkt, dass mir die Bewegung morgens einfach fehlt. Wahllos 20 Minuten draußen Rumeiern mag ich nicht. Da doch lieber ne Stunde auf die Rolle und ein kleines Training abspulen. Mir geht es bei meiner Frage wirklich nur ums Thema Essen danach. Wir haben ja einige Früh-Fahrer an Bord.