Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 84
  1. #41
    Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    2.002
    Bin ich der einzige, dem diese Schließe völlig egal wäre? Grundsätzlich ist die Zuteilung einer Nautilus ja schon mal eine mittlere Sensation, die durchaus ein bisschen Demut vertragen könnte. Das Haar in der Suppe zu suchen – von dem man bei der Interessensbekundung noch gar nichts wusste – finde ich tatsächlich deplatziert. Eine der fünf Preiserhöhungen mit der Schließe in Verbindung zu bringen, ist schlicht falsch. Die hat andere Modelle ohne dieses "Upgrade" genauso betroffen. Zudem wurde es nicht explizit erwähnt, dass der Preis wegen dieses fantastischen und bahnbrechenden Features erhöht wurde. Stattdessen war's der schwache Euro oder sonst was. Wir alle wissen, dass die Kuh nur gemolken werden wollte. Und bald fällt sie um. Der Hochmut von PP, ALS und – wie von Carsten geschildert – nun auch FPJ ist bodenlos und wird sich über kurz oder lang rächen. DAS würde mir den Spaß an der Uhr verderben – und nicht eine fehlende Feinverstellung, die nicht mal besonders gelungen ist, sondern irgendwie nur von VC kopiert wurde. Gerd, sonst probiere es doch mal mit einem anderthalbfachen Element, das Dein Konzi vielleicht sogar aus Kulanz rausrückt – falls Du diese Zwischengröße überhaupt benötigst. Ansonsten: Genieß‘ die Uhr! Glückwunsch dazu!

  2. #42
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    474
    bin da bei Dir... das kleine Detail "Schließe" wäre mir in dem Fall auch egal.

    Und wie von Dir richtig geschildert sind die Preiserhöhungen ja nicht nur auf neue Features beschränkt...

    bei Rolex liegen zwischen "Interesse bekunden" und Auslieferung auch gerne mal 2-3 Schritte finanziell :-)

  3. #43
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Die 5980 wurde zum gefragten und gesuchten Modell, bereits mit alter Schließe.

    Wenn Du Dich über dies Kleinigkeit ärgerst, solltest Du Dich fragen, ob es die richtige Uhr ist, die Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Kaufmännisch und menschlich hat sich der Konzessionär korrekt verhalten. Auch Rolex liefert grad noch Massen alte Modele aus. Letztes Jahr im September habe ich noch die schöne Platin DD 40 mit Meteorite Blatt bekommen mit glatter Lünette, anstatt der neuen geriffelten. Darüber habe ich mich tierisch gefreut, auch wenn diese Uhr gar nicht mehr auf der Rolex HP ist.

    Ein Preisnachlass auf Patek Uhren ist dem Konzi zwar möglich, wird aber von Patek nicht gern gesehen und in der momentanen Situation von Straffung und "Auflagen" seitens Patek und auch Rolex, hat kein Konzi Lust auf Stress.

    Ich sehe hier nichts warum man sich ärgern müsste und auch nichts was der Konzi falsch gemacht hat.

    Versuche doch einfach Deine Perspektive zu ändern und Dich an einer Uhr zu erfreuen, die viele gerne hätten, aber nicht erhalten, weil sie noch nicht mal auf die Wunschliste des Konzessionärs kommen.
    Gruß, Peter


  4. #44
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.707
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Die 5980 wurde zum gefragten und gesuchten Modell, bereits mit alter Schließe.
    Auch in Bicolor? Ich finde die ja mega stark, könnte mir aber vorstellen, dass bei 77k für Bicolor der Hype etwas nachlässt?
    Robert

  5. #45
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hey Jungs,

    danke für eure Aufmunternden Worte!

    Dieses Forum ist immer noch die beste Möglichkeit seine Realität mal mit der von anderen "verrückten" abzugleichen.

    Mein Fazit:

    Meine Leidensfähigkeit ist erschöpft ;-P

    Patek braucht mich nicht und ich brauche Patek noch viel weniger.

    Kratzt man mal die Marketingstrategie vom Brand runter bleibt letztendlich nur der Service und das Produkt. Das Produkt ist super...der Rest ist einfach nur ....

    Es gibt so viele Möglichkeiten sein Geld zu verblasen;-)

    Wünsche euch weiterhin viel Spass und viel Freude an den Zwiebeln. Ich bin dann mal weg...

  6. #46
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Du gibst die Uhr zurück und willst auch keine neue?

    Kann ich voll verstehen.

    Was schwebt dir als Ersatz vor?

    Viele Grüße,
    Stefan

  7. #47
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Auch in Bicolor? Ich finde die ja mega stark, könnte mir aber vorstellen, dass bei 77k für Bicolor der Hype etwas nachlässt?
    Auch in Bicolor. Die Listen stehen voll. Auch wenn ich selbst nicht der Bi Fan bin, bei der 5980 sieht es Mega aus, auch vlt. aufgrund der knalligen Blattfarbe; sportlich und zugleich edel und hochwertig.
    Gruß, Peter


  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Also die hätte ich mir, ob neue Schließe hin oder her, niemals entgehen lassen. Bei der 5712 steht auf der Homepage auch noch nix von der neuen Schließe, wobei ich bezweifele, dass sie bis zum Run-Out überhaupt noch jemals die neue Schließe bekommt.
    Gruß Mali

  9. #49
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Danke Gerd

    Ich gebe dir vollkommen recht. Menschlich ist das komplett daneben und wird denen hoffentlich sehr bald mal um die Ohren fliegen.

    Hatte heute auch so ein Beispiel. 4,5 Jahre nach Bestellung auf Nachfrage (nicht einmal proaktiv) bei FP Journe bekam ich die Mitteilung, dass meine bestellte Uhr mir nun doch nicht verkauft werden kann, da diese nur noch an loyale Kunden des Hauses vergeben wird. Die können sich ihre Uhren dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

    Die sind doch alle komplett abgehoben. Fühlen sich an nichts mehr gebunden. Auch nicht an ihr Wort, das sie dem Kunden gegeben haben. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Schaue eher auf dem Gebrauchtmarkt nach schönen Referenzen, die entdeckt werden wollen. Oder noch besser, erfreue mich an dem was da ist.
    FPJ habe ich vor ein paar Jahren mal versucht.
    Da habe ich FPJ selbst angeschrieben ans wen man sich aus Deutschland wegen einem Kauf wenden kann, weil es ja keinen Händler hier gibt bzw. gab.
    Ich wurde dann an dir Boutique, ich glaube in Genf, verwiesen und die Boutique wurde gleich direkt cc gesetzt.
    Habe die Boutique dann zweimal angeschrieben. Da kam nichts zurück.
    Am Telefon wurde ich abgewimmelt, weil man ja nur schlecht englisch spräche und ich kann ja kein französisch.
    Und nein, ich habe nicht nach der gesuchten blauen Uhr gefragt.
    Die Marke ist für mich durch.

    Ich kann ja verstehen, dass ich auf den ersten Blick nicht als Zielkunde erscheine und auch, dass ich ein ganz kleiner Fisch im Pool bin, ernst genommen möchte ich aber doch werden.
    Exclusivität wird leider in Europa oft mit arrogantem Verhalten verwechselt bzw. verbunden.
    There is no Exit, Sir.

  10. #50
    Explorer
    Registriert seit
    13.10.2021
    Beiträge
    197
    Ich habe am Anfang echt nur Bahnhof verstanden, mich nun aber eingelesen. Mir wäre die Schließe ja egal, um ehrlich zu sein. Wenn dich jedoch der Preis stört und du keine Freude an der Uhr hast, würde ich sie zurückgeben. Du sollst ja Freude daran haben und nicht bei jedem Blick auf die Uhr ein schlechtes Gefühl haben. Ich würde es davon abhängig machen, ob ich damit leben kann oder nicht.
    Beste Grüße,

    David

  11. #51
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.420
    Warum zurückgeben? Wenn du keinen Spass mehr hast dann verkauf sie auf den Graumarkt. Dann hat sich der Ärger wenigstens gelohnt und ein anderer freut sich dran der keine vom Konzi bekommt.
    Gruss
    Christian

  12. #52
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Dann wäre es aber vermutlich Schluss mit weiteren Pateks, denn unentdeckt bleibt so ein früher Verkauf manchmal nicht
    Gruß, Peter


  13. #53
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Genau…
    Geändert von Mali (10.05.2023 um 16:16 Uhr)
    Gruß Mali

  14. #54
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Na ja Peter, mit Patek ist doch gemäß post #45 eh Schluss
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #55
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Stimmt Carsten. Ich hab nur nicht ganz verstanden, wie das abgelaufen ist. Hast der TS jetzt die Uhr abgeholt und getragen ? Ist es ihm beim Gebrauch der Uhr aufgefallen ? Dann hätte der Konzi doch auch bestimmt ein Problem mit der Rücknahme.
    Gruß, Peter


  16. #56
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt. Aber is ja eigentlich auch wurscht. Hab's so interpretiert, als bliebe die 5980, Patek würde er aber zukünftig meiden.
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #57
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    392
    Also ich kann die Frustration nachvollziehen. Zu 60k ein Modell bestellt, das danach ein Upgrade bekam - preislich und Features. Nur leider wurden die Features vergessen einzubauen. Sowas merkt man nicht immer beim Kauf direkt.

    Oder die Uhr lag schon länger im Safe des Konzis…

    Würde mal in München anrufen bzw. dort hinschreiben. Es sollte schon eine Lösung geben. Und zu keinen Filialkonzis mehr gehen…

  18. #58
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt. Aber is ja eigentlich auch wurscht. Hab's so interpretiert, als bliebe die 5980, Patek würde er aber zukünftig meiden.
    Ah Okay, ja so kann es auch sein. Prima, wenn er sie behält. Ist doch eine nette Uhr. Glückwunsch zum Neuzugang
    Gruß, Peter


  19. #59
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen
    Würde mal in München anrufen bzw. dort hinschreiben. Es sollte schon eine Lösung geben. Und zu keinen Filialkonzis mehr gehen…
    Genau so! Dann merkt man nämlich, ob das alles nur am Konzi gelegen hat oder an Patek. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Patek da keine Kulanz zeigt?!
    Der Konzi dagegen scheut ggf. den Aufwand, sich zu kümmern.
    #beyondpatek

  20. #60
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Sei froh, dass überhaupt eine Schließe dran war (meinen wohl einige Mitforisten).
    Best
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe/Einschätzung zu einer Day Date 18248
    Von RN19 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:03
  2. Bitte um Hilfe bei Abholung einer Uhr in Paderborn
    Von mby im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 21:28
  3. Bitte um Hilfe / Meinung zu dieser OYSTER PRECISION DATE
    Von zeigmalwie im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 20:20
  4. Bitte schnelle Hilfe bei einer Date
    Von Sami im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •