Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Bitte um Hilfe/Meinung in Bezug auf Mangelhafte Lieferung bei einer 5980A

    Hallo Freunde der masochistischen Uhrensammlergilde....;-)

    in seiner unendlichen Güte würde mir vom Halbgott der Zuteilungen eine 5890 "geschenkt" zum aktuellen Listenpreis , versteht sich.

    Ach war die Freude gross ob des Wohlwollends und der Gabe.

    Einzig der Makel das in der Beschreibung der Ware von einer "neuen patentierten Schliesse" die rede ist, welche leider nicht geliefert wurde.

    Die Anzeige dieses " Mangels" wurde zu Kentnis genommen.

    Einziger Lösungsvorschlag, den Kauf rückgängig machen, mit dem Hinweis das man nicht wüsste ob und wann jemals wieder so eine Zwiebel zugeteilt werden würde.

    Frage: Wenn ich eine Uhr kaufe an der wesentliche Teile nicht verbaut sind, ich aber trotzdem den UVP bezahle habe ich dann noch andere Möglichkeiten als den kauf rückgängig zu machen?

    Ist meine Erwartungshaltung zu hoch wenn Patek eine Uhr beschreibt , einen Preis ausweisst und diese dann Liefert, besagte Uhr bitte alle beschriebenen Merkmale haben sollte? Und wenn dem nicht so ist, zumindest ein Rabatt oder eine irgendwie gelagerte Kundenfreundliche Lösung gefunden werden sollte?

    Bitte weckt mich aus meiner EinhornWelt auf...

    Was tun?

    Verkaufen will ich nicht, ich will ledigliche die Ware wie beschrieben.

    Ideen , Lösungsvorschläge? Gerne auch per PN

    PS. ich trage Uhren ich verkaufe Sie nicht.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Auch Patek kommt um das deutsche Gewährleistungsrecht nicht herum. Und dort gibt es die Nachbesserung bzw. Nachlieferung.
    Cheers,
    Nils

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Ja, und wird die Nachbesserung nicht erbracht oder bleibt erfolglos, gibt’s nur noch die Wandelung.

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Auch Patek kommt um das deutsche Gewährleistungsrecht nicht herum. Und dort gibt es die Nachbesserung bzw. Nachlieferung.
    naja, die "meinen" das Sie halt die Uhr zurücknehmen , mir den Kaufpreis erstatten und dann liefern....wenn Sie mal wieder was haben...also quasi keine Lieferung sonder Zuteilung ;-)

    Hab keine lust wieder mehrere Jahre zu warten....und vor allem bei völliger Ungewissheit ob ich überhaupt jemals wieder was geliefert bekomme.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Kam der Lösungsvorschlag mit der Rückgabe von Patek? Oder von Dir?

    Ich würde auf Nachbesserung bestehen. Die bieten ein Feature an und Du hast es nicht bekommen. Das ist nicht fair!


    Hätten Sie Dich freundlich darauf hingewiesen, dass es noch ein Altmodell ist, das irgendwo noch herumlag, dann wäre alles ok. Aber so nicht!
    #beyondpatek

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Kam der Lösungsvorschlag mit der Rückgabe von Patek? Oder von Dir?

    das ist der Einzige Lösungsvorschlag der vom AD kam. Mit Patek direkt habe ich noch keinen Kontakt aufgenommen.

    und danke das du meine Sichtweise teilst, ich finde es nicht angemessen wie der Händler meine Mängel Anzeige handhabt. Wahrscheinlich hatten die sowas noch nie....

    und ich bin wieder mal geschockt über den Umgang der Brange mit den Kunden. Die letzten Jahre waren offensichtlich so fett das alle vergessen haben das es mal Zeiten gab wo die 5980 einfach im Schaufenster lag und jeder sie kaufen konnte der das Geld dazu hatte....war bei mir tatsächlich so ;-) nur hatte ich damals das Geld nicht. Damaliger Preis 45k , mein Preis bei Bestellung 60k bei Lieferung 77k.....

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ähm, Du hast die 5980 ohne Massivband?! Dafür gibt es keine neue Schließe. Nur für die Version am Massivband.
    #beyondpatek

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ähm, Du hast die 5980 ohne Massivband?! Dafür gibt es keine neue Schließe. Nur für die Version am Massivband.
    Die 5980 hat ein Metallband mit alter Schliesse. Auf der HP von Patek in der Beschreibung der Uhr wird Sie mit der neuen patentierten verlängerbaren Faltschliesse angeboten und UVP mässig ausgepreisst.

    Der Händler hat mir die Zwiebel zu diesem Preis Verkauft...iss aber ne "alte Schliesse" aber kein alter Preis. Als ich vorschlug mir den alten Preis für eine Uhr mit alter Schliesse zu geben....kam lediglich der Vorschlag die Uhr zurückzunehmen.....bei keinerlei garantie auf Lieferung einer neuen Uhr und Schliesse....

    ganz Toll!

