Moin!

Weiß zwar nicht, was die Autosuche im Bilder-Thread zu suchen hat (gibt ja auch den Porsche allgemein ), aber mein Senf dazu:

Ich habe vor seit gut 2 Wochen einen 2010er 997.2 Targa 4S bekommen, PDK, Altlasgrau, Leder, adaptive Sportsitze, nix Bose, 92T KM, 82T Euro.
Wo jetzt die Vorlieben von Chris liegen, Sportwagen, Cruiser, k.A...

Meine erste Fahrt war eher ernüchternd. Der Allrad S fühlt sich an wie ein zäher Bock!

Ich hatte da ein spritziges am Gas hängen erwartet, so a la 3er BMW. Ein "Hechel-Hechel, gib endlich Gas, ich will loooooooooos!!!".

Nix Hechel-Hechel... da muss man schon flott auf den Pinsel drücken bis man ordentlich Drehzahl hat, dann macht es Spaß!
Nur wo da die 385PS sein sollen, das bleibt rätselhaft.

Wie Max es schon komplett treffend beschrieben hat... Zum Cruisen ist der auch nicht soooo gut geeignet, weil langsam dann zäh. Durch den Allrad kommt man sich vor wie in der Muckibude (übertrieben natürlich!!!), Komfort auf schlechten Landstraße nahe Gefrierpunkt.

Aaaaber, mir gefällt meiner einfach nur extrem gut, habe auch trotz der ersten Enttäuschung sehr viel Spaß und endlich wieder mal ein kompaktes Auto. Der Targa ist sehr übersichtlich, im Cabrio sieht man geschlossen quasi nix. Das PCM funktioniert gut mit dem Handy, das Navi reicht völlig.
Unterm Strich bin ich zufrieden und möchte ihn nicht so schnell wieder hergeben!

Eine Sache hast Du (Chris) nicht verraten: Wie viel willst Du ausgeben? Die Preis für den 997.2 sind gerade astronomisch am steigen. Bei Mobile mit Suche begrenzt auf 70TKM bist Du auf der ersten Seite schon bei 80T Euro...