    PS uhr hat den code 5980 AR-001
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.05.2023 um 15:06 Uhr)

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Wann ist denn diese neue Schließe vorgestellt worden?
    Jetzt im Frühjahr oder gibt´s die schon länger?
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wann ist denn diese neue Schließe vorgestellt worden?
    Jetzt im Frühjahr oder gibt´s die schon länger?
    also wann genau die Auslieferung begonnen hat kann ich dir nicht sagen...nur das seit Anfang des Jahres Modelle mit dieser Schliesse verkauft worden sind. Im Forum gibts einen Besitzer von ner 5980 A der hat die neue Schliesse schon dran. Die AR gibt beim Grauen auch schon mit der Schliesse BJ 2023.

  11. #11
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Aber dann hast du die Bicolor 5980 doch bestellt, als es die neue Schließe noch gar nicht gab, oder?
    Herzlichst,
    Carsten

  12. #12
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    971
    Würdest Du mal bitte die korrekte Referenz (laut Zertifikat) deiner Patek nennen

    Mit deiner 5980 A kann nämlich eigentlich niemand etwas anfangen...
    Alex

  13. #13
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Es gibt doch nur eine 5980 Bicolor. Passt schon. Aber was ich nicht verstehe ist, dass du die Uhr doch noch mit der alten Schließe bestellt hast. Wie kannst du dann auf die neue Schließe bestehen? Oder verstehe ich da was nicht?
    Herzlichst,
    Carsten

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Ja, und wird die Nachbesserung nicht erbracht oder bleibt erfolglos, gibt’s nur noch die Wandelung.
    Wandelung gibt es schon seit über 20 Jahren nicht mehr…
    Cheers,
    Nils

  15. #15
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Nachbesserung? Wandelung?
    Die Uhr wurde doch mit vorliegender Schliesse gekauft.

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Mmmhhh...
    Nicht ganz leicht. Ich glaube es ist nicht ganz unüblich dass nach Einführung einer Neuerung bei Patek noch alte Versionen auftauchen.
    Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch bei den Sekundenstop Werken der Fall.

    Der Konzi wird relativ wenig Möglichkeiten haben, außer die Uhr zurück zu nehmen und Dir eine neue in Aussicht zu stellen. Er kann Dir ja nur geben was er bekommen hat.
    Inwieweit es die Schließe als Sparepart gibt und wenn ja, ob die dann an ein altes Band passte, das weiß ich nicht.

    Wenn Du das durchfechten willst, dann wirst Du da wohl einen Anwalt brauchen und gefühlt wenig Chancen haben, noch dazu hast Du die Uhr ja im Wissen des Mangels gekauft.

    Ich denke Du musst in Dich gehen und Dich fragen, ob Dir die Schließe so wichtig ist. Wenn ja, dann wirst Du wohl warten müssen.
    Wenn nein, dann kannst Du Dich über eine neue tolle Uhr freuen.

    P.S.:
    In der Autobranche geht das übrigens auch gerade so zu. Du bestellst ein Auto mit den gewünschten Extras und dann bekommst Du Dein Auto und möglicherweise fehlt eines Deiner Extras, weil gerade irgendein Chip wieder fehlt. Dann kannst Du das Auto nehmen so wie es ist (ohne für das bestellte und nicht gelieferte Extra zu bezahlen), oder vom Kauf/Bestellung zurück treten. Fertig. Willkommen beim Kundenservice in 2023.
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Nachbesserung? Wandelung?
    Die Uhr wurde doch mit vorliegender Schliesse gekauft.
    So wie ich das oben lese überlegt er noch die Uhr mit der alten Schließe zu kaufen.
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Verstehe Ich hier eigentlich nur Bahnhof oder warum wird hier soviel über Nachbesserung und Wandlung gesprochen?
    Die Uhr wurde bestellt, als sie 60k gekostet hat. Da gab es noch keine neue Schließe. Somit ist doch alles in bester Ordnung.
    Klar, blöd das sie nicht schon die neue Schließe hat. Aber geliefert wurde wie bestellt wenn ich das hier richtig lese.
    Geändert von Uhrgestein42 (09.05.2023 um 16:20 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Kannst du die neue Schließe auf eigene Kosten als Ersatzteil dazukaufen oder wäre sie nicht kompatibel mit deinem Band ?

    Würde die alte Schließe dann ohne jede Gutschrift einbehalten werden?

    Grüße,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  20. #20
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Verstehe Ich hier eigentlich nur Bahnhof oder warum wird hier soviel über Nachbesserung und Wandlung gesprochen?
    Die Uhr wurde bestellt, als sie 60k gekostet hat. Da gab es noch keine neue Schließe. Somit ist doch alles in bester Ordnung.
    Klar, blöd das sie nicht schon die neue Schließe hat. Aber geliefert wurde wie bestellt wenn ich das hier richtig lese.
    Ja, aber bezahlt hat er wohl den Preis der neuen für 77k. Das ist dann schon blöd.
    Gruss
    Christian

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe/Einschätzung zu einer Day Date 18248
    Von RN19 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:03
  2. Bitte um Hilfe bei Abholung einer Uhr in Paderborn
    Von mby im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:28
  3. Bitte um Hilfe / Meinung zu dieser OYSTER PRECISION DATE
    Von zeigmalwie im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 20:20
  4. Bitte schnelle Hilfe bei einer Date
    Von Sami im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